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iTANplus

iTANplus ist ein neues TAN-Verfahren mit zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen zum normalen TAN- oder iTAN-Verfahren. So wird dem Kunden vor der Eingabe der nummerierten TAN-Nummer ein Kontrollbild angezeigt. Auf diesem sind alle Details der Transaktion sowie das Geburtsdatum des Kunden in einer Wasserschrift zu sehen. Der bessere Schutz wird unter anderem dadurch gewährleistet, dass Internetbetrüger  das Geburtsdatum ihres Opfers nicht kennen. Zudem wird es noch schwerer bei Phishing-Attacken alle Details inklusive des Kontrollbilds nachzuahmen. Der Bankkunde sollte die TAN erst eingegeben, wenn er das Kontrollbild sieht und die Daten darauf (Geburtsdatum) stimmen.

Weitere Sicherheit bietet ein Zeitlimit: Für die Eingabe der richtigen TAN stehen nur wenige Minuten zur Verfügung. Falls innerhalb dieses Zeitraums nicht die richtige TAN eingegeben wird, wird die Transaktion nicht ausgeführt. Das iTANplus-Verfahren schützt dabei vor allem wirkungsvoller gegen Phishing-Attacken bei denen Betrüger versuchen durch den Nachbau der Bankseite an wertvolle Informationen zu gelangen und diese in missbräuchlichen Transaktionen zu nutzen um Geld zu erbeuten.

Als noch sicherer gilt das HBCI-Verfahren. Dabei werden alle wichtigen Informationen verschlüsselt auf einer Chipkarte abgelegt und dann über eine gesicherte Verbindung an die Bank übertragen. Da keine manuellen Eingaben mehr gemacht werden müssen, können von Betrügern auch keine Informationen mehr ausgelesen werden.

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ordentliche und transparente Abwicklung

Entweder Unkenntnis der eigenen Verträge oder bewusste Ablehnung der eigenen Vertragsbedingungen. Erst wenn man mit dem Anwalt droht, sind sie dann so "kulant" den Vertrag so einzuhalten wie geschlossen. Und selbst dann hat man schwer zu kämpfen, da werden einem Anträge abgelehnt, weil man das falsche Formular verwendet hat. Dabei hat mir die BHW dieses selbst gegeben. Ach so, ja noch folgendes: Die absolut veraltetste Internet-Banking-Plattform die ich kenne. Sieht aus wie und ist so funktionell wie aus den Anfangszeiten des Internets..... ach ja und das Bauspardarlehen des zugeteilten Vertrages in Höhe von sage und schreibe 3.000 € wollten Sie mir trotz Schufa-Score von nahezu 100 und einem monatlichen Einkommen weit darüber auch nicht geben. Und die Mitarbeiter am Telefon vermitteln einen bei Riesterfragen dann an einen Spezialisten aus der zuständigen Abteilung, der am Telefon offen zugibt, keine Ahnung zu haben..... ich bin als Kunde dann nach Ablauf des Vertrages mal auf Nimmerwiedersehen weg von diesem Laden. Keine Weiterempfehlung möglich.