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Tagesgeld oder Festgeld?

Ob Sie sich für ein Festgeldkonto oder ein Tagesgeldkonto entscheiden sollten, hängt in erster Linie von Ihrem Anlagehorizont ab. Möchten Sie langfristig anlegen und sind sich sicher das Geld in den nächsten Monaten bzw. Jahren nicht zu benötigen, dann sollten Sie eine Festgeldanlage abschließen und dort von den höheren Zinssätzen profitieren. Wenn Sie aber flexibel bleiben möchten und jederzeit über Ihr Geld verfügen wollen, dann ist ein Tagesgeldkonto empfehlenswert.

Tagesgeldkonto

Ein Tagesgeldkonto bietet den Nachteil, dass sich der Zinssatz ändern kann und die Zinsen etwas niedriger als beim Festgeld sind. Dafür bleiben Sie flexibel und können täglich über das Geld verfügen. Zinsen werden natürlich auch täglich abgerechnet und nach der Zinsperiode dem Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Die Zinsen passen sich mit einer gewissen Verzögerung dem Interbankenmarkt an, das gilt aber auch für neue Festgeldangebote. Das Tagesgeldkonto eignet sich, um kurzfristig Geld zu einem attraktiven Zinssatz zu parken.

Festgeldkonto

Ein Festgeldkonto bietet hohe Zinsen über eine feste Laufzeit. Sie können sich damit zum Beispiel für mehrere Jahre einen attraktiven Zinssatz sichern. Auf der anderen Seite können Sie nicht einfach vor dem Ende des Anlagezeitraums über das Geld verfügen. Nutzen Sie deshalb im Zweifel lieber kürzere Anlagezeiträume und legen Sie danach das Geld wieder an.

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Hat alles intuitiv geklappt! Wirklich super zukunftsweisend das Prinzip.

Ich werde von Herrn Ruch seit vielen Jahren in meinen Finanz- und Versicherungsfragen betreut. Dabei habe ich nie den Eindruck etwas aufgequatscht zu bekommen. Information steht an erster Stelle. Besonders zu erwähnen finde ich die Unterstützung im Schadensfall. Da kann man sich auf ihn verlassen.

FURCHTBAR EINFACH NUR FURCHTBAR!!! Ich kann hier jeden nur eindringlich WARNEN diese dubiose Zahlungsweise zu wählen! Ich weiß nicht was das für eine Firma ist aber Konsumentenunfreundlicher geht es nicht mehr! Hier meine Geschichte: Gekauft Spielzeug bei Ikea online. Es hieß sie schicken eine rechnung - diese kam nie an auch nicht nach 14 Tagen. Ich versuchte Klarna zu kontaktieren dies ging aber nur via App die ich mir dafür nicht extra downloaden konnte. Schließlich fand ich fast 1 Monat nach Bestellung eine Zahlungserinnerung (korrekt keine Rechnung!) im SPAM Ordner den ich nicht sonderlich oft einsehe. Klar war die zahlung nun ein paar tage zu spät. Die Rechnung machte nicht ganz € 18,- aus u zack es wurde sofort mit € 5,- gemahnt. Das Ironische ist ja dass auch diese Mahnung im SPAM Ordner landete und bis ich diese fand standen wir schon auf 12 Euro Mahngebühr. Der Kundenservice (ein gewisser H**-P***) den man nur via Chat erreichen kann ist dermaßen unfreundlich und patzig: Fälligkeitsdatum 2019-01-23 da war deine Rechnung fällig ,deine Zahlung kam am 31.01. Das heisst zu spät mahngebühr berechtigt. Obwohl ich erklärte was da passiert ist und ich im Grunde ja nicht einmal was dafür konnte weil ich die Rechnung nie erhalten habe u die zahlungserinnerung im Spam Ordner gelandet ist. Dieser H*** hat dann einfach den Chat geschlossen also NULL Chance hier auch nur irgendeine Art von Entgegenkommen zu erhalten. NICHTS. Etwas derart unfreundliches, unprofessionelles, konsumentenverachtendes habe ich noch nie erlebt! Ich werde Klarna sicher NIE wieder verwenden und auch jedem davon erzählen was hier mit mir passiert ist. Man kann hier nur so weit Abstand nehmen wie es geht!!! Traurig aber lieber alles direkt mit dem Verkäufer abrechnen und so dubiose Internetfirmen meiden!