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Degussa Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 780 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
17.08.2023 | 07:24 Uhr
Antwortschreiben werden inhaltlich mit falschen Argumenten und Behauptungen dargestellt. Auf meine telefonsiche Anfrage, erhielt ich, kurz und unfreundlich die Info. - ist eine Standard Antwort!!!
Antwortschreiben werden inhaltlich mit falschen Argumenten und Behauptungen dargestellt. Auf meine telefonsiche Anfrage, erhielt ich, kurz und unfreundlich die Info. - ist eine Standard Antwort!!!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
18.07.2023 | 14:52 Uhr
langsam und unqualifiziert, bei eigenem Versage, kein Entgegenkommen, auch nicht bei Nachweis zu Finanzverlust des Kunden . speziell bei Depot Angelegenheiten. Unseriöse Prozesse im Hintergrund, ohne Information an Kunden, bei Eskalation eine der langsamsten Mühlen im Lande.
langsam und unqualifiziert, bei eigenem Versage, kein Entgegenkommen, auch nicht bei Nachweis zu Finanzverlust des Kunden . speziell bei Depot Angelegenheiten. Unseriöse Prozesse im Hintergrund, ohne Information an Kunden, bei Eskalation eine der langsamsten Mühlen im Lande.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
15.11.2022 | 03:37 Uhr
Habe bei der Degussa Bank AG nur relativ einfache Produkte, d.h. Girokonto mit der Nutzung von Online- und Telefon- banking sowie reine Online-Anlagekonten. Hier funktionierte alles reibungslos; sofern der Kundenservice in An- spruch genommen werden mußte, erfolgte die Reaktion der Bank auf meine Kontaktaufnahme zwar etwas lang- sam aber fehlerfrei, so daß ein Nachhaken nicht erforderlich war. Gefallen tun vor allem die aussagekräftigen Online-Kontoaszüge, welche - im Gegensatz zu den meisten anderen Banken - alle wichtigen Details enthalten.
Habe bei der Degussa Bank AG nur relativ einfache Produkte, d.h. Girokonto mit der Nutzung von Online- und Telefon- banking sowie reine Online-Anlagekonten. Hier funktionierte alles reibungslos; sofern der Kundenservice in An- spruch genommen werden mußte, erfolgte die Reaktion der Bank auf meine Kontaktaufnahme zwar etwas lang- sam aber fehlerfrei, so daß ein Nachhaken nicht erforderlich war. Gefallen tun vor allem die aussagekräftigen Online-Kontoaszüge, welche - im Gegensatz zu den meisten anderen Banken - alle wichtigen Details enthalten.
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Gesamtbewertung2.0
17.08.2022 | 19:54 Uhr
Einen derart schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt - und ich bin Viel-Banken-Kunde. Bei der Degussa hatte ich acht Jahre lang einen VL-Sparvertrag laufen. Nach Auslauf des Vertrages gab es eine Uneinigkeit mit der Steuerabführung. Zunächst hatte ich versucht meinen "persönlichen Kundenbetreuer" zu erreichen. Über Wochen hin war das aussichtslos. Dann wurde über die Kundenhotline zweimalig ein Rückruf durch eben diesen Kundenberater in Auftrag gegeben. Auf diesen wartete ich weitere Wochen und doch kam er nie. Dann habe ich mit Nachdruck versucht über die Kundenhotline eine Auskunft zu bekommen. Diese Auskunft war von eklatanter Ahnungslosigkeit und sogar handfesten Fehlinformationen gekennzeichnet. Nun schlug ich den schriftlichen Weg über das Beschwerdemanagement ein. Von meiner ersten Mail mit dem Betreff "Beschwerde" bis zur Lösung des Problems vergingen fünf Wochen! Wegen Corona... ich kann nicht mehr hören. Infolge dessen und wegen völlig überzogener Kontogebühren, habe ich das Konto gekündigt. Binnen 24 Stunden war das Konto aufgelöst und ein Zugriff nicht mehr möglich. Da mir in der Schlussrechnung nicht die Summe des ausgeschöpften Freistellungsantrages genannt wurde, habe ich diese bei der schon bekannten Kundenhotline angefragt. Zweimalig wurde die schriftliche Auskunft telefonisch zwar zugesagt, erfolgt aber nicht. Wieder versuchte ich mein Glück per Beschwerde-Mail. Das war vor ACHT WOCHEN. Es gab zwar eine automatische Eingangsbestätigung, in der man sich Geduld erbeten hatte, aber diese Wartezeit, um mir einen dreistellige Summe zu nennen, ist vollkommen inakzeptabel und grenzt meiner Meinung nach an Arbeitsverweigerung. Eine erneute Beschwerdemail nach fünf Woche wurde nicht mal mehr quittiert. Letztlich gehen mir durch das Fehlen dieser Information einige hundert Euro an Steuerfreibetrag verloren. Nun erwäge ich eine Beschwerde bei der BaFin. Mal sehen ob die bei meinem "persönlichen Kundenbetreuer" durchkommen.
Einen derart schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt - und ich bin Viel-Banken-Kunde. Bei der Degussa hatte ich acht Jahre lang einen VL-Sparvertrag laufen. Nach Auslauf des Vertrages gab es eine Uneinigkeit mit der Steuerabführung. Zunächst hatte ich versucht meinen "persönlichen Kundenbetreuer" zu erreichen. Über Wochen hin war das aussichtslos. Dann wurde über die Kundenhotline zweimalig ein Rückruf durch eben diesen Kundenberater in Auftrag gegeben. Auf diesen wartete ich weitere Wochen und doch kam er nie. Dann habe ich mit Nachdruck versucht über die Kundenhotline eine Auskunft zu bekommen. Diese Auskunft war von eklatanter Ahnungslosigkeit und sogar handfesten Fehlinformationen gekennzeichnet. Nun schlug ich den schriftlichen Weg über das Beschwerdemanagement ein. Von meiner ersten Mail mit dem Betreff "Beschwerde" bis zur Lösung des Problems vergingen fünf Wochen! Wegen Corona... ich kann nicht mehr hören. Infolge dessen und wegen völlig überzogener Kontogebühren, habe ich das Konto gekündigt. Binnen 24 Stunden war das Konto aufgelöst und ein Zugriff nicht mehr möglich. Da mir in der Schlussrechnung nicht die Summe des ausgeschöpften Freistellungsantrages genannt wurde, habe ich diese bei der schon bekannten Kundenhotline angefragt. Zweimalig wurde die schriftliche Auskunft telefonisch zwar zugesagt, erfolgt aber nicht. Wieder versuchte ich mein Glück per Beschwerde-Mail. Das war vor ACHT WOCHEN. Es gab zwar eine automatische Eingangsbestätigung, in der man sich Geduld erbeten hatte, aber diese Wartezeit, um mir einen dreistellige Summe zu nennen, ist vollkommen inakzeptabel und grenzt meiner Meinung nach an Arbeitsverweigerung. Eine erneute Beschwerdemail nach fünf Woche wurde nicht mal mehr quittiert. Letztlich gehen mir durch das Fehlen dieser Information einige hundert Euro an Steuerfreibetrag verloren. Nun erwäge ich eine Beschwerde bei der BaFin. Mal sehen ob die bei meinem "persönlichen Kundenbetreuer" durchkommen.
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Gesamtbewertung1.0
19.11.2021 | 13:06 Uhr
I have opened a Reisekonto with Degussa for work purposes. The process of opening an account took 3 months. In this time I had to call them numerous times to get support, because they kept messing my account type, my information and everything else, up. In addition, they created unnecessary entries on my Schufa which negatively affected my Schufa score. ***
I have opened a Reisekonto with Degussa for work purposes. The process of opening an account took 3 months. In this time I had to call them numerous times to get support, because they kept messing my account type, my information and everything else, up. In addition, they created unnecessary entries on my Schufa which negatively affected my Schufa score. ***
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
22.10.2021 | 09:44 Uhr
Ich bin seit ca 15 Jahren Kundin bei der Degussa Bank und es wurde immer alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
Ich bin seit ca 15 Jahren Kundin bei der Degussa Bank und es wurde immer alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
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Gesamtbewertung1.0
12.08.2021 | 15:44 Uhr
Muss leider bei der Degussa Bank Kunde sein, da die Degussa Bank mit meinem Arbeitgeber einen Rahmenvertrag hat für Kreditkarten und Reisekosten-Girokonto für Dienstreise-Ausgaben. Ich brauche äußerst selten etwas vom Kundendienst der Degussa Bank. Zum Glück. Denn wenn man mal was braucht, hat man Pech. Es gibt keinen direkten und gut erreichbaren Ansprechpartner für Geschäftskunden, Gebühren sind überdurchschnittlich, etc. Kurz gesagt, kann ich nichts positives erwähnen, warum ich als Privatperson bei dieser Bank Kunde sein sollte. Zuletzt vor zwei Wochen eine Anfrage gestellt, zu Erst telefonisch, dann per Email. Auf die Dringlichkeit habe ich hingewiesen. Ich habe selbst meinen OnlineBanking Pin gesperrt und seit zwei Wochen keine Lösung erhalten, ihn zu entsperren...
Muss leider bei der Degussa Bank Kunde sein, da die Degussa Bank mit meinem Arbeitgeber einen Rahmenvertrag hat für Kreditkarten und Reisekosten-Girokonto für Dienstreise-Ausgaben. Ich brauche äußerst selten etwas vom Kundendienst der Degussa Bank. Zum Glück. Denn wenn man mal was braucht, hat man Pech. Es gibt keinen direkten und gut erreichbaren Ansprechpartner für Geschäftskunden, Gebühren sind überdurchschnittlich, etc. Kurz gesagt, kann ich nichts positives erwähnen, warum ich als Privatperson bei dieser Bank Kunde sein sollte. Zuletzt vor zwei Wochen eine Anfrage gestellt, zu Erst telefonisch, dann per Email. Auf die Dringlichkeit habe ich hingewiesen. Ich habe selbst meinen OnlineBanking Pin gesperrt und seit zwei Wochen keine Lösung erhalten, ihn zu entsperren...
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
03.02.2021 | 13:58 Uhr
Da ich seit mehr als 15 Jahren Kunde bin und eigentlich immer alles glatt lief, wundere ich mich über die vielen negativen Bewertungen. Ich habe jedoch keinen Kredit und auch sonst wahrscheinlich keine besonderen Ansprüche. Deswegen kann ich hauptsächlich was zum Girokonto sagen. Das Online-Banking war früher performanter. Manche Schritte könnten wirklich schneller gehen und die Bildschirmseiten sind wohl eher für Smartphones optimiert, aber nicht für PC oder Notebook. Dafür hat man die Auswahl zwischen allen möglichen TAN-Verfahren. Die Kontoauszüge finde ich etwas unübersichtlich wegen der vielen nutzlosen systemtechnischen Angaben. Immerhin ist das Konto kostenlos, was man heute immer seltener findet. Wenn man allerdings eine Kreditkarte will, gibt es anderweitig günstigere Angebote.
Da ich seit mehr als 15 Jahren Kunde bin und eigentlich immer alles glatt lief, wundere ich mich über die vielen negativen Bewertungen. Ich habe jedoch keinen Kredit und auch sonst wahrscheinlich keine besonderen Ansprüche. Deswegen kann ich hauptsächlich was zum Girokonto sagen. Das Online-Banking war früher performanter. Manche Schritte könnten wirklich schneller gehen und die Bildschirmseiten sind wohl eher für Smartphones optimiert, aber nicht für PC oder Notebook. Dafür hat man die Auswahl zwischen allen möglichen TAN-Verfahren. Die Kontoauszüge finde ich etwas unübersichtlich wegen der vielen nutzlosen systemtechnischen Angaben. Immerhin ist das Konto kostenlos, was man heute immer seltener findet. Wenn man allerdings eine Kreditkarte will, gibt es anderweitig günstigere Angebote.
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Gesamtbewertung1.0
27.12.2020 | 10:03 Uhr
Bin seit über 30 Jahren Kunde der Degussa Bank und die Bank hat viel Geld mit mir verdient,leider habe ich im Rahmen einer US Quellensteuerangelegenheit sehr, sehr negative Erfahrungen hinsichtlich Support, Beratung und Servive im Vergleich zu anderen Banken gemacht, werde nach Abschluss des Quellensteuer Verfahrens meine Geschäftsbeziehungen sofort beenden, bin sehr sehr enttäuscht vom Verhalten der Bank !!!
Bin seit über 30 Jahren Kunde der Degussa Bank und die Bank hat viel Geld mit mir verdient,leider habe ich im Rahmen einer US Quellensteuerangelegenheit sehr, sehr negative Erfahrungen hinsichtlich Support, Beratung und Servive im Vergleich zu anderen Banken gemacht, werde nach Abschluss des Quellensteuer Verfahrens meine Geschäftsbeziehungen sofort beenden, bin sehr sehr enttäuscht vom Verhalten der Bank !!!
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22.12.2020 | 12:25 Uhr
Kann nur von der Bank abraten. Umstänlicher Service, immer genervte und unfreundliche Mitarbeiter am Telefon. Filialen umständliche Öffnungszeiten. Bin froh zu wechseln.
Kann nur von der Bank abraten. Umstänlicher Service, immer genervte und unfreundliche Mitarbeiter am Telefon. Filialen umständliche Öffnungszeiten. Bin froh zu wechseln.
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