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Zinshopping

Zinshopping bezeichnet das ständige Wechseln von Tagesgeld- oder Festgeldkonten um von den besten Zinssätzen und Neukundenaktionen, wie Startguthaben und Garantiezinsen, zu profitieren. Zinshopping ist deshalb so beliebt, weil selbst kleinste Änderungen im Zinssatz auf lange Sicht eine große Auswirkung bei der Wertentwicklung des eigenen Vermögens ergeben.

Zwar ergibt sich daraus ein gewisser Aufwand, doch in Zeiten von übersichtlichen Tagesgeld Vergleichen und Online-Kontoeröffnung hält sich der in Grenzen. Bei den Direktbanken erfolgt die Legitimationsprüfung über das Post-Ident-Verfahren der Deutschen Post und meist erhält man schon innerhalb von wenigen Tagen die Eröffnungsunterlagen und das Begrüßungsschreiben per Post.

Dann kann das neue Konto genutzt werden um von besseren Zinsen zu profitieren. In letzter Zeit bieten viele Banken Zinsgarantie an um die Kunden an sich zu binden und damit das Zinshopping einzudämmen. Der Wettbewerb zwischen den Banken ist dennoch inzwischen härter denn je, sodass Neukunden hier von hohen Zinssätzen und tollen Startguthaben profitieren können. Beachten Sie bitte, dass Ihr Vermögen, während es von einer Bank zur anderen transferiert wird, nicht verzinst wird. Prüfen Sie deshalb genau ob sich Zinshopping auch wirklich für Sie lohnt. In unserem Tagesgeld Vergleich sehen Sie genau wie sich der Zinsertrag für die gewünschte Summe bei den einzelnen Angeboten unterscheidet.

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Am Montag, 30.11.2020 gab es ganztägig Probleme beim Online-Banking. Das kann ja mal passieren. Dass es jedoch KEINERLEI Informationen dazu gab, welche Bereiche von der Störung betroffen sind, wie lange es andauern wird und welche Umgehungslösungen es für dringliche Angelegenheiten geben kann, GEHT GAR NICHT. KEINE Online-Information, KEINE Telefon-Nummer, KEIN Ansprechpartner. Mit diesem Verhalten sinkt das Vertrauen in einen BANK enorm!

Am Montag, 30.11.2020 gab es ganztägig Probleme beim Online-Banking. Das kann ja mal passieren. Dass es jedoch KEINERLEI Informationen dazu gab, welche Bereiche von der Störung betroffen sind, wie lange es andauern wird und welche Umgehungslösungen es für dringliche Angelegenheiten geben kann, GEHT GAR NICHT. KEINE Online-Information, KEINE Telefon-Nummer, KEIN Ansprechpartner. Mit diesem Verhalten sinkt das Vertrauen in einen BANK enorm!