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Sparda-Bank West | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 45 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
16.12.2023 | 18:58 Uhr
Bin schon lange Kunde bei der Spardabank West. Nicht immer ist alles optimal gelaufen. Allerdings war ich bei meinem letzten Besuch zur Geldanlage sehr zufrieden. Es wurde mir nichts aufgeschwatzt, was ich nicht haben wollte. Herr *** fand sogar noch eine bessere Lösung für meine Geldanlage. Dabei wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Bin schon lange Kunde bei der Spardabank West. Nicht immer ist alles optimal gelaufen. Allerdings war ich bei meinem letzten Besuch zur Geldanlage sehr zufrieden. Es wurde mir nichts aufgeschwatzt, was ich nicht haben wollte. Herr *** fand sogar noch eine bessere Lösung für meine Geldanlage. Dabei wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
16.06.2023 | 10:05 Uhr
Super Beraterin , total engagiert
Super Beraterin , total engagiert
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
13.06.2023 | 09:20 Uhr
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Der Berater ist auf meine Wünsche eingegangen und zufrieden gehe ich nach Hause. Sehr zu empfehlen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Der Berater ist auf meine Wünsche eingegangen und zufrieden gehe ich nach Hause. Sehr zu empfehlen.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
08.04.2023 | 17:22 Uhr
Früher eine sehr gute Bank. Jetzt Kontoführungsgebühr, keine Zinsen mehr auf das Cash-Konto. Vorsintflutliches Onlinebanking. Nein, macht keinen Spaß mehr. Fas können andere wesentlich besser!
Früher eine sehr gute Bank. Jetzt Kontoführungsgebühr, keine Zinsen mehr auf das Cash-Konto. Vorsintflutliches Onlinebanking. Nein, macht keinen Spaß mehr. Fas können andere wesentlich besser!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
27.11.2021 | 17:11 Uhr
Von der Eisenbahner- zur ***bank Anfang des Jahrtausends ein auf Dauer kostenloses Girokonto eröffnet; da erwartet man, daß sich das Geldinstitut auch daran hält. In den ersten 10 Jahren lief auch alles sehr gut; Banking am Selbstbedienungsterminal funktionierte erwartungsgemäß einwandfrei, bei selten auftretenden Problemen wurde einem unkompliziert in der Filiale geholfen. Deutliche Veränderungen zeichneten sich nach der Fusion mit der Sparda Bank Münster ab. Es begann die Periode der sukzessiven Filialschließungen mit sich zunehmend verschlechterndem Kundenservice. Der Gipfel der Unverschämtheit wurde dann erreicht, als ohne vorherige schriftliche Ankündigung mitten im erste CORONA-Lockdown Gebühren für Filialkunden eingeführt wurden, so daß keine Möglichkeit zum kurzfristigen Institutwechsel gegeben war. ***
Von der Eisenbahner- zur ***bank Anfang des Jahrtausends ein auf Dauer kostenloses Girokonto eröffnet; da erwartet man, daß sich das Geldinstitut auch daran hält. In den ersten 10 Jahren lief auch alles sehr gut; Banking am Selbstbedienungsterminal funktionierte erwartungsgemäß einwandfrei, bei selten auftretenden Problemen wurde einem unkompliziert in der Filiale geholfen. Deutliche Veränderungen zeichneten sich nach der Fusion mit der Sparda Bank Münster ab. Es begann die Periode der sukzessiven Filialschließungen mit sich zunehmend verschlechterndem Kundenservice. Der Gipfel der Unverschämtheit wurde dann erreicht, als ohne vorherige schriftliche Ankündigung mitten im erste CORONA-Lockdown Gebühren für Filialkunden eingeführt wurden, so daß keine Möglichkeit zum kurzfristigen Institutwechsel gegeben war. ***
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
10.09.2021 | 09:48 Uhr
Wenn man bei der Hotline der Bank anruft, dann wartet man mindestens 20 Minuten in der Warteschlange. Ich habe schon oft angerufen, ab und an sogar mehrfach, weil die Verbindung abgebrochen ist, ohne dass sich jemand meldet. Telefonbanking ist so nicht möglich.
Wenn man bei der Hotline der Bank anruft, dann wartet man mindestens 20 Minuten in der Warteschlange. Ich habe schon oft angerufen, ab und an sogar mehrfach, weil die Verbindung abgebrochen ist, ohne dass sich jemand meldet. Telefonbanking ist so nicht möglich.
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
10.09.2021 | 09:41 Uhr
Habe am 19. in einer Filiale einen Vertrag über ein Giro- und ein Tagesgeldkonto abgeschlossen. Am 31. wurden beide freigeschaltet, am 1. schon die Gebühr für die Bankkarte abgebucht. Da hatte ich noch nicht einmal einen Zugang zu den Konten. Der kam erst am 8. des Folgemonats für Online-Banking. Da liefen schon die Negativzinsen für die Bankkarte, die vier Wochen nach Vertragsabschluss immer noch nicht vorliegt. Auch die bei Vertragsabschluss eingerichteten Bankvollmachten wurden noch nicht aktiviert, das wird mindestens vier Wochen dauern, sagte mir die Hotline. Der Zugangscode zum Telefonbanking wurde ebenfalls noch nicht zugesendet. Bei der Support-Hotline warten man mindestens 20 Minuten, bevor sich ein Gesprächspartner meldet. Ohne meinen Zugang zum Telefonbanking kann der jedoch kaum was ausrichten. Und ich habe inzwischen schon oft angerufen, da bei dieser Bank einfach nichts läuft. Grauenhaft.
Habe am 19. in einer Filiale einen Vertrag über ein Giro- und ein Tagesgeldkonto abgeschlossen. Am 31. wurden beide freigeschaltet, am 1. schon die Gebühr für die Bankkarte abgebucht. Da hatte ich noch nicht einmal einen Zugang zu den Konten. Der kam erst am 8. des Folgemonats für Online-Banking. Da liefen schon die Negativzinsen für die Bankkarte, die vier Wochen nach Vertragsabschluss immer noch nicht vorliegt. Auch die bei Vertragsabschluss eingerichteten Bankvollmachten wurden noch nicht aktiviert, das wird mindestens vier Wochen dauern, sagte mir die Hotline. Der Zugangscode zum Telefonbanking wurde ebenfalls noch nicht zugesendet. Bei der Support-Hotline warten man mindestens 20 Minuten, bevor sich ein Gesprächspartner meldet. Ohne meinen Zugang zum Telefonbanking kann der jedoch kaum was ausrichten. Und ich habe inzwischen schon oft angerufen, da bei dieser Bank einfach nichts läuft. Grauenhaft.
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
09.03.2021 | 12:51 Uhr
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik? Filialschließung in Gronau / Westfalen Was könnte die Bank besser machen? Kundennähe durch Ortsnahe Filialen, nicht etwa über 30 km anreise, bis zur nächstgelegenen Filiale. Kontoauszüge für Girokonto, per Post, nur alle 3 Monate. Für ältere Menschen und langjährige Kunden ( über 20 Jahre ),schlichtweg eine Katastrophe !!!!! Werde zur Volksbank Gronau wechseln, die kriegt es hin, in einem 45000 Seelen Städtchen, 6 Filialen zu betreiben. Die Sparda Bank West, wird auf lange Sicht, nur noch in Düsseldorf oder Münster Filialen betreiben, dann sollten Sie meiner Meinung nach, den Laden doch bitte direkt dicht machen und das Bankgeschäft an kompetentere Institute abgeben, die noch was von "Kundennähe" verstehen. Die beworbenen "Kundenzufriedenheitsnoten",erscheinen mir vor diesem Hintergrund, zweifelhaft. Ich würde die Sparda Bank West, nach meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 3 Monate,nicht mehr weiterempfehlen !!! Wer nur auf Online banking setzt,mag da eventuell gut aufgehoben sein, ansonsten Finger weg !!! Ein entäuchter Sparda Bank Kunde
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik? Filialschließung in Gronau / Westfalen Was könnte die Bank besser machen? Kundennähe durch Ortsnahe Filialen, nicht etwa über 30 km anreise, bis zur nächstgelegenen Filiale. Kontoauszüge für Girokonto, per Post, nur alle 3 Monate. Für ältere Menschen und langjährige Kunden ( über 20 Jahre ),schlichtweg eine Katastrophe !!!!! Werde zur Volksbank Gronau wechseln, die kriegt es hin, in einem 45000 Seelen Städtchen, 6 Filialen zu betreiben. Die Sparda Bank West, wird auf lange Sicht, nur noch in Düsseldorf oder Münster Filialen betreiben, dann sollten Sie meiner Meinung nach, den Laden doch bitte direkt dicht machen und das Bankgeschäft an kompetentere Institute abgeben, die noch was von "Kundennähe" verstehen. Die beworbenen "Kundenzufriedenheitsnoten",erscheinen mir vor diesem Hintergrund, zweifelhaft. Ich würde die Sparda Bank West, nach meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 3 Monate,nicht mehr weiterempfehlen !!! Wer nur auf Online banking setzt,mag da eventuell gut aufgehoben sein, ansonsten Finger weg !!! Ein entäuchter Sparda Bank Kunde
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
04.01.2021 | 09:40 Uhr
Hallo hier die Bewertung meiner "Hausbank" der Sparda Bank West alle Filialen schließen, Telefonbanking schlecht, NUR MONATLICHER KONTOAUSZUG PER POSTBOX heisst, den Kontoauszug für eine Abbuchung anfang Dezember bekomme ich 4 WOCHEN später das ist ein ganz miserabler Service. Kontoauszugdrucker nur noch 12 km entfernt für mich das allerletzte
Hallo hier die Bewertung meiner "Hausbank" der Sparda Bank West alle Filialen schließen, Telefonbanking schlecht, NUR MONATLICHER KONTOAUSZUG PER POSTBOX heisst, den Kontoauszug für eine Abbuchung anfang Dezember bekomme ich 4 WOCHEN später das ist ein ganz miserabler Service. Kontoauszugdrucker nur noch 12 km entfernt für mich das allerletzte
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Gesamtbewertung5.0
05.11.2020 | 19:25 Uhr
Sehr kompetent, sehr freundlich in der Beratung, ohne große Erwartungshaltung sehr guter Lösungsvorschlag, der uns weitergeholfen hat..
Sehr kompetent, sehr freundlich in der Beratung, ohne große Erwartungshaltung sehr guter Lösungsvorschlag, der uns weitergeholfen hat..
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