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Sparda-Bank Nürnberg

Es sind zu dieser Bank 9 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
24.09.2019 | 18:08 Uhr
Ich hatte sehr lange ein Konto bei bei der Sparda-Bank (über 20 Jahre) mit monatlichen Geldeingang und auch Genossenschaftsanteilen. Ich habe im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht dass der Service immer mehr abgebaut wurde, z.B. Aktiengeschäft abgegeben, kein persönlicher Kundenberater mehr, immer weniger Filialen, "versteckte" Kosten wie z.B. für die EC-Karte. Nachdem jetzt auch eine Kontoführungsgebühr erhoben wurde, habe ich dagegen Widerspruch eingelegt (mein regelmäßiger Geldeingang auf das Girokonto wurde hier nicht akzeptiert, da es kein Gehalt war!). Wie zu erwarten war die Folge des Widerspruchs, dass das Konto von der Bank gekündigt wurde; ein Entgegenkommen bei den Gebühren wurde abgelehnt. Ich bin durchaus bereit für guten Service zu zahlen. Jedoch musste ich nach der Auflösung des Kontos feststellen, dass sich die Kündigung nur auf das Konto bezog und die Bank das Geld für die Genossenschaftsanteile behalten hat. Dafür ist ein Extra-Kündigung von mir erforderlich! Diese kann man immer nur zum Ende des Geschäftsjahres kündigen und dann braucht die Bank noch einmal bis zu 6 Monate zusätzlich bis man das Geld zurückbekommt. Was bitte schön ist das für ein Geschäftsgebahren! Beim Abschluss eines gebührenfreien Kontos ist der Kauf von Genossenschaftsanteilen nach wie vor verpflichtend. Kundenfreundlichkeit und Service sieht für mich anders aus, vor allem langjährigen Kunden gegenüber! Fazit: Wer guten Vor-Ort-Service haben will findet leicht bessere Banken mit ähnlichen Gebühren, die einem spüren lassen, dass man als Kunde auch Wert geschätzt wird, wer möglichst keine Gebühren zahlen will ist bei einer reinen Online-Bank besser dran.
Ich hatte sehr lange ein Konto bei bei der Sparda-Bank (über 20 Jahre) mit monatlichen Geldeingang und auch Genossenschaftsanteilen. Ich habe im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht dass der Service immer mehr abgebaut wurde, z.B. Aktiengeschäft abgegeben, kein persönlicher Kundenberater mehr, immer weniger Filialen, "versteckte" Kosten wie z.B. für die EC-Karte. Nachdem jetzt auch eine Kontoführungsgebühr erhoben wurde, habe ich dagegen Widerspruch eingelegt (mein regelmäßiger Geldeingang auf das Girokonto wurde hier nicht akzeptiert, da es kein Gehalt war!). Wie zu erwarten war die Folge des Widerspruchs, dass das Konto von der Bank gekündigt wurde; ein Entgegenkommen bei den Gebühren wurde abgelehnt. Ich bin durchaus bereit für guten Service zu zahlen. Jedoch musste ich nach der Auflösung des Kontos feststellen, dass sich die Kündigung nur auf das Konto bezog und die Bank das Geld für die Genossenschaftsanteile behalten hat. Dafür ist ein Extra-Kündigung von mir erforderlich! Diese kann man immer nur zum Ende des Geschäftsjahres kündigen und dann braucht die Bank noch einmal bis zu 6 Monate zusätzlich bis man das Geld zurückbekommt. Was bitte schön ist das für ein Geschäftsgebahren! Beim Abschluss eines gebührenfreien Kontos ist der Kauf von Genossenschaftsanteilen nach wie vor verpflichtend. Kundenfreundlichkeit und Service sieht für mich anders aus, vor allem langjährigen Kunden gegenüber! Fazit: Wer guten Vor-Ort-Service haben will findet leicht bessere Banken mit ähnlichen Gebühren, die einem spüren lassen, dass man als Kunde auch Wert geschätzt wird, wer möglichst keine Gebühren zahlen will ist bei einer reinen Online-Bank besser dran.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
15.05.2018 | 15:33 Uhr
Der Vorstand weiß nicht wie die Mitarbeiter mit dem Kunden umgehen
Der Vorstand weiß nicht wie die Mitarbeiter mit dem Kunden umgehen
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
29.01.2017 | 20:52 Uhr
Eine der wenigen Geldinstituten an der ich vertraue. Die Sparda-Bank Nürnberg kann ich vor Allem wegen seinem kostenlosen Girokonto und das nette Service in der Filiale auszeichnen. Die Mitarbeiter wissen woran es ankommmt, sind höflich und beraten fair. Hier wird nur das Produkt verkauft, das man tatsächlich braucht. Ein Punkt Minus ist, weil einige Einkaufsdaten werden im Online-Banking erst nach 2-3 Tagen sichtbar. Die Bank kann ich nur empfehlen!
Eine der wenigen Geldinstituten an der ich vertraue. Die Sparda-Bank Nürnberg kann ich vor Allem wegen seinem kostenlosen Girokonto und das nette Service in der Filiale auszeichnen. Die Mitarbeiter wissen woran es ankommmt, sind höflich und beraten fair. Hier wird nur das Produkt verkauft, das man tatsächlich braucht. Ein Punkt Minus ist, weil einige Einkaufsdaten werden im Online-Banking erst nach 2-3 Tagen sichtbar. Die Bank kann ich nur empfehlen!
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
27.01.2017 | 09:32 Uhr
Der Sprachcomputer ist der schlechteste den ich kenne. Bei der Verwendung der Rückruf Funktion über die Homepage kommt zwar direkt ein Anruf mit einer Bandansage und danach regelmäßig ein Besetztzeichen. Ansonsten wäre die einzige Kontaktmöglichkeit zur rund 20 km entfernten Filiale zu fahren. Bin seit über 25 Jahren Kunde bei der Sparda Bank Nürnberg. Aber wohl nicht mehr lange. Solange man nur das Online Banking nutzt ist soweit alles ok. Aber der Support per Telefon oder Email ist eine Zumutung bzw. nicht vorhanden.
Der Sprachcomputer ist der schlechteste den ich kenne. Bei der Verwendung der Rückruf Funktion über die Homepage kommt zwar direkt ein Anruf mit einer Bandansage und danach regelmäßig ein Besetztzeichen. Ansonsten wäre die einzige Kontaktmöglichkeit zur rund 20 km entfernten Filiale zu fahren. Bin seit über 25 Jahren Kunde bei der Sparda Bank Nürnberg. Aber wohl nicht mehr lange. Solange man nur das Online Banking nutzt ist soweit alles ok. Aber der Support per Telefon oder Email ist eine Zumutung bzw. nicht vorhanden.
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
13.01.2016 | 16:47 Uhr
Telefonbanking sehr umständlich , Beratung bei Baufinanzierung war eher schlecht als gut obwohl von "TEST" als gut bewertet
Telefonbanking sehr umständlich , Beratung bei Baufinanzierung war eher schlecht als gut obwohl von "TEST" als gut bewertet
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
29.05.2014 | 09:43 Uhr
Auf Nachfrage bekommen selbst HartzIV-Empfänger ein kostenloses Girokonto, das ist bei Deutschlands banken leider nicht selbstverständlich
Auf Nachfrage bekommen selbst HartzIV-Empfänger ein kostenloses Girokonto, das ist bei Deutschlands banken leider nicht selbstverständlich
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
kein Kommentar
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
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Ja