Skip to main content

Ratgeber Depot

Ein Depot oder auch Depotkonto dient dem Verwahren und Handeln von Wertpapieren wie Aktien, Fonds oder Zertifikaten. Die wichtigsten Fragen zu Beantragung, Kosten und Wechsel wollen wir hier in unserem Depot Ratgeber klären.

  1. Eröffnung
    1. Was ist ein Depot?
    2. Wie beantrage ich mein Depot?
    3. Wie finde ich das für mich passende Depot?
    4. Welche Gebühren fallen beim Depot an?
    5. Kann ich mit meinem Depot kostenlos handeln?
    6. Welche Handelsplätze bietet mein Depot an?
    7. Wie kann ich mein Depot kündigen?
  2. Wechsel
    1. Wie wechsele ich am besten mein Wertpapierdepot?
    2. Gibt es einen automatischen Depotumzug?

Am besten bewertet*

* Kundenbewertungen (Durchschnitt aus mindestens 150 Bewertungen)

Zuletzt bewertet

Meine verschiedenen Baufinanzierungen habe ich vor über 10 Jahren mit der PSD-Bank abgeschlossen und in den letzten Jahren mit neuer Zinsfestlegung verlängert. Dabei war ich sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung.

Meine verschiedenen Baufinanzierungen habe ich vor über 10 Jahren mit der PSD-Bank abgeschlossen und in den letzten Jahren mit neuer Zinsfestlegung verlängert. Dabei war ich sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung.

Ich erledige alle Bankgeschäfte online und bie sehr zufrieden.

Ich erledige alle Bankgeschäfte online und bie sehr zufrieden.