Skip to main content

Wie der Name schon sagt ist die comdirect eine Direktbank, die 1994 als Tochterunternehmen der Commerzbank gegründet wurde. In ihrem Hauptsitz in Quickborn bei Hamburg und mit über 1.100 Mitarbeitern betreut sie ihre mehr als 1,5 Millionen Privatkunden. Dabei liegen die Kernkompetenzen auf den Bereichen Brokrage, Banking und Beratung.

Auf BankingCheck ist die comdirect mit einigen Produkten vertreten, u.a. mit einem Girokonto, Depot, Visa-Karte sowie einem Tagesgeldkonto und dem Laufzeitkonto (Festgeld) uvm. Die comdirect konnte bereits viele gute Beurteilungen unabhängiger Experten erhalten - so ging die comdirect bank beispielsweise bereits drei Mal aus dem Bankentest "Deutschlands Beste Bank" von der Zeitschrift €uro als Gesamtsieger hervor.

financeAddsId: 
150

Details
Typ Direktbank
Höhe der Einlagensicherung 90.820.000 €
Land der Einlagensicherung Deutschland - DE
Beschreibung Einlagensicherung Einlagen sind bis zu 20% des maßgeblichen haftenden Eigenkapitals der ausgebenden Bank abgesichert.
Einlagensicherungssystem Einlagensicherung des Bundesverbandes deutscher Banken

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Auf BankingCheck.de:
Bewerten 143
BankingCheck User-Siegel: 4,0
Bewertungsanzahl143
Service, Beratung & Support3.9
Banking & Prozesse4.0
Gesamtbewertung4.0
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 83 %
Abwärtstrend