Skip to main content

Die mopay AG gehörte zu einer der führenden Anbietern im Bereich Mobile Payment und bot bis zu ihrem Aus eine innovative Bezahlmethode für den Onlinehandel. Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und führt Standorte in Brasilien, China, Deutschland, Großbritannien, Österreich und den USA.

Der Kunde konnte mit mopay im Internet bequem mit seiner Telefonnummer Einkäufe tätigen, die direkt über den Telefonvertrag abgerechnet werden. Hierbei wurde der Bezahlprozess in mehr als 400 Mobilfunknetzen in über 80 Ländern angeboten. mopay ist in über 1.200 Online-Angeboten verfügbar und erreicht durch die Verfügbarkeit in 40 Sprachen bis zu 4,3 Mrd. Konsumenten. mopay wurde durch namenhafte Investoren wie T-Venture Mobile, DFJ Esprit und Holtzbrinck Ventures unterstützt.

financeAddsId: 
694

Details
Auf BankingCheck.de: