Skip to main content

Ratgeber Tagesgeld

Zum Tagesgeldkonto gibt es immer wieder wichtige Fragen und zu klärende Punkte. Die Wichtigsten wollen wir hier für Sie zusammenfassen - angefangen bei der Kontoeröffnung bis zu speziellen Tagesgeldkonten für die jeweilige Berufsgruppe oder Einsatzart.

  1. Eröffnung
    1. Was ist Tagesgeld?
    2. Wie kann ich mein Tagesgeldkonto kündigen?
    3. Welches ist das richtige Tagesgeldkonto für mich?
    4. Welche Gebühren fallen beim Tagesgeldkonto an?
  2. Tagesgeld für …
    1. Tagesgeld als Kautionskonto für Mieter und Vermieter
    2. Tagesgeldkonto für Studenten
    3. Tagesgeldkonto für Selbständige
    4. Tagesgeldkonto für Freiberufler
    5. Tagesgeld für Firmen - Firmenkonto / Geschäftskonto
    6. Tagesgeld für Minderjährige
    7. Tagesgeld für Kinder
    8. Tagesgeld zur Geburt
    9. Tagesgeld Sparplan
  3. Tagesgeld als Anlageform
    1. Tagesgeld oder Festgeld?

Am besten bewertet*

* Kundenbewertungen (Durchschnitt aus mindestens 100 Bewertungen)

Zuletzt bewertet

Ein sehr interessanter und anlegerfreundlicher Ansatz, wenn man sich die durchschnittliche Verzinsung in Deutschland anschaut. Dabei ist es auch noch über die gesetzliche Einlagensicherung Europaweit bis 100 TEUR abgesichert...Sehr smart!

Schnell und unkompliziert. Die Registrierung des Personalausweises über einen Dienstleister von Cashper war etwas mühselig, Totzdem gerne wieder!

Dank Cashper hab ich eine Rechnung zahlen können! Vielen herzlichen Dank für den super Service

Ich bin sehr beeindruckt von dem extrem hohem Tempo, mit dem Cashper arbeitet und von den voll digitalisierten Prozessen vom Antrag bis zur Auszahlung; alles was, man benötigt ist eine Internet-fähiger Computer, eingescannte Dokumente und ein Mobiltelefon. Auch, dass der Antragssteller per SMS und E-Mail auf dem Laufenden gehalten wird, ist sehr positiv. Ich habe gestern spät Nachmittag den Antrag gestellt; heute Mittag war das Geld schon auf meinem Konto. Cashper ist absolut empfehlenswert