Skip to main content

Cash Group

Die Cash Group ist eine Vereinigung deutscher Banken, die Geldautomaten im gesamten Bundesgebiet zur Verfügung stellt. Für Kunden der Mitgliedsbanken ist die Abhebung an diesen Automaten kostenfrei. Kunden anderer Banken zahlen für die Geldabhebung Gebühren.

Zur Cash Group gehören derzeit unter anderem diese Banken:

  • Comdirect
  • Commerzbank
  • Deutsche Bank
  • Postbank
  • HypoVereinsbank
  • Norisbank

Derzeit bietet die Cash Group in Deutschland über 9.000 Geldautomaten an. Dazu kommen über 1.300 Shell-Tankstellen, an denen die Kunden ebenfalls Bargeld erhalten. Mit dem Cash Group Verbund haben sich die Privatbanken ein eigenes Automatennetz aufgebaut und damit die Abhängigkeiten von den Sparkassen und Volksbanken verringert. Gerade die Sparkassen hatten zuletzt hohe Gebühren für Fremdkunden verlangt.

Neben den 9.000 Cash Group Geldautomaten gibt es in Deutschland 25.000 Geldautomaten, die zu den Sparkassen gehören und 18.000 Geldautomaten, die von den Volks- und Raiffeisenbanken betreut werden.

Neben der normalen Geldkarte funktioniert die Abhebung an Cash Group Geldautomaten auch mit einer Mastercard- oder Visa-Kreditkarte.

Zuletzt bewertet

Verhalten gegenüber Kunden sehr unkukulant- nicht zu empfehlen!

Ich habe die Unterlagen bald bekommen und der Vermieter war ein wenig überrascht weil er kein Bargeld als Kaution bekommen hat aber er hat die Bürgschaft Urkunde doch noch akzeptiert. Ich bin also zufrieden .