Skip to main content

Ab 21. Juni neue Konditionen beim RaboTagesgeld und RaboSpar-Produkten

Posted in:
Autor: BankingCheck Team
Veröffentlicht am: Mittwoch 12 Juni 2013
RaboTagesgeld

Es ist offiziell! Die RaboDirect senkt die Zinsen zum 21. Juni 2013. Alle RaboKunden sind bereits informiert und auch auf der Homepage wurde die bevorstehende Zinssenkung schon vermerkt.

Von der Senkung sind drei Produkte betroffen: RaboTagesgeld, RaboSpar30 und RaboSpar90. Alle werden um jeweils 0,15 Prozentpunkte reduziert. Einzig und allein das RaboFestgeld bleibt unberührt.

RaboTagesgeld

Das Tagesgeldkonto der RaboDirect wird aktuell mit 1,65% Zinsen p.a. vergütet und gehört, mit einer monatlichen Verzinsung und ohne Mindestanlagesumme, zu einem der bestverzinsten Konten am Markt. Ende nächster Woche wird der Zins auf 1,50% Zinsen jährlich gesenkt. Trotz der Senkung befindet sich das RaboTagesgeld weiterhin unter den besten Tagesgeldkonten. Nach der Zinssenkung gibt es allerdings einige Mitbewerbern, die dann bessere Zinskonditionen bieten.

Renault Bank direkt führt Tagesgeld-Top10 an

So auch dann beispielsweise die Renault Bank direkt, die ähnliche Konditionen wie die RaboDirect bietet. Auch hier gibt es eine monatliche Zinsgutschrift. Bereits ab dem ersten Cent gilt der aktuelle Zinssatz von 1,65% p.a. für Anlagebeträge bis zu einer Million Euro. Bisher wurden hier noch keine bevorstehenden Änderungen verkündet. Ab dem 21.06.2013 übernimmt die französische Autobank die Spitzenposition im Tagesgeld-Vergleich.

Zur Renault Bank direkt Homepage

RaboSpar30 und RaboSpar90

Neben dem Tagesgeldkonto wurde die Zinssenkung auch auf die Anlageprodukte RaboSpar30 und RaboSpar90 ausgeweitet. Anleger erhalten bei der der 30-tägigen Laufzeit dann 1,60% (aktuell 1,75%) und bei der 90-tägigen Laufzeit 1,60% jährlich (zurzeit 1,85%). Die beiden Kurzzeit-Festgeldanlage können ohne Mindesteinlage eröffnet werden. Zusätzlich gibt es eine Ausstiegsgarantie, bei der jeder Anleger im Falle einer Zinssenkung der RaboSpar-Produkte vorzeitig und innerhalb von 14 Tagen über das Sparguthaben verfügen kann. Diejenigen, die sich bereits für ein RaboSpar-Produkt entschieden haben, können jetzt von diesem Recht Gebrauch machen.

Einzelprodukt: 

Zuletzt bewertet

Alles sehr zügig und ohne Komplikationen. Alle Ansprechpartner waren sehr freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank

- Best price ratio for the coverage provided - Very simple and easy purchase process (just 5 simple steps) - Best customer support ++