Skip to main content

PrivatBank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 65 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
05.12.2020 | 13:13 Uhr
Zu hohe Kontoführungsgebühren – Note Mangelhaft. Mit der Privatbank Lettland hatte ich mehrere Festanlagen vereinbart, die zu meiner Zufriedenheit abgewickelt wurden. Danach nutzte ich andere Angebote und mein Konto war inaktiv. Juni 2020 befanden sich noch ca. 112 € auf meinem Konto. November 2020 waren es nur noch 64,13 €. Wörtlich: „Zur Zeit steht es auf Ihrem Konto der Betrag 64.13 EUR geblieben“ Der Grund, wörtlich: „Gebühr für inaktives Konto für July, August, September, Oktober in Höhe von 40.00 EUR und die Gebühr für Kontoschliessung in Höhe von 15.00 EUR abgeschrieben“ Eine Überweisung auf mein Girokonto durch die Privatbank wird verweigert und erfolgt erst nach einer Reihe von Formalitäten, insbesondere wird ein erneutes PostIdent-Verfahren verlangt. Wörtlich: „Die Durchführung der Identifikation durch die Deutsche Post kostet 15.00 EUR, wird Ihrem Betrag abgeschrieben sein.“ Und der Höhepunkt der Gebührenforderung: „Monatliche Gebühr für die Aufbewahrung von Geldmitteln nach der Auflösung der rechtlichen(geschäftlichen) Beziehungen mit dem Kunden beträgt 100.00 EUR.“ Über 112,- € an Gebühren für ein unbenutztes, ursprünglich gebührenfreies Konto- dafür vergebe ich die Note Mangelhaft.
Zu hohe Kontoführungsgebühren – Note Mangelhaft. Mit der Privatbank Lettland hatte ich mehrere Festanlagen vereinbart, die zu meiner Zufriedenheit abgewickelt wurden. Danach nutzte ich andere Angebote und mein Konto war inaktiv. Juni 2020 befanden sich noch ca. 112 € auf meinem Konto. November 2020 waren es nur noch 64,13 €. Wörtlich: „Zur Zeit steht es auf Ihrem Konto der Betrag 64.13 EUR geblieben“ Der Grund, wörtlich: „Gebühr für inaktives Konto für July, August, September, Oktober in Höhe von 40.00 EUR und die Gebühr für Kontoschliessung in Höhe von 15.00 EUR abgeschrieben“ Eine Überweisung auf mein Girokonto durch die Privatbank wird verweigert und erfolgt erst nach einer Reihe von Formalitäten, insbesondere wird ein erneutes PostIdent-Verfahren verlangt. Wörtlich: „Die Durchführung der Identifikation durch die Deutsche Post kostet 15.00 EUR, wird Ihrem Betrag abgeschrieben sein.“ Und der Höhepunkt der Gebührenforderung: „Monatliche Gebühr für die Aufbewahrung von Geldmitteln nach der Auflösung der rechtlichen(geschäftlichen) Beziehungen mit dem Kunden beträgt 100.00 EUR.“ Über 112,- € an Gebühren für ein unbenutztes, ursprünglich gebührenfreies Konto- dafür vergebe ich die Note Mangelhaft.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
18.05.2014 | 21:44 Uhr
Ich bin Kunde der Bank und kann diese nur empfehlen.
Ich bin Kunde der Bank und kann diese nur empfehlen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
22.04.2014 | 16:37 Uhr
Perfekte Abwicklung, deutschsprachige, sehr hilfsbereite, freundliche Kundenbetreuung. Alles funktioniert einwandfrei.
Perfekte Abwicklung, deutschsprachige, sehr hilfsbereite, freundliche Kundenbetreuung. Alles funktioniert einwandfrei.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
14.03.2014 | 09:41 Uhr
Schnell. Professionell. Derzeit leider keine optimalen Konditionen.
Schnell. Professionell. Derzeit leider keine optimalen Konditionen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
06.01.2014 | 12:14 Uhr
Sehr netter, höflicher & kompetenter Kontakt! Top im Preis-/ Leistungsbereich. Derzeit ist die Internetseite nicht gut gepflegt.
Sehr netter, höflicher & kompetenter Kontakt! Top im Preis-/ Leistungsbereich. Derzeit ist die Internetseite nicht gut gepflegt.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
08.10.2013 | 10:11 Uhr
eine Bank mit gutem Kundenservice und hoher online - Sicherheit
eine Bank mit gutem Kundenservice und hoher online - Sicherheit
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
01.10.2013 | 13:51 Uhr
Online banking ist viel zu kompliziert und verwirrend, eine vereinfachte, aber auch sichere software sollte in Angriff genommen werden. Beispiel in D: DAB & DIBA. Viel Erfolg!
Online banking ist viel zu kompliziert und verwirrend, eine vereinfachte, aber auch sichere software sollte in Angriff genommen werden. Beispiel in D: DAB & DIBA. Viel Erfolg!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
12.08.2013 | 15:09 Uhr
Prozesse und Mitteilungen der Bank nicht eindeutig. Umständliche Anlageprozedur wenn noch das alte(bessere) Angebot genutzt werden soll -wurde per Mail angeboten. Trotz deutscher WEB Seitenbeschriftung sind die Kontoauszüge in lettischer Beschreibung, was die Verständlichkeit und Klarheit der Anlage von Geldern erheblich erschwert.
Prozesse und Mitteilungen der Bank nicht eindeutig. Umständliche Anlageprozedur wenn noch das alte(bessere) Angebot genutzt werden soll -wurde per Mail angeboten. Trotz deutscher WEB Seitenbeschriftung sind die Kontoauszüge in lettischer Beschreibung, was die Verständlichkeit und Klarheit der Anlage von Geldern erheblich erschwert.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
05.08.2013 | 10:59 Uhr
Auch wenn die Antragstellung auf Grund der sehr hohen Sicherheitsmechanismen etwas aufwändiger ist als bei anderen Banken kann ich diese Bank nur weiter empfehlen. Erstklassiger deutschsprachiger Service, Top-Zinsen und tägliche Zinsgutschrift machen die Bank zur ersten Wahl beim Tagesgeldkonto.
Auch wenn die Antragstellung auf Grund der sehr hohen Sicherheitsmechanismen etwas aufwändiger ist als bei anderen Banken kann ich diese Bank nur weiter empfehlen. Erstklassiger deutschsprachiger Service, Top-Zinsen und tägliche Zinsgutschrift machen die Bank zur ersten Wahl beim Tagesgeldkonto.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
09.07.2013 | 21:11 Uhr
Service und Support tadellos. Ich bin seit / Jahre Kunde und sehr zufrieden.
Service und Support tadellos. Ich bin seit / Jahre Kunde und sehr zufrieden.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja