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Depotkonto

Für den Kauf und Verkauf sowie die Verwaltung von Wertpapieren benötigt man ein Depotkonto, kurz Depot. Damit lassen sich sämtliche Wertpapiere wie Aktien, Anleihen, Fonds und Zertifikate handeln. Zum Depotkonto gehört immer auch ein Verrechnungskonto dazu, auf diesem werden Käufe und Verkäufe abgerechnet und man erhält Zinsen und Divdenden darauf gutgeschrieben.

In unruhigen Märkten kann man seinen Wertpapier-Anteil zurückfahren und Geld auf einem Tagesgeldkonto parken. Dafür erhält man attraktive Zinsen und die Einlagen auf dem Tagesgeldkonto unterliegen keinen Kursschwankungen. Tagesgeld bietet eine attraktive Rendite ohne Risiko.

Filialbank oder Online-Broker?

Filialbanken bieten dem Kunden eine umfassende Beratung. So kann man Aufträge direkt bei seinem Kundenberater aufgeben. Besonders für unerfahrene Anleger ist die Beratung in der Bankfiliale wohl die bessere Entscheidung. Denn der Experte in der Filialbank kümmert sich um die Auswahl der richtigen Aktien und Zertifikate für die Anlage-Situation des Kunden.

Bei einer Direktbank oder einem Online-Broker handelt man im Gegensatz dazu zu günstigeren Handelsgebühren und erhält Realtime-News und Realtime-Kurse geliefert. Erfahrene Anleger profitieren davon, dass Orders sehr schnell ausgeführt werden und man rund um die Uhr handeln kann. Wenn man sich für den Online-Broker entscheidet spart man demnach viel Geld durch die geringeren Gebühren, darf dafür aber auch keine Beratung erwarten und muss seine eigene Anlagestrategie selbst umsetzen.

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Am Montag, 30.11.2020 gab es ganztägig Probleme beim Online-Banking. Das kann ja mal passieren. Dass es jedoch KEINERLEI Informationen dazu gab, welche Bereiche von der Störung betroffen sind, wie lange es andauern wird und welche Umgehungslösungen es für dringliche Angelegenheiten geben kann, GEHT GAR NICHT. KEINE Online-Information, KEINE Telefon-Nummer, KEIN Ansprechpartner. Mit diesem Verhalten sinkt das Vertrauen in einen BANK enorm!

Am Montag, 30.11.2020 gab es ganztägig Probleme beim Online-Banking. Das kann ja mal passieren. Dass es jedoch KEINERLEI Informationen dazu gab, welche Bereiche von der Störung betroffen sind, wie lange es andauern wird und welche Umgehungslösungen es für dringliche Angelegenheiten geben kann, GEHT GAR NICHT. KEINE Online-Information, KEINE Telefon-Nummer, KEIN Ansprechpartner. Mit diesem Verhalten sinkt das Vertrauen in einen BANK enorm!