Skip to main content

Ratgeber Depot

Ein Depot oder auch Depotkonto dient dem Verwahren und Handeln von Wertpapieren wie Aktien, Fonds oder Zertifikaten. Die wichtigsten Fragen zur Beantragung, den Kosten oder zum Wechsel erklären wir in unserem Depot Ratgeber.

  1. Eröffnung
    1. Was ist ein Depot?
    2. Wie beantrage ich mein Depot?
    3. Wie finde ich das für mich passende Depot?
    4. Welche Gebühren fallen beim Depot an?
    5. Kann ich mit meinem Depot kostenlos handeln?
    6. Welche Handelsplätze bietet mein Depot an?
    7. Wie kann ich mein Depot kündigen?
  2. Wechsel
    1. Wie wechsele ich am besten mein Wertpapierdepot?
    2. Gibt es einen automatischen Depotumzug?

Am besten bewertet*

Zuletzt bewertet

Schnell einfach und relativ unkompliziert, auch wenn es natürlich noch etwas unkomplizierter ginge aber dafür war es immerhin schnell.

Es ist das 2. mal das ich bei der Santander Consumer Bank carcredit ein Fahrzeug finanziere. Es lief wie beim 1. mal alles problemlos ab. Werde ich jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank. Klaus-Peter Bruhse

Es ist das 2. mal das ich bei der Santander Consumer Bank carcredit ein Fahrzeug finanziere. Es lief wie beim 1. mal alles problemlos ab. Werde ich jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank. Klaus-Peter Bruhse

Ich bin sehr zufrieden alles geht schnell und reibungslos.

Hallo! Fünf Tage hat die Bearbeitung gedauert. Ständig fehlte wieder was oder es war nicht gut genug. es kostete unsere Nerven. Für mich war es kein Blitzkredit. Aber die Gebühr wurde trozdem nach so langer Zeit berechnet, Am Ende hat man nicht einmal das bekommen,was man beantragt hat.