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Kurzzeitkredit Anbieter

Wenn es einmal kurzfristig nicht gut um die Finanzen gestellt ist, haben Kreditinteressenten kaum Chancen einen klassischen Kredit von einem Kreditinstitut zu erhalten. Insbesondere bei Laufzeiten unter zwölf Monaten oder einer Summe von weniger als 1.000 € steht oft zur Überbrückung nur der Dispo-Kredit zur Auswahl. Wird der Kontostand zudem nicht zeitnah ausgeglichen, ist dies für den Kontoinhaber leider mit hohen Kosten verbunden. Seit einigen Jahren bietet sich in Deutschland für genau diese finanzielle Notsituation mit dem Modell der sogenannten Kurzzeitkredite nun eine zinsgünstigere Alternative, wenn für eine kurze Zeit eine überschaubare Geldsumme benötigt wird.

Was ist ein Kurzzeitkredit?

Bei einem Kurzzeitkredit oder auch Kleinkredit genannt, handelt es sich um eine Form des Kredits, der im angelsächsischen Raum als Payday Loan sowie in Schweden unter dem Begriff Expresskredit sehr geläufig ist. Die Laufzeit eines Kurzzeitkredits ist auf bis zu 30 bzw. 60 Tage beschränkt und dient der Überbrückung kurzfristiger Engpässe von Privatpersonen oder Firmen. Des Weiteren ist die Ablösung eines bestehenden Kurzzeitkredits durch die Aufnahme eines neuen Kredits nicht möglich. Aus diesem Grund ist es für Kreditnehmer erst dann wieder möglich einen Kurzzeitkredit aufzunehmen, wenn der vorherige Kredit vollständig beglichen ist, um den Kreditnehmer vor einer Überschuldung zu schützen.

Folgende Kurzzeitkredit Anbieter sind auf BankingCheck.de gelistet:

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Hat alles intuitiv geklappt! Wirklich super zukunftsweisend das Prinzip.

Ich werde von Herrn Ruch seit vielen Jahren in meinen Finanz- und Versicherungsfragen betreut. Dabei habe ich nie den Eindruck etwas aufgequatscht zu bekommen. Information steht an erster Stelle. Besonders zu erwähnen finde ich die Unterstützung im Schadensfall. Da kann man sich auf ihn verlassen.

FURCHTBAR EINFACH NUR FURCHTBAR!!! Ich kann hier jeden nur eindringlich WARNEN diese dubiose Zahlungsweise zu wählen! Ich weiß nicht was das für eine Firma ist aber Konsumentenunfreundlicher geht es nicht mehr! Hier meine Geschichte: Gekauft Spielzeug bei Ikea online. Es hieß sie schicken eine rechnung - diese kam nie an auch nicht nach 14 Tagen. Ich versuchte Klarna zu kontaktieren dies ging aber nur via App die ich mir dafür nicht extra downloaden konnte. Schließlich fand ich fast 1 Monat nach Bestellung eine Zahlungserinnerung (korrekt keine Rechnung!) im SPAM Ordner den ich nicht sonderlich oft einsehe. Klar war die zahlung nun ein paar tage zu spät. Die Rechnung machte nicht ganz € 18,- aus u zack es wurde sofort mit € 5,- gemahnt. Das Ironische ist ja dass auch diese Mahnung im SPAM Ordner landete und bis ich diese fand standen wir schon auf 12 Euro Mahngebühr. Der Kundenservice (ein gewisser H**-P***) den man nur via Chat erreichen kann ist dermaßen unfreundlich und patzig: Fälligkeitsdatum 2019-01-23 da war deine Rechnung fällig ,deine Zahlung kam am 31.01. Das heisst zu spät mahngebühr berechtigt. Obwohl ich erklärte was da passiert ist und ich im Grunde ja nicht einmal was dafür konnte weil ich die Rechnung nie erhalten habe u die zahlungserinnerung im Spam Ordner gelandet ist. Dieser H*** hat dann einfach den Chat geschlossen also NULL Chance hier auch nur irgendeine Art von Entgegenkommen zu erhalten. NICHTS. Etwas derart unfreundliches, unprofessionelles, konsumentenverachtendes habe ich noch nie erlebt! Ich werde Klarna sicher NIE wieder verwenden und auch jedem davon erzählen was hier mit mir passiert ist. Man kann hier nur so weit Abstand nehmen wie es geht!!! Traurig aber lieber alles direkt mit dem Verkäufer abrechnen und so dubiose Internetfirmen meiden!