Skip to main content

passt24 war eine im Jahr 2013 gegründete, unabhängige Plattform der PASST Digital Services GmbH mit Sitz in Köln. Das Vergleichsportal verband 13 Millionen versicherungssuchende Kunden pro Jahr mit rund 240.000 Maklern oder Vertretern aller Gesellschaften in ganz Deutschland. passt24 war sehr verbraucherorientiert, lokal und eingehende Anfragen wurden in Echtzeit und anonym an die Vertreter in der Nähe der Kunden übermittelt. Die individuell erstellten Vorschläge der lokalen, IHK geprüften Experten wurden zudem innerhalb von 24 Stunden auf dem Kundenportal bereitgestellt. Der Vorteil für die Nutzer war somit, dass sie schnell einen Überblick über Anbieter, Versicherungsumfang und Preis erhielten, bevor sie gut informiert Kontakt aufnahmen. Für Versicherungskunden war das InsurTech völlig kostenlos, auch wenn sie sich für einen Versicherungsvorschlag entschieden. Die Website bot zudem einen breitgefächerten Ratgeber für seine Nutzer. Für die Versicherungsvermittler selbst war passt24 einen effiziente und einfache Vertriebslösung.

Des Weiteren kooperierten große Medienhäuser mit dem Unternehmen, seit 2014 war die Dieter von Holtzbrinck Mediengruppe über DvH Ventures (u.a. Die Zeit, Wirtschaftswoche, Handelsblatt, Tagesspiegel etc.) an der Gesellschaft strategisch beteiligt.

passt24 - kurz erklärt im Videoclip:

financeAddsId: 
1742

Details
Typ InsurTech
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden
Auf BankingCheck.de: