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comdirect | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 154 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
20.09.2023 | 03:53 Uhr
Von meinem Girokonto wurden 1000 Euro am Automaten der Commerzbank mit Debitkarte "abgehoben", obwohl ich an dem Tag nicht auch nur in der Nähe der fraglichen Filliale war. Seitdem weigert sich Comdirect, des Schaden wiedergutzumachen und die Firma WorldLine SE schickt mir ein fehlerhaftes Geräteprotokoll mit einem falschen Datum, an dem ich ebenfalls nicht in der Filliale war. Die Sache ist inzwischen bei der Staatsanwaltschaft anhängig und ebenso bei der BAFIN. Von Comdirect keine Reaktion, bisher
Von meinem Girokonto wurden 1000 Euro am Automaten der Commerzbank mit Debitkarte "abgehoben", obwohl ich an dem Tag nicht auch nur in der Nähe der fraglichen Filliale war. Seitdem weigert sich Comdirect, des Schaden wiedergutzumachen und die Firma WorldLine SE schickt mir ein fehlerhaftes Geräteprotokoll mit einem falschen Datum, an dem ich ebenfalls nicht in der Filliale war. Die Sache ist inzwischen bei der Staatsanwaltschaft anhängig und ebenso bei der BAFIN. Von Comdirect keine Reaktion, bisher
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Gesamtbewertung2.5
24.08.2023 | 20:31 Uhr
Am 31.7.2023 habe ich für meine Sohn eine Konsole als Anzeige bei Kleinanzeigen.de eingestellt. Im Laufe des abends bin ich auf einen Betrüger durch eine Scamming-Mail hereingefallen. Dabei habe ich eine Zahlung an eine Kryptobörse durch die Eingabe einer Pin veranlasst. Für mich war der Betrug erst im Nachhinein zu erkennen. Ich habe die Zahlung autorisiert, das steht außer Frage. Das ist aber genau der Trick von Betrügern, jemanden dazu zu bringen ungewollt eine Zahlung zu autorisieren. Und darin verstehen gewiefte Betrüger ihr Handwerk. Von Worldline weiß ich, das diese Fälle inzwischen gehäuft vorkommen. Das es aber von comdirect Seite nicht möglich ist eine „garantierte Zahlung“ innerhalb von 8(?!) Tagen zu stornieren, oder aus meiner Sicht sie nicht gewillt sind, diese zu stornieren, ist schlichtweg eine Frechheit. Ich habe comdirect im Laufe der 8(?!) Tage mehrfach darauf hingewiesen, dass bisher keinem ein Schaden entstanden ist. Alles was von comdirect kam war „Erst, wenn das Geld gebucht ist, kann eine Reklamation vorgenommen werden“. Als das Geld abgebucht wurde hieß es „Der Umsatz kann nicht reklamiert werden“. Jetzt, wo MIR der Schaden entstanden ist. Wenn es nicht möglich ist, dann, verdammte Hacke, sollte das gefälligst ermöglicht werden, das gebietet schon der Schutz der Verbraucher. Das sind die Verfahren der comdirect. Diese schwachsinnige Regel der „garantierten Zahlung“ hat sich doch comdirect ausgedacht. Das ist doch nicht gottgegeben, es handelt sich hier nicht um ein physikalisches Gesetz. Wir leben nicht mehr in den 90ern, wir haben 2023! Für die comdirect ein echtes Armutszeugnis. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: comdirect garantiert Betrügern, dass sie ihr redlich ergaunertes Geld garantiert ausgezahlt bekommen, ohne wenn und aber, anstatt den Verbraucher zu schützen, mit denen sie ihr Geld verdient. comdirect gibt die Arschkarte einfach an den Verbraucher weiter: „Du hast die Zahlung autorisiert? Pech gehabt, dann zahlst du halt. Interessiert uns nicht, ob der Empfänger ein Betrüger ist. Sieh zu, wie du damit klar kommst“. comdirect ermutigt doch Betrüger geradezu dazu, wenn ihnen garantiert wird, das Geld zu erhalten. Aus Verbraucherschutzgründen sollte es etwas wie „garantierte Zahlung“ nicht geben. Ich bleibe jetzt auf dem Schaden sitzen, weil comdirect sich 8(?!) Tage geweigert hat, die Zahlung zu stornieren. So ein Verhalten seitens der comdirect ist nicht zu tolerieren.
Am 31.7.2023 habe ich für meine Sohn eine Konsole als Anzeige bei Kleinanzeigen.de eingestellt. Im Laufe des abends bin ich auf einen Betrüger durch eine Scamming-Mail hereingefallen. Dabei habe ich eine Zahlung an eine Kryptobörse durch die Eingabe einer Pin veranlasst. Für mich war der Betrug erst im Nachhinein zu erkennen. Ich habe die Zahlung autorisiert, das steht außer Frage. Das ist aber genau der Trick von Betrügern, jemanden dazu zu bringen ungewollt eine Zahlung zu autorisieren. Und darin verstehen gewiefte Betrüger ihr Handwerk. Von Worldline weiß ich, das diese Fälle inzwischen gehäuft vorkommen. Das es aber von comdirect Seite nicht möglich ist eine „garantierte Zahlung“ innerhalb von 8(?!) Tagen zu stornieren, oder aus meiner Sicht sie nicht gewillt sind, diese zu stornieren, ist schlichtweg eine Frechheit. Ich habe comdirect im Laufe der 8(?!) Tage mehrfach darauf hingewiesen, dass bisher keinem ein Schaden entstanden ist. Alles was von comdirect kam war „Erst, wenn das Geld gebucht ist, kann eine Reklamation vorgenommen werden“. Als das Geld abgebucht wurde hieß es „Der Umsatz kann nicht reklamiert werden“. Jetzt, wo MIR der Schaden entstanden ist. Wenn es nicht möglich ist, dann, verdammte Hacke, sollte das gefälligst ermöglicht werden, das gebietet schon der Schutz der Verbraucher. Das sind die Verfahren der comdirect. Diese schwachsinnige Regel der „garantierten Zahlung“ hat sich doch comdirect ausgedacht. Das ist doch nicht gottgegeben, es handelt sich hier nicht um ein physikalisches Gesetz. Wir leben nicht mehr in den 90ern, wir haben 2023! Für die comdirect ein echtes Armutszeugnis. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: comdirect garantiert Betrügern, dass sie ihr redlich ergaunertes Geld garantiert ausgezahlt bekommen, ohne wenn und aber, anstatt den Verbraucher zu schützen, mit denen sie ihr Geld verdient. comdirect gibt die Arschkarte einfach an den Verbraucher weiter: „Du hast die Zahlung autorisiert? Pech gehabt, dann zahlst du halt. Interessiert uns nicht, ob der Empfänger ein Betrüger ist. Sieh zu, wie du damit klar kommst“. comdirect ermutigt doch Betrüger geradezu dazu, wenn ihnen garantiert wird, das Geld zu erhalten. Aus Verbraucherschutzgründen sollte es etwas wie „garantierte Zahlung“ nicht geben. Ich bleibe jetzt auf dem Schaden sitzen, weil comdirect sich 8(?!) Tage geweigert hat, die Zahlung zu stornieren. So ein Verhalten seitens der comdirect ist nicht zu tolerieren.
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Gesamtbewertung1.0
15.05.2023 | 14:31 Uhr
Ohne Ankündigung oder Benachrichtigung wurde einfach das Konto gesperrt. Kein Minusbetrag o.ä. auf dem Konto, trotzdem war von jetzt auf gleich nichts mehr möglich. Trotz mehrerer Nachfragen per eMail und Telefon bekam ich keine Erklärung nur nichts sagende Standardantworten. Genauso "unerwartet" wurde es wieder entsperrt. Die entstandenen Rücklastschriftgebühren wurden natürlich nicht wieder retouniert. Auch Stark: nachdem nun über einen Monat keine Eingänge möglich waren, wurden, da ja keine "regelmäßigen" Geldeingänge von 700,-€ eingegangen waren, auch noch Kontoführungsgebühren berechnet! Daraufhin gab es nur eine Antwort: Kündigung. Nun gab es für mich auch auf das Tagesgeldkonto keine Zinsen mehr! Unglaublich!!! Was in den gesamten Jahren nicht stabil lief, war auch die Push-Tan App. Immer wieder musste diese neu aufgespielt werden, da der Online-Zugang gesperrt war. Insgesamt: NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Ohne Ankündigung oder Benachrichtigung wurde einfach das Konto gesperrt. Kein Minusbetrag o.ä. auf dem Konto, trotzdem war von jetzt auf gleich nichts mehr möglich. Trotz mehrerer Nachfragen per eMail und Telefon bekam ich keine Erklärung nur nichts sagende Standardantworten. Genauso "unerwartet" wurde es wieder entsperrt. Die entstandenen Rücklastschriftgebühren wurden natürlich nicht wieder retouniert. Auch Stark: nachdem nun über einen Monat keine Eingänge möglich waren, wurden, da ja keine "regelmäßigen" Geldeingänge von 700,-€ eingegangen waren, auch noch Kontoführungsgebühren berechnet! Daraufhin gab es nur eine Antwort: Kündigung. Nun gab es für mich auch auf das Tagesgeldkonto keine Zinsen mehr! Unglaublich!!! Was in den gesamten Jahren nicht stabil lief, war auch die Push-Tan App. Immer wieder musste diese neu aufgespielt werden, da der Online-Zugang gesperrt war. Insgesamt: NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
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Gesamtbewertung5.0
31.03.2023 | 14:52 Uhr
ausführliche und zeitnahe beantwortung meiner fragen, immer erreichbar
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Gesamtbewertung1.0
02.02.2023 | 12:53 Uhr
Eine einzige Katastrophe! Ich bin seit Jahren Kunde dort, mit Tagesgeldkonto, Depot und dem Angebot cominvest. Seit ein paar Wochen geht gefühlt gar nichts mehr. Ständig Fehlermeldungen, Abbrüche, TAN-Verfahren funktioniert nicht mehr. Damit kann man gar nicht arbeiten. Ich habe die Vermutung, dass dies Absicht ist. Ich weiß zwar nicht warum, aber das fühlt sich für mich so an. Sämtliche Kontaktaufnahmen meinerseits wurde erst nach Tagen mit nichtssagenden Standardschreiben beantwortet. Helfen will oder/und kann keiner. Habe gekündigt und schaue mal was Andere so können.
Eine einzige Katastrophe! Ich bin seit Jahren Kunde dort, mit Tagesgeldkonto, Depot und dem Angebot cominvest. Seit ein paar Wochen geht gefühlt gar nichts mehr. Ständig Fehlermeldungen, Abbrüche, TAN-Verfahren funktioniert nicht mehr. Damit kann man gar nicht arbeiten. Ich habe die Vermutung, dass dies Absicht ist. Ich weiß zwar nicht warum, aber das fühlt sich für mich so an. Sämtliche Kontaktaufnahmen meinerseits wurde erst nach Tagen mit nichtssagenden Standardschreiben beantwortet. Helfen will oder/und kann keiner. Habe gekündigt und schaue mal was Andere so können.
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Gesamtbewertung1.0
29.03.2022 | 10:40 Uhr
Waren bei comdirect über 20 Jahre Kunden mit Girokonto, Depot und Tagesgeldkonto. Dann plötzlich grundlose Kündigung des gesamten Kontos und Sperrung. Wir kamen tagelang nicht an unser Geld, weil die Karten sofort gesperrt wurden. Der Kundenservice verweigerte eine Begründung. Kurz vor dem Monatswechsel mit ein- und ausgehenden Zahlungen ein Desaster.
Waren bei comdirect über 20 Jahre Kunden mit Girokonto, Depot und Tagesgeldkonto. Dann plötzlich grundlose Kündigung des gesamten Kontos und Sperrung. Wir kamen tagelang nicht an unser Geld, weil die Karten sofort gesperrt wurden. Der Kundenservice verweigerte eine Begründung. Kurz vor dem Monatswechsel mit ein- und ausgehenden Zahlungen ein Desaster.
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04.05.2021 | 17:21 Uhr
Achtung! Die Comdirect kündigt Kunden einseitig und unbegründet Konten. Das ist nicht schön, aber rechtlich in Ordnung. ABER die Bank sperrt gleichzeitig ohne Vorwarnung das Konto. Weder Überweisungen noch Auszahlungen oder Kartenzahlungen sind möglich. Wer nicht plötzlich grundlos ohne Konto und Zahlungsmöglichkeit dastehen möchte, dem empfehle ich, mit der Comdirect keine Geschäftsbeziehung einzugehen. Die Bank handelt leider nach dem Motto: Comdirect - geh sofort!
Achtung! Die Comdirect kündigt Kunden einseitig und unbegründet Konten. Das ist nicht schön, aber rechtlich in Ordnung. ABER die Bank sperrt gleichzeitig ohne Vorwarnung das Konto. Weder Überweisungen noch Auszahlungen oder Kartenzahlungen sind möglich. Wer nicht plötzlich grundlos ohne Konto und Zahlungsmöglichkeit dastehen möchte, dem empfehle ich, mit der Comdirect keine Geschäftsbeziehung einzugehen. Die Bank handelt leider nach dem Motto: Comdirect - geh sofort!
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13.01.2021 | 17:42 Uhr
Die Bank rechnet beim Fondskauf Ausgabeaufschläge ab, obwohl der Kauf ohne Ausgabeaufschlag beworben wird. Auf Anfragen werden absolut irrelevante Antworten gegeben.
Die Bank rechnet beim Fondskauf Ausgabeaufschläge ab, obwohl der Kauf ohne Ausgabeaufschlag beworben wird. Auf Anfragen werden absolut irrelevante Antworten gegeben.
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Gesamtbewertung2.0
08.01.2021 | 08:49 Uhr
War viele Jahre Kunde bei der comdirect und lange auch zufrieden. Solange, bis einmal der Kundenservice benötigt wird. Grottenschlecht, ich hing mehrmals länger als 30 Minuten in der Warteschleife, auf meine E-Mails habe ich nie eine Rückmeldung erhalten.
War viele Jahre Kunde bei der comdirect und lange auch zufrieden. Solange, bis einmal der Kundenservice benötigt wird. Grottenschlecht, ich hing mehrmals länger als 30 Minuten in der Warteschleife, auf meine E-Mails habe ich nie eine Rückmeldung erhalten.
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25.11.2020 | 15:31 Uhr
Ich hatte nur eine Frage zu Sicherheitsstandards für Online Banking, Login und TAN Generierung. Statt einer Antwort auf meine Frage erhielt ich die folgende Nachricht: "Ihrem Wunsch auf Eröffnung eines Girokontos können wir nicht entsprechen. Die konkreten Gründe für diese Entscheidung können wir Ihnen nicht mitteilen, da es sich hierbei um bankinterne Richtlinien handelt, die wir aus verständlichen Gründen nicht offenlegen möchten." Die kennen mich nicht einmal. Lehnen vollkommen willkürlich eine Kontoeröffnung ab ohne jegliche Informationen über mich zu haben, und dass obwohl ich noch nicht einmal nach einer Kontoeröffnung gefragt hatte.
Ich hatte nur eine Frage zu Sicherheitsstandards für Online Banking, Login und TAN Generierung. Statt einer Antwort auf meine Frage erhielt ich die folgende Nachricht: "Ihrem Wunsch auf Eröffnung eines Girokontos können wir nicht entsprechen. Die konkreten Gründe für diese Entscheidung können wir Ihnen nicht mitteilen, da es sich hierbei um bankinterne Richtlinien handelt, die wir aus verständlichen Gründen nicht offenlegen möchten." Die kennen mich nicht einmal. Lehnen vollkommen willkürlich eine Kontoeröffnung ab ohne jegliche Informationen über mich zu haben, und dass obwohl ich noch nicht einmal nach einer Kontoeröffnung gefragt hatte.
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