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TF Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 5 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
30.12.2023 | 20:52 Uhr
Leider kann ich diese Bank gar nicht empfehlen! Mir wurden Ende Oktober meine Kreditkartendaten gestohlen und obwohl die Bank am Telefon ebenfalls meinte, dass ein Kreditkartenbetrug vorliegt, soll ich den entstandenen finanziellen Schaden selber begleichen. Den Reklamationsantrag sowie die Anzeige bei der Polizei hatte ich selbstverständlich fristgerecht eingereicht. Das Ablehnen meines Reklamationsantrags begründet die TF Bank damit, dass die Zahlungen angeblich in der App bestätigt worden sind. Von mir wurden die das jedenfalls nicht! In der App sowie auf der Website haben sich die Zahlen meines Restbetrages kurz nach dem Betrug fast minütlich geändert und teilweise haben die Beträge auf der Website und in der App nicht einmal übereingestimmt! Ich habe innerhalb von fünf Minuten vier Rechnungen erhalten, von denen ich nur zwei ablehnen konnte. Bei den anderen zwei Rechnungen hatte ich nicht einmal die Möglichkeit diese abzulehnen, weil mir das Fenster dafür in der App nicht angezeigt wurde. Ich muss sagen, dass ich dadurch leider absolut gar kein Vertrauen mehr in die Softwarelösungen der TF Bank habe. Auf Nachfrage bei der TF Bank habe ich zu dem Thema immer den gleichen Dreizeiler per E-Mail zurück geschickt bekommen. Auf meine Fragen ist dabei in keinster Weise eingegangen worden. Leider musste ich in letzter Zeit häufiger Fälle wie den meinen auf verschiedenen Bewertungsportalen lesen und muss sagen, dass ich es wirklich Schade finde, dass eine Bank so wenig Interesse daran hat seine Kunden zu behalten. Anders kann ich mir ein solches Verhalten wirklich nicht erklären. Jedes mal wenn ich mit meinem Problem zur TF Bank gegangen bin, wurde ich abgeblockt und musste dazu auch noch lange auf eine Rückmeldung warten. Währenddessen hat die TF Bank absolut kein Problem damit mich als Kunden auf den für mich entstandenen finanziellen Schaden (durch Kreditkartenbetrug) hinzuweisen. Ich erhalte beinahe täglich Zahlungsaufforderungen per E-Mail, SMS, Anruf oder Post. Teilweise sogar mehrfach am Tag. Da ich mir nicht weiter zu helfen weiß und wirklich kein Interesse der TF Bank an der Aufklärung dieser Straftat besteht, habe ich mich, nach zwei Monaten der Ignoranz seitens der TF Bank, leider dazu gezwungen gesehen offizielle Beschwerde bei der BaFin sowie der Verbraucherzentrale einzureichen.
Leider kann ich diese Bank gar nicht empfehlen! Mir wurden Ende Oktober meine Kreditkartendaten gestohlen und obwohl die Bank am Telefon ebenfalls meinte, dass ein Kreditkartenbetrug vorliegt, soll ich den entstandenen finanziellen Schaden selber begleichen. Den Reklamationsantrag sowie die Anzeige bei der Polizei hatte ich selbstverständlich fristgerecht eingereicht. Das Ablehnen meines Reklamationsantrags begründet die TF Bank damit, dass die Zahlungen angeblich in der App bestätigt worden sind. Von mir wurden die das jedenfalls nicht! In der App sowie auf der Website haben sich die Zahlen meines Restbetrages kurz nach dem Betrug fast minütlich geändert und teilweise haben die Beträge auf der Website und in der App nicht einmal übereingestimmt! Ich habe innerhalb von fünf Minuten vier Rechnungen erhalten, von denen ich nur zwei ablehnen konnte. Bei den anderen zwei Rechnungen hatte ich nicht einmal die Möglichkeit diese abzulehnen, weil mir das Fenster dafür in der App nicht angezeigt wurde. Ich muss sagen, dass ich dadurch leider absolut gar kein Vertrauen mehr in die Softwarelösungen der TF Bank habe. Auf Nachfrage bei der TF Bank habe ich zu dem Thema immer den gleichen Dreizeiler per E-Mail zurück geschickt bekommen. Auf meine Fragen ist dabei in keinster Weise eingegangen worden. Leider musste ich in letzter Zeit häufiger Fälle wie den meinen auf verschiedenen Bewertungsportalen lesen und muss sagen, dass ich es wirklich Schade finde, dass eine Bank so wenig Interesse daran hat seine Kunden zu behalten. Anders kann ich mir ein solches Verhalten wirklich nicht erklären. Jedes mal wenn ich mit meinem Problem zur TF Bank gegangen bin, wurde ich abgeblockt und musste dazu auch noch lange auf eine Rückmeldung warten. Währenddessen hat die TF Bank absolut kein Problem damit mich als Kunden auf den für mich entstandenen finanziellen Schaden (durch Kreditkartenbetrug) hinzuweisen. Ich erhalte beinahe täglich Zahlungsaufforderungen per E-Mail, SMS, Anruf oder Post. Teilweise sogar mehrfach am Tag. Da ich mir nicht weiter zu helfen weiß und wirklich kein Interesse der TF Bank an der Aufklärung dieser Straftat besteht, habe ich mich, nach zwei Monaten der Ignoranz seitens der TF Bank, leider dazu gezwungen gesehen offizielle Beschwerde bei der BaFin sowie der Verbraucherzentrale einzureichen.
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
26.09.2023 | 09:44 Uhr
Eröffnung des Tagesgeldkonto war einfach, Perso selber abfotografieren ohne Post- oder Video-Ident. Einzahlung erfolgt allerdings auf das Konto der BANK(!) und die persönliche Zuordnung erfolgt nur über die Betreff-, bzw. Referenzzeile. Kontostand und Verlauf kann man Online einsehen, ABER die Auszahlung erfolgt AUSSCHLIESSLICH über ein PDF-Formular!!! Laut FAQs kann dieses unterschrieben per Mail oder Fax (oder per Post) überstellt werden. Allerdings ist nirgendwo die Fax-Nummer ersichtlich. Auf Anfrage, welche schnell beantwortet wurde, wird auch keine Fax-Nummer mitgeteilt. Auf Hinweis zu mangelndem Datenschutz beim Mail-Verkehr, wird vorgeschlagen, das Mail zu verschlüsseln und das Kennwort per Telefon mitzuteilen. Auch wird darauf hingewiesen, dass eine digitale Unterschrift nicht akzeptiert wird. Also händische Unterschrift und Scanner sind Pflicht. Die TF-Bank wirbt mit "Bequemer Online-Zugriff" und hat sogar eine App. Letztere allerdings nur für die Kreditkarte. Tagesgeld und Online-Banking im 21. Jahrhundert - nicht mit der TF-Bank!
Eröffnung des Tagesgeldkonto war einfach, Perso selber abfotografieren ohne Post- oder Video-Ident. Einzahlung erfolgt allerdings auf das Konto der BANK(!) und die persönliche Zuordnung erfolgt nur über die Betreff-, bzw. Referenzzeile. Kontostand und Verlauf kann man Online einsehen, ABER die Auszahlung erfolgt AUSSCHLIESSLICH über ein PDF-Formular!!! Laut FAQs kann dieses unterschrieben per Mail oder Fax (oder per Post) überstellt werden. Allerdings ist nirgendwo die Fax-Nummer ersichtlich. Auf Anfrage, welche schnell beantwortet wurde, wird auch keine Fax-Nummer mitgeteilt. Auf Hinweis zu mangelndem Datenschutz beim Mail-Verkehr, wird vorgeschlagen, das Mail zu verschlüsseln und das Kennwort per Telefon mitzuteilen. Auch wird darauf hingewiesen, dass eine digitale Unterschrift nicht akzeptiert wird. Also händische Unterschrift und Scanner sind Pflicht. Die TF-Bank wirbt mit "Bequemer Online-Zugriff" und hat sogar eine App. Letztere allerdings nur für die Kreditkarte. Tagesgeld und Online-Banking im 21. Jahrhundert - nicht mit der TF-Bank!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
16.01.2021 | 10:45 Uhr
Habe auf mein Konto bei der Bank einen 5stelligen Betrag überwiesen. Auf meinen Kontoauszug war der Betrag nur noch 4stellig. Auf Nachfrage wurde dies zwar korrigiert, aber trotzdem inakzeptabel. Habe daraufhin die Bank gewechselt.
Habe auf mein Konto bei der Bank einen 5stelligen Betrag überwiesen. Auf meinen Kontoauszug war der Betrag nur noch 4stellig. Auf Nachfrage wurde dies zwar korrigiert, aber trotzdem inakzeptabel. Habe daraufhin die Bank gewechselt.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
02.12.2020 | 13:02 Uhr
Ich viel einem Kreditkartenbetrüger zum Opfer, von der Bank kam keine Hilfe, das Geld ist weg. Tolle Bank
Ich viel einem Kreditkartenbetrüger zum Opfer, von der Bank kam keine Hilfe, das Geld ist weg. Tolle Bank
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
19.10.2020 | 07:02 Uhr
Unseriös bis Anschlag!!! Zahlen das Versprochen Startgeld nicht aus. Blasen das Limit auf es um dann von einem Tag auf den anderen um über 80% zu kürzen. von 3700,- EUR auf 400,- EUR. Auf Emails wird überhaupt nicht reagiert!
Unseriös bis Anschlag!!! Zahlen das Versprochen Startgeld nicht aus. Blasen das Limit auf es um dann von einem Tag auf den anderen um über 80% zu kürzen. von 3700,- EUR auf 400,- EUR. Auf Emails wird überhaupt nicht reagiert!
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