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PSA Direktbank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 20 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
28.03.2024 | 18:10 Uhr
Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei der PSA - jetzt Stellantis Direkt Bank. Hier wurden mir die besten Zinsen für das Festgeld auch mit kürzeren Laufzeiten geboten. Für mich ist jetzt in der Zinssenkungsphase wichtig, diese Zinsen auch längerfristig zu erhalten. Dieses Bietet die Bank bis zu 3 Jahren an. Erst danch sinken die Festgeldzinsen dann leider sprunghaft
Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei der PSA - jetzt Stellantis Direkt Bank. Hier wurden mir die besten Zinsen für das Festgeld auch mit kürzeren Laufzeiten geboten. Für mich ist jetzt in der Zinssenkungsphase wichtig, diese Zinsen auch längerfristig zu erhalten. Dieses Bietet die Bank bis zu 3 Jahren an. Erst danch sinken die Festgeldzinsen dann leider sprunghaft
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Ja
 
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Gesamtbewertung4.0
20.01.2021 | 21:25 Uhr
ich bin zufrieden!
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Ja
 
Service, Beratung & Support
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Gesamtbewertung4.0
12.02.2020 | 15:23 Uhr
Ich gehöre seit Jahren zu den "Zinshoppern", um wenigstens noch über dem Durchschnitt liegende Zinsen zu erhalten. So bin ich im Herbst 2019 auf die Bonus-Zins-Aktion der PSA-Bank gestoßen. Die Bedingungen für die Zahlung von 0,7% mit Anspar- und Haltephase bis zum 4.2.2020 sind sehr streng, aber durchschaubar formuliert. Nun warte ich darauf, dass der Bonus-Zins bis zum 28.2. gezahlt wird, denn bisher zum jeweiligen Monatsende gab es nur den Standardzins von 0,25%, der immer noch über dem Bankendurchschnitt liegt. Kleiner Wermutstropfen: Die schlichte, aber effektive Banking-App fürs Smartphone funktioniert seit dem gestrigen Android-Update auf Android 10 nicht mehr. Hat mich aber auch nicht verwundert, da das letzte Update für die PSA-App im Jahr 2018 (!!!) erfolgte.
Ich gehöre seit Jahren zu den "Zinshoppern", um wenigstens noch über dem Durchschnitt liegende Zinsen zu erhalten. So bin ich im Herbst 2019 auf die Bonus-Zins-Aktion der PSA-Bank gestoßen. Die Bedingungen für die Zahlung von 0,7% mit Anspar- und Haltephase bis zum 4.2.2020 sind sehr streng, aber durchschaubar formuliert. Nun warte ich darauf, dass der Bonus-Zins bis zum 28.2. gezahlt wird, denn bisher zum jeweiligen Monatsende gab es nur den Standardzins von 0,25%, der immer noch über dem Bankendurchschnitt liegt. Kleiner Wermutstropfen: Die schlichte, aber effektive Banking-App fürs Smartphone funktioniert seit dem gestrigen Android-Update auf Android 10 nicht mehr. Hat mich aber auch nicht verwundert, da das letzte Update für die PSA-App im Jahr 2018 (!!!) erfolgte.
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Gesamtbewertung1.0
23.10.2019 | 12:49 Uhr
Das Tagesgeldzins Angebot von Oktober 2019 mit 0,7% p.a. hat mich zur Kontoeröffnung bewegt. Der kundenunorientierte Service hat mich zur Kündigung bewegt. Vor Überweisung eines großen Anlagebetrages habe ich zunächst mit € 100,- eine Testüberweisung vorgenommen. Das Guthaben wurde am 21.10. gutgeschrieben. Leider sah ich bis heute nur den Statuts Kontoeröffnung, keine Menü-Möglichkeiten für Überweisungen auf das Referenzkonto oder Einrichtung eines Freistellungsauftrages. Am 21.10. teilte mir auf meine Nachfrage der Kundenservice telefonisch mit, dass bis abends alle Funktionen verfügbar sein sollten. Am 22.10. teilte mir auf meine Nachfrage der Kundenservice telefonisch mit, es gäbe ein Fehler und das Anliegen würde an die Fachabteilung weitergeleitet. Am 23.10. teilte mir auf meine erneute Nachfrage der Kundenservice mit, das Anliegen sei in Bearbeitung, mir könne kein Zeitpunkt für die Erledigung genannt werden. Ich habe ein sehr, sehr ungutes Gefühl, wenn eine Kundenbeziehung so holprig anfängt und es sich um eine normalerweise reibungslose Geldanlage handelt. Daher löse ich das Tagesgeldkonto auf.
Das Tagesgeldzins Angebot von Oktober 2019 mit 0,7% p.a. hat mich zur Kontoeröffnung bewegt. Der kundenunorientierte Service hat mich zur Kündigung bewegt. Vor Überweisung eines großen Anlagebetrages habe ich zunächst mit € 100,- eine Testüberweisung vorgenommen. Das Guthaben wurde am 21.10. gutgeschrieben. Leider sah ich bis heute nur den Statuts Kontoeröffnung, keine Menü-Möglichkeiten für Überweisungen auf das Referenzkonto oder Einrichtung eines Freistellungsauftrages. Am 21.10. teilte mir auf meine Nachfrage der Kundenservice telefonisch mit, dass bis abends alle Funktionen verfügbar sein sollten. Am 22.10. teilte mir auf meine Nachfrage der Kundenservice telefonisch mit, es gäbe ein Fehler und das Anliegen würde an die Fachabteilung weitergeleitet. Am 23.10. teilte mir auf meine erneute Nachfrage der Kundenservice mit, das Anliegen sei in Bearbeitung, mir könne kein Zeitpunkt für die Erledigung genannt werden. Ich habe ein sehr, sehr ungutes Gefühl, wenn eine Kundenbeziehung so holprig anfängt und es sich um eine normalerweise reibungslose Geldanlage handelt. Daher löse ich das Tagesgeldkonto auf.
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Gesamtbewertung4.0
21.02.2019 | 09:13 Uhr
Solide Konditionen und gutes Onlineverfahren.
Solide Konditionen und gutes Onlineverfahren.
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Gesamtbewertung3.0
13.01.2019 | 10:02 Uhr
Zinssatz 0,25% ist äußerst bescheiden besonders im direkten Vergleich ähnlicher Unternehmen z.B. Renault Bank. Grund?
Zinssatz 0,25% ist äußerst bescheiden besonders im direkten Vergleich ähnlicher Unternehmen z.B. Renault Bank. Grund?
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Gesamtbewertung5.0
13.02.2016 | 15:40 Uhr
Derzeit mit besten Konditionen gegenüber anderen Anbieter
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Gesamtbewertung1.0
26.01.2016 | 07:49 Uhr
Falsche Steuerbescheinigung, Probleme mit dem Freistellungsauftrag
Falsche Steuerbescheinigung, Probleme mit dem Freistellungsauftrag
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Gesamtbewertung4.0
31.03.2015 | 11:26 Uhr
Zinsen über Markt
Zinsen über Markt
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Gesamtbewertung1.0
07.03.2015 | 20:22 Uhr
Aha - die 1,5% anfangs für Tagesgeld waren doch wieder nur eines dieser billigen Lockangebote. Traurig, dass es immer wieder zu funktionieren scheint
Aha - die 1,5% anfangs für Tagesgeld waren doch wieder nur eines dieser billigen Lockangebote. Traurig, dass es immer wieder zu funktionieren scheint
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