Skip to main content

Das Unternehmen SQWALLET bot mit seiner Dienstleistung eine app-basierte e-Wallet-Lösung und ermöglichte das bargeld- und kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone (iOS und Android). Der Dienst wird mittlerweile leider nicht mehr angeboten.

Funktionsweise

Nachdem die App heruntergeladen wurde, musste sich der Nutzer registrieren und konnte anschließend die App zur Bezahlung verwenden. Die Zahlung wurde durch Scannen des QR-Codes und einer Bestätigungseingabe des individuellen PIN-Codes getätigt. Dabei entstanden Privatkunden keine einmaligen oder monatlichen Kosten sowie keine Transaktionsgebühren.

Mit der zum Patent angemeldeten Zwei-Wege-Authentifizierungstechnologie (Zahlungsabwicklung und Datenübertragung), bot SQWALLET seinerzeit nach eigenen Aussagen die sicherste Bezahlplattform im Markt.

SQWALLET war ein Produkt der mr. commerce GmbH, welche im Juni 2012 gegründet wurde. Diese wurde mit dem mit dem Ziel geschaffen, alle bisherigen Aktivitäten im Bereich „New Commerce“ – Payment, Advertising, Couponing – in der neuen Gesellschaft zu bündeln. Zudem berät das Unternehmen als technischer Lösungsanbieter Händler und Zahlungsdienstleister bei der Integration, Verwirklichung und Abrechnung von mobilen Bezahlvorgängen.

financeAddsId: 
725

Details
Typ Payment Dienstleister
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden
Auf BankingCheck.de: