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IDnow | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 21 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
05.03.2024 | 16:44 Uhr
Fake-Wartezeit. Hoher Akkuverbrauch der App. 'Geschätzte Wartezeit 2 Minuten', und das wiederkehrend seit ner halben Stunde. Mieser Anbieter, hoffentlich war er wenigstens billig.
Fake-Wartezeit. Hoher Akkuverbrauch der App. 'Geschätzte Wartezeit 2 Minuten', und das wiederkehrend seit ner halben Stunde. Mieser Anbieter, hoffentlich war er wenigstens billig.
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Gesamtbewertung1.0
25.08.2023 | 20:19 Uhr
Hatte in zwei Tagen fünf mal Kontakt für ein Video-ID-Verfahren zur Kontoeröffnung. Vorab- Meine Internetverbindung ist hervorragend, die Kamera meines Smartphones ebenfalls, keinerlei Hindernisse. Und mein deutscher Personalausweis ist gültig und prima lesbar. Also 5 Videoanrufe, jedesmal verschiedene MitarbeiterInnern dran. Allen eines gemeinsam- leider muss ich es so deutlich sagen- EXTREMST UNFREUNDLICH, nur gebrochenes Deutsch und mich in 20 Sekunden abgefertigt und wieder weggeklickt, ohne die Identifizierung abzuschließen mit Verweis auf schlechte Verbindung (völliger Quatsch, ist 1A) bzw. in einem Fall auf ein "nicht unterstütztes Ausweisdokument". Ebenfalls Schwachsinn, gültiger deutscher Personalausweis. NIE WIEDER, Banken sollten sich definitiv einen anderen Dienstleister für Identifizierungen suchen oder es eben selbst machen. Und an IDnow: Schulen Sie bitte Ihre MitarbeiterInnen im Kundenumgang und der Anwendung deutscher Sprache,allgemeinen höflichen Umgangsformen sowie der Erkennung von Ausweisdokumenten. Ein deutscher Personalausweis ist wohl kaum ein "exotisches" Dokument. Was meine Erfahrung betrifft, unglaubliche Frechheit, werde ich niemals wieder nutzen. Musste jetzt tatsächlich eine andere Bank wählen, die konventionelles PostIdent anbietet,nur wegen absolut inkompetenten und unverschämten/lustlosen Personals dieser Firma. @IDnow, schämt euch, wer so mit Kunden umgeht, hat die Insolvenz verdient. Wo bekommt Ihr euer Personal her? Vom nächsten Bahnhofsvorplatz? Unfassbar, sowas hab ich zuvor noch nie erleben müssen. Ganz offensichtlich: Hier werden werkvertraglich gezielt osteuropäische MitarbeiterInnen für einen Hungerlohn rekrutiert, dementsprechend steht es um die Motivation und Qualifikation dieser. Fazit- Finger weg von dieser Firma/Methode, hoffe, dass das auch die Banken erkennen, die mit IDnow zusammenarbeiten. Das kostet Kunden und Reputation. Datum der Erfahrung: 25. August 2023
Hatte in zwei Tagen fünf mal Kontakt für ein Video-ID-Verfahren zur Kontoeröffnung. Vorab- Meine Internetverbindung ist hervorragend, die Kamera meines Smartphones ebenfalls, keinerlei Hindernisse. Und mein deutscher Personalausweis ist gültig und prima lesbar. Also 5 Videoanrufe, jedesmal verschiedene MitarbeiterInnern dran. Allen eines gemeinsam- leider muss ich es so deutlich sagen- EXTREMST UNFREUNDLICH, nur gebrochenes Deutsch und mich in 20 Sekunden abgefertigt und wieder weggeklickt, ohne die Identifizierung abzuschließen mit Verweis auf schlechte Verbindung (völliger Quatsch, ist 1A) bzw. in einem Fall auf ein "nicht unterstütztes Ausweisdokument". Ebenfalls Schwachsinn, gültiger deutscher Personalausweis. NIE WIEDER, Banken sollten sich definitiv einen anderen Dienstleister für Identifizierungen suchen oder es eben selbst machen. Und an IDnow: Schulen Sie bitte Ihre MitarbeiterInnen im Kundenumgang und der Anwendung deutscher Sprache,allgemeinen höflichen Umgangsformen sowie der Erkennung von Ausweisdokumenten. Ein deutscher Personalausweis ist wohl kaum ein "exotisches" Dokument. Was meine Erfahrung betrifft, unglaubliche Frechheit, werde ich niemals wieder nutzen. Musste jetzt tatsächlich eine andere Bank wählen, die konventionelles PostIdent anbietet,nur wegen absolut inkompetenten und unverschämten/lustlosen Personals dieser Firma. @IDnow, schämt euch, wer so mit Kunden umgeht, hat die Insolvenz verdient. Wo bekommt Ihr euer Personal her? Vom nächsten Bahnhofsvorplatz? Unfassbar, sowas hab ich zuvor noch nie erleben müssen. Ganz offensichtlich: Hier werden werkvertraglich gezielt osteuropäische MitarbeiterInnen für einen Hungerlohn rekrutiert, dementsprechend steht es um die Motivation und Qualifikation dieser. Fazit- Finger weg von dieser Firma/Methode, hoffe, dass das auch die Banken erkennen, die mit IDnow zusammenarbeiten. Das kostet Kunden und Reputation. Datum der Erfahrung: 25. August 2023
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Gesamtbewertung1.0
30.06.2023 | 07:21 Uhr
Absolut schlechter Service. Ich kenne andere Anbieter wie z. B. PostIdent, dort war es nie ein Problem. IDnow hingegen ist quasi nicht zu nutzen. Meist hängt man ewig in der Warteschleife, ohne jede Info wie lange man noch warten muss. Und wenn dann mal ein Mitarbeiter rangeht legt dieser direkt wieder auf oder ist so unhöflich und inkompetent dass man selber den ganzen Vorgang abbricht.
Absolut schlechter Service. Ich kenne andere Anbieter wie z. B. PostIdent, dort war es nie ein Problem. IDnow hingegen ist quasi nicht zu nutzen. Meist hängt man ewig in der Warteschleife, ohne jede Info wie lange man noch warten muss. Und wenn dann mal ein Mitarbeiter rangeht legt dieser direkt wieder auf oder ist so unhöflich und inkompetent dass man selber den ganzen Vorgang abbricht.
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25.04.2023 | 07:23 Uhr
Völlig inkompetent, Mitarbeiter antwortet mit "müssen sie Google fragen" auf Frage nach einer Servicenummer. Östereichischer Reisepass oder Führerschein wurde nicht akzeptiert mit der Begründung ist nicht in der Länderliste.
Völlig inkompetent, Mitarbeiter antwortet mit "müssen sie Google fragen" auf Frage nach einer Servicenummer. Östereichischer Reisepass oder Führerschein wurde nicht akzeptiert mit der Begründung ist nicht in der Länderliste.
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11.03.2023 | 10:42 Uhr
So einen Schwachsinn von App habe ich noch nie erlebt - 25 min gewartet, beim nächsten Login-Versuch keine Zugangsdaten bekommen und am nächsten Tag für 5 sek. einen Berater gesehen - dann Bild eingefroren.
So einen Schwachsinn von App habe ich noch nie erlebt - 25 min gewartet, beim nächsten Login-Versuch keine Zugangsdaten bekommen und am nächsten Tag für 5 sek. einen Berater gesehen - dann Bild eingefroren.
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08.02.2023 | 19:03 Uhr
Unfreundlich, schlechtes Deutsch und einfach aufgelegt nachdem gesagt wurde, dass mein Ausweis beschädigt sei
Unfreundlich, schlechtes Deutsch und einfach aufgelegt nachdem gesagt wurde, dass mein Ausweis beschädigt sei
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04.02.2023 | 12:12 Uhr
Es kann nicht sein, das die Wartezeit länger als eine Stunde ist. Sercice geht bei mir anders !!!
Es kann nicht sein, das die Wartezeit länger als eine Stunde ist. Sercice geht bei mir anders !!!
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15.12.2022 | 15:44 Uhr
Zur Registrierung einer Onlinehandelsplatform muss ich einen Registrierungsprozess, u.a. mit IDnow, durchführen. Dagegen an für sich spricht nichts und ich begrüsse es auch. Allerdings habe ich jetzt in 2 Tagen fast 18 Stunden in der Hotlinewarteschleife verbracht. -Ohne Erfolg- Telefonisch erreicht man nur die Personalabteilung in München. Sucht man nach Rezessionen bei anderen Anbietern, Trustpilot, Google Rezensionen, fallen die überwiegend sehr negativ aus.
Zur Registrierung einer Onlinehandelsplatform muss ich einen Registrierungsprozess, u.a. mit IDnow, durchführen. Dagegen an für sich spricht nichts und ich begrüsse es auch. Allerdings habe ich jetzt in 2 Tagen fast 18 Stunden in der Hotlinewarteschleife verbracht. -Ohne Erfolg- Telefonisch erreicht man nur die Personalabteilung in München. Sucht man nach Rezessionen bei anderen Anbietern, Trustpilot, Google Rezensionen, fallen die überwiegend sehr negativ aus.
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05.12.2022 | 09:48 Uhr
Unfreundlicher Mitarbeiter, geht nicht auf den Kunden ein. Sondern bricht das Gespräch kommentarlos ab, weil keine Echtzeiterbindung hergestellt werden kann.
Unfreundlicher Mitarbeiter, geht nicht auf den Kunden ein. Sondern bricht das Gespräch kommentarlos ab, weil keine Echtzeiterbindung hergestellt werden kann.
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Gesamtbewertung1.0
17.10.2022 | 10:45 Uhr
Absolut unnütz mit diesem Unternehmen zu arbeiten. Seit über einem Jahr ist immer noch der selbe Fehler in der App. Nach kurzer Seit kehrt man immer wieder auf die Startseite zurück. Somit ist die App seit mehr als einem Jahr absolut unnütz.
Absolut unnütz mit diesem Unternehmen zu arbeiten. Seit über einem Jahr ist immer noch der selbe Fehler in der App. Nach kurzer Seit kehrt man immer wieder auf die Startseite zurück. Somit ist die App seit mehr als einem Jahr absolut unnütz.
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