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Gesamtbewertung2.6
20.12.2020 | 12:52 Uhr
Das Produkt "Festgeld" kann ich leider nicht vollständig bewerten. Die Sicherheit is tso gut gelöst, dass selbst ich nicht an das Konto herankomme. Die Sicherheitsarchitektur ist ganz bestimmt sehr ausgeklügelt und hält Hacker und andere Kriminelle ab, aber eben auch Kunden. Die Unterlagen für Kunden sind, die zur Registrierung führen sollen, sind unübersichtlich und verwirrend. Die per Post verschickten PINs, Freischaltcodes und User-IDs lassen sich nur mit erheblichem Aufwand zuordnen. Hier wären unterschiedliche Farben oder Überschriften hilfreich, um zu verstehen, was was ist. Nach jedem Fehlversuch (max. 3 mal - was eigentlich gut ist) dauert es gut 4-5 Tage, bis ein neuer PIN/Freischaltcode per Post eintrifft. Die Servicerufnummer ist vollautomatisiert, so dass man bei Problemen niemanden fragen kann. Hat man eine neue PIN bekommen, dann ist der Freischaltcode für das TAN-VErfahren nicht mehr gültig und muß neu angefordert werden. Alles in allem versuche ich seit knapp 4 Wochen mein Tagesgeldkonto in ein Festgeldkonto umzuwandeln. Jetzt, (Mitte Dezember) starte ich den dritten (und letzten!) Versuch. Gesamturteil: Schlecht, da nicht kundenfreundlich gelöst!
Das Produkt "Festgeld" kann ich leider nicht vollständig bewerten. Die Sicherheit is tso gut gelöst, dass selbst ich nicht an das Konto herankomme. Die Sicherheitsarchitektur ist ganz bestimmt sehr ausgeklügelt und hält Hacker und andere Kriminelle ab, aber eben auch Kunden. Die Unterlagen für Kunden sind, die zur Registrierung führen sollen, sind unübersichtlich und verwirrend. Die per Post verschickten PINs, Freischaltcodes und User-IDs lassen sich nur mit erheblichem Aufwand zuordnen. Hier wären unterschiedliche Farben oder Überschriften hilfreich, um zu verstehen, was was ist. Nach jedem Fehlversuch (max. 3 mal - was eigentlich gut ist) dauert es gut 4-5 Tage, bis ein neuer PIN/Freischaltcode per Post eintrifft. Die Servicerufnummer ist vollautomatisiert, so dass man bei Problemen niemanden fragen kann. Hat man eine neue PIN bekommen, dann ist der Freischaltcode für das TAN-VErfahren nicht mehr gültig und muß neu angefordert werden. Alles in allem versuche ich seit knapp 4 Wochen mein Tagesgeldkonto in ein Festgeldkonto umzuwandeln. Jetzt, (Mitte Dezember) starte ich den dritten (und letzten!) Versuch. Gesamturteil: Schlecht, da nicht kundenfreundlich gelöst!
Würde Produkt weiterempfehlen
Nein
Würde Bank weiterempfehlen
Nein