Skip to main content

Opel Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 5 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
29.01.2024 | 16:05 Uhr
Das Zusenden der Erstanmeldung für eBanking hat 2 Wochen gedauert und dann haben die Daten noch nicht einmal funktioniert. Änderungen auf den Kontounterlagen werden nicht umgesetzt. Die "Hotline" ist eine Katastrophe. Erreichbakeit von 10-15Uhr ist ein Witz. Ich habe es mehrere Male probiert und nach jeweils 30 Minuten erfolglosem Warten wieder aufgelegt. Bei Antworten per Mail erhält man eher das Standardschreiben, was nur wenig mit der eigenen Mail zu tun hat. Erreichbarkeit ist hier eher unwahrscheinlich. Also lieber woanders Geld anlegen.
Das Zusenden der Erstanmeldung für eBanking hat 2 Wochen gedauert und dann haben die Daten noch nicht einmal funktioniert. Änderungen auf den Kontounterlagen werden nicht umgesetzt. Die "Hotline" ist eine Katastrophe. Erreichbakeit von 10-15Uhr ist ein Witz. Ich habe es mehrere Male probiert und nach jeweils 30 Minuten erfolglosem Warten wieder aufgelegt. Bei Antworten per Mail erhält man eher das Standardschreiben, was nur wenig mit der eigenen Mail zu tun hat. Erreichbarkeit ist hier eher unwahrscheinlich. Also lieber woanders Geld anlegen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
17.01.2023 | 06:48 Uhr
Diese Bank ist absolut untauglich. Habe mittlerweile 5 Mails geschrieben mit der Aufforderung, die Sondertilgung nicht an Ratenhöhe sondern -dauer anzupassen. Ich bekomme keine Antwort, selbst die Beschwerdestelle ist absolut mit dem Anliegen überfordert. Und am Ende passiert nichts. Man könnte meinen, die Untätigkeit hätte System. Ist ja letztlich auch für die Bank profitabler, die Ratenhöhe und nicht die -dauer zu verkürzen. Fazit: Unbedingt einen Kredit woanders abschließen!!!!
Diese Bank ist absolut untauglich. Habe mittlerweile 5 Mails geschrieben mit der Aufforderung, die Sondertilgung nicht an Ratenhöhe sondern -dauer anzupassen. Ich bekomme keine Antwort, selbst die Beschwerdestelle ist absolut mit dem Anliegen überfordert. Und am Ende passiert nichts. Man könnte meinen, die Untätigkeit hätte System. Ist ja letztlich auch für die Bank profitabler, die Ratenhöhe und nicht die -dauer zu verkürzen. Fazit: Unbedingt einen Kredit woanders abschließen!!!!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
31.03.2020 | 08:01 Uhr
Diese Bank ignoriert vertraglich vereinbarte Regeln, schlechter Kundenservice, mangelnde Sachkompetenz bei Mitarbeitern.
Diese Bank ignoriert vertraglich vereinbarte Regeln, schlechter Kundenservice, mangelnde Sachkompetenz bei Mitarbeitern.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
27.09.2019 | 06:24 Uhr
Der Kundenservice ist sehr schlecht. Die Kontaktmöglichkeiten werden auf Chat und ein Kontaktformular beschränkt. Die Antworten sind kurz und unvollständig. Ich chatte seit drei Tagen mit dem Service, um mich schrittweise meinen gewünschten Informationen zu nähern. Grundsätzlich wird mit Textbausteinen das Anliegen abgelehnt, so ist mein Eindruck oder auf die Selbstadministration verwiesen. Unbequeme Anfragen werden unbeantwortet abgeschlossen. Servicekatastrophe
Der Kundenservice ist sehr schlecht. Die Kontaktmöglichkeiten werden auf Chat und ein Kontaktformular beschränkt. Die Antworten sind kurz und unvollständig. Ich chatte seit drei Tagen mit dem Service, um mich schrittweise meinen gewünschten Informationen zu nähern. Grundsätzlich wird mit Textbausteinen das Anliegen abgelehnt, so ist mein Eindruck oder auf die Selbstadministration verwiesen. Unbequeme Anfragen werden unbeantwortet abgeschlossen. Servicekatastrophe
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
30.01.2016 | 15:35 Uhr
Kann man, muss aber nicht.
Kann man, muss aber nicht.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein