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Broker

Als Broker wird ein Wertpapierhändler bezeichnet, der im Auftrag des Kunden Wertpapiere kauft und verkauft. Für diese Dienstleistung erhebt er eine Vermittlungsgebühr, die entweder als Brokerage oder Courtage bezeichnet wird.

Als besonderen Service von Seiten des Brokers erhält der Kunde Analysen zu verschiedenen Aktien. Durch diese Analysen und Empfehlungen soll der Kunde zum handeln der entsprechenden Aktien bewegt werden. Der Broker recherchiert dafür Zusatzinformationen und prognostiziert die zukünftige Geschäftsentwicklung.

Börsenmakler dürfen ausschließlich für institutionelle Anleger arbeiten. Broker hingegen haben auch private Kunden. Als Broker werden nie Aufträge auf eigenen Rechnung aufgegeben, sondern immer nur Kunden-Orders ausgeführt. Dadurch steht der Broker nicht im Risiko und kann neutral seine Empfehlungen aussprechen.

Neben den Wertpapierbroker gibt es auch in der Versicherungsbranche unabhängige Broker. Diese sind keine Vertreter von einzelnen Versicherern, sondern haben Zugriff auf die Produkte von allen Versicherern. Dadurch können Sie dem Kunden eine unabhängige Beratung anbieten und wirklich das beste Angebot empfehlen. Versicherungsbroker arbeiten meist für die sogenannte Courtage, die vom Versicherer beim Abschluss des Versicherungsvertrags bezahlt wird. Für den Kunden fallen bei diesem Modell keine Kosten an. Im Gegensatz dazu bietet die Honorarberatung vollkommene Unabhängigkeit. Der Kunde zahlt dann für die Beratungsleistung und erhält dafür sämtliche Provisionen als Kickback erstattet.

Mit dem Markteintritt der Online Brokern sind die Handelsgebühren günstiger geworden.

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Am Montag, 30.11.2020 gab es ganztägig Probleme beim Online-Banking. Das kann ja mal passieren. Dass es jedoch KEINERLEI Informationen dazu gab, welche Bereiche von der Störung betroffen sind, wie lange es andauern wird und welche Umgehungslösungen es für dringliche Angelegenheiten geben kann, GEHT GAR NICHT. KEINE Online-Information, KEINE Telefon-Nummer, KEIN Ansprechpartner. Mit diesem Verhalten sinkt das Vertrauen in einen BANK enorm!

Am Montag, 30.11.2020 gab es ganztägig Probleme beim Online-Banking. Das kann ja mal passieren. Dass es jedoch KEINERLEI Informationen dazu gab, welche Bereiche von der Störung betroffen sind, wie lange es andauern wird und welche Umgehungslösungen es für dringliche Angelegenheiten geben kann, GEHT GAR NICHT. KEINE Online-Information, KEINE Telefon-Nummer, KEIN Ansprechpartner. Mit diesem Verhalten sinkt das Vertrauen in einen BANK enorm!