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Wie lange dauert die Kontoeröffnung?

Wie lange die Kontoeröffnung dauert, hängt von der jeweiligen Bank ab, bei der Sie das Konto führen möchten. Während die Kontoeröffnung oft schon nach wenigen Tagen abgeschlossen ist, kann es in Ausnahmefällen bis zu mehren Wochen dauern.

Besonders wenn die Bank eine Sonderaktion durchführt, ist durch die erhöhte Nachfrage mit Verzögerungen bei der Eröffnung zu rechnen. In der Regel ist der Prozess innerhalb weniger Tage vollzogen. Unter Umständen kann es aber auch einmal zwei Wochen in Anspruch nehmen. Sollten Sie bis dahin noch immer keine Daten von der Bank erhalten haben, hilf meistens ein Griff zum Telefon um das Problem zu lösen. 

Im nächsten Schritt müssen Sie mit den erhaltenen Unterlagen der Bank zur Deutschen Post. Dort verifizieren Sie durch das Post-Ident-Verfahren Ihre Identität. Im Anchluss werden die Kontoeröffnungsunterlagen von der Deutschen Post an die jeweilige Bank geschickt und dort verarbeitet.

Sie erhalten nun per Post ein Begrüßungsschreiben mit allen weiteren Informationen. Darin werden in der Regel die Kontonummer für Einzahlungen und die Zugangsdaten für das Online-Banking genannt. Eventuell müssen Sie vor der ersten Einzahlung aber auch ein Referenzkonto anlegen und verifizieren.

Wenn Sie auch einige Wochen nach der Eröffnung noch keine Unterlagen bekommen haben, ist wahrscheinlich etwas schief gelaufen. Fragen Sie in diesem Fall bitte beim Kundenservice nach was mit Ihreren eingereichten Kontoeröffnungsunterlagen geschehen ist. Vielleicht haben Sie sich bei der Adresse vertippt und die Post konnte Ihnen deswegen das Begrüßungsschreiben nicht zustellen.

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Hat alles intuitiv geklappt! Wirklich super zukunftsweisend das Prinzip.

Ich werde von Herrn Ruch seit vielen Jahren in meinen Finanz- und Versicherungsfragen betreut. Dabei habe ich nie den Eindruck etwas aufgequatscht zu bekommen. Information steht an erster Stelle. Besonders zu erwähnen finde ich die Unterstützung im Schadensfall. Da kann man sich auf ihn verlassen.

FURCHTBAR EINFACH NUR FURCHTBAR!!! Ich kann hier jeden nur eindringlich WARNEN diese dubiose Zahlungsweise zu wählen! Ich weiß nicht was das für eine Firma ist aber Konsumentenunfreundlicher geht es nicht mehr! Hier meine Geschichte: Gekauft Spielzeug bei Ikea online. Es hieß sie schicken eine rechnung - diese kam nie an auch nicht nach 14 Tagen. Ich versuchte Klarna zu kontaktieren dies ging aber nur via App die ich mir dafür nicht extra downloaden konnte. Schließlich fand ich fast 1 Monat nach Bestellung eine Zahlungserinnerung (korrekt keine Rechnung!) im SPAM Ordner den ich nicht sonderlich oft einsehe. Klar war die zahlung nun ein paar tage zu spät. Die Rechnung machte nicht ganz € 18,- aus u zack es wurde sofort mit € 5,- gemahnt. Das Ironische ist ja dass auch diese Mahnung im SPAM Ordner landete und bis ich diese fand standen wir schon auf 12 Euro Mahngebühr. Der Kundenservice (ein gewisser H**-P***) den man nur via Chat erreichen kann ist dermaßen unfreundlich und patzig: Fälligkeitsdatum 2019-01-23 da war deine Rechnung fällig ,deine Zahlung kam am 31.01. Das heisst zu spät mahngebühr berechtigt. Obwohl ich erklärte was da passiert ist und ich im Grunde ja nicht einmal was dafür konnte weil ich die Rechnung nie erhalten habe u die zahlungserinnerung im Spam Ordner gelandet ist. Dieser H*** hat dann einfach den Chat geschlossen also NULL Chance hier auch nur irgendeine Art von Entgegenkommen zu erhalten. NICHTS. Etwas derart unfreundliches, unprofessionelles, konsumentenverachtendes habe ich noch nie erlebt! Ich werde Klarna sicher NIE wieder verwenden und auch jedem davon erzählen was hier mit mir passiert ist. Man kann hier nur so weit Abstand nehmen wie es geht!!! Traurig aber lieber alles direkt mit dem Verkäufer abrechnen und so dubiose Internetfirmen meiden!