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LBB | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 33 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
30.01.2024 | 10:15 Uhr
ich habe eine amazon kreditkarte gehabt. es sind forderungen aufgekommen die ich fristgerecht bezahlt habe. scheinbar konnten diese zahlung nicht zugeordnet werden und wurde zurück überwiesen. anstatt mich zu informieren kam direkt ein brief vom inkasse mit 50% gebühren. nie nie nie nie sollte jemand etwas mit dieser bank zu tun haben sollen.
ich habe eine amazon kreditkarte gehabt. es sind forderungen aufgekommen die ich fristgerecht bezahlt habe. scheinbar konnten diese zahlung nicht zugeordnet werden und wurde zurück überwiesen. anstatt mich zu informieren kam direkt ein brief vom inkasse mit 50% gebühren. nie nie nie nie sollte jemand etwas mit dieser bank zu tun haben sollen.
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Gesamtbewertung1.0
13.01.2024 | 15:37 Uhr
Die absolut hinterletzte Bank!!! Der Telefon Support ist teils unfreundlich und legt einfach auf, wenn man nach dem Namen fragt. Übel echt wahr. Ich Werte ab auf 1 Stern. Finger weg, nie mehr!!! Erhalte heute ein Schreiben, das überhaupt allererste seiner Art. Dort wird direkt mit Inkasso gedroht und dass bereits was an Schufa gemeldet wurde. Sowas gehört bei der BaFin angezeigt, was für ein Betrügerverein- meines Erachtens.
Die absolut hinterletzte Bank!!! Der Telefon Support ist teils unfreundlich und legt einfach auf, wenn man nach dem Namen fragt. Übel echt wahr. Ich Werte ab auf 1 Stern. Finger weg, nie mehr!!! Erhalte heute ein Schreiben, das überhaupt allererste seiner Art. Dort wird direkt mit Inkasso gedroht und dass bereits was an Schufa gemeldet wurde. Sowas gehört bei der BaFin angezeigt, was für ein Betrügerverein- meines Erachtens.
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Gesamtbewertung1.5
01.10.2023 | 08:26 Uhr
Sehr unschöne und kostspielige Erfahrungen gemacht. Nie gehe wieder etwas mit der LBB ein.
Sehr unschöne und kostspielige Erfahrungen gemacht. Nie gehe wieder etwas mit der LBB ein.
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Gesamtbewertung1.0
02.08.2023 | 07:30 Uhr
Meine Bewertung bezieht sich auf die Kooperation zwischen LBB und Amazon. Ich habe die Amazon-Visa-Karte schon sehr lange und bin immer sehr froh über die Möglichkeit Guthaben zu sammeln gewesen. Nicht umsonst ist mein Limit aktuell bereits bei 7.000 EUR und ich bezahle nahezu alles im Alltag mit dieser Karte. Ein weiterer Vorteil war einfach, dass es eine Visa-Karte ist und somit nahezu überall eingesetzt werden konnte. Die aktuelle Alternative von Amazon ist da deutlich im Nachteil. Mein erster Kritikpunkt an der LBB ist, dass es wirklich sehr lange gedauert hat, bis man überhaupt mal per APP oder online, in einer nicht nach SAP aussehenden Webseite, schauen konnte, wie denn der aktuelle Stand der Transaktionen ist. Das fand ich schon sehr befremdlich und hat mir einen ersten Eindruck gegeben, wie "stark" die Kundenausrichtung der LBB ist. Diese ist nämlich nach wie vor nicht vorhanden. Der zweite Punkt sind die immer wieder vorkommenden Anrufe dieser Call-Center, welche einen "Guthaben" zu hohen Zinsen aufschwatzen wollten. Ich fand dies extrem befremdlich. Hat doch die LBB meine Transaktionsdaten und müsste doch sehen können, dass ich keinen Kredit benötige. Also eine Bank, welche nicht einmal eine solche Analyse hinbekommt, macht mir echt Angst. Wie gehen die dann mit dem Geld der Kunden um, wenn die nicht einmal solche einfach Kalkulationen schaffen? Naja, und nun der Salat mit der sehr kurzfristigen Kündigung der Amazon-Kunden. Also 2 Monate Zeit, mitten im Sommer und somit der Ferienzeit, um sich nach einer neuen Kreditkarte umzuschauen? Mal abgesehen davon, dass ich jetzt überall meine Bezahlmethode anpassen muss. Ich kann mir diese Kurzfristigkeit nur damit erklären, dass hier Verhandlungen zur Überraschung der LBB gescheitert sind und scheinbar die LBB auch Probleme hat, da sie ja den Kunden kaum Zeit einräumen. Von dem "Nachfolgeprodukt" brauchen wir gar nicht zu sprechen. Das ist es schlichtweg nicht, sondern eine Karte zu deutlich schlechteren Konditionen und ohne irgendeinen Vorteil. Das wird ja auch in den Medien ausführlich berichtet. Der Imageschaden ist groß und ich glaube nicht, dass es das wert war für die LBB. Ich werde ab jetzt einfach alle Produkte meiden, wo LBB draufsteht.
Meine Bewertung bezieht sich auf die Kooperation zwischen LBB und Amazon. Ich habe die Amazon-Visa-Karte schon sehr lange und bin immer sehr froh über die Möglichkeit Guthaben zu sammeln gewesen. Nicht umsonst ist mein Limit aktuell bereits bei 7.000 EUR und ich bezahle nahezu alles im Alltag mit dieser Karte. Ein weiterer Vorteil war einfach, dass es eine Visa-Karte ist und somit nahezu überall eingesetzt werden konnte. Die aktuelle Alternative von Amazon ist da deutlich im Nachteil. Mein erster Kritikpunkt an der LBB ist, dass es wirklich sehr lange gedauert hat, bis man überhaupt mal per APP oder online, in einer nicht nach SAP aussehenden Webseite, schauen konnte, wie denn der aktuelle Stand der Transaktionen ist. Das fand ich schon sehr befremdlich und hat mir einen ersten Eindruck gegeben, wie "stark" die Kundenausrichtung der LBB ist. Diese ist nämlich nach wie vor nicht vorhanden. Der zweite Punkt sind die immer wieder vorkommenden Anrufe dieser Call-Center, welche einen "Guthaben" zu hohen Zinsen aufschwatzen wollten. Ich fand dies extrem befremdlich. Hat doch die LBB meine Transaktionsdaten und müsste doch sehen können, dass ich keinen Kredit benötige. Also eine Bank, welche nicht einmal eine solche Analyse hinbekommt, macht mir echt Angst. Wie gehen die dann mit dem Geld der Kunden um, wenn die nicht einmal solche einfach Kalkulationen schaffen? Naja, und nun der Salat mit der sehr kurzfristigen Kündigung der Amazon-Kunden. Also 2 Monate Zeit, mitten im Sommer und somit der Ferienzeit, um sich nach einer neuen Kreditkarte umzuschauen? Mal abgesehen davon, dass ich jetzt überall meine Bezahlmethode anpassen muss. Ich kann mir diese Kurzfristigkeit nur damit erklären, dass hier Verhandlungen zur Überraschung der LBB gescheitert sind und scheinbar die LBB auch Probleme hat, da sie ja den Kunden kaum Zeit einräumen. Von dem "Nachfolgeprodukt" brauchen wir gar nicht zu sprechen. Das ist es schlichtweg nicht, sondern eine Karte zu deutlich schlechteren Konditionen und ohne irgendeinen Vorteil. Das wird ja auch in den Medien ausführlich berichtet. Der Imageschaden ist groß und ich glaube nicht, dass es das wert war für die LBB. Ich werde ab jetzt einfach alle Produkte meiden, wo LBB draufsteht.
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Gesamtbewertung1.0
02.11.2022 | 08:46 Uhr
Die allerletzte Bank und Kreditkarte Das aller letzte. Kündigt einfach bestehende Amazon Kreditkarte ersatzlos. Will wohl mit Amazon nicht mehr zusammenarbeiten. Millionen Kunden bleiben im Regen stehen. Kein Ersatz, nichts! Kundenservice geht anders. Nachtrag: Unfasslich aber tatsächlich hat die LBB mitgeteilt, dass sie alle vor der Kündigung erwirtschafteten Bonuspunkte gelöscht hat. Für mich ist das ***!
Die allerletzte Bank und Kreditkarte Das aller letzte. Kündigt einfach bestehende Amazon Kreditkarte ersatzlos. Will wohl mit Amazon nicht mehr zusammenarbeiten. Millionen Kunden bleiben im Regen stehen. Kein Ersatz, nichts! Kundenservice geht anders. Nachtrag: Unfasslich aber tatsächlich hat die LBB mitgeteilt, dass sie alle vor der Kündigung erwirtschafteten Bonuspunkte gelöscht hat. Für mich ist das ***!
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Gesamtbewertung1.0
28.10.2021 | 09:59 Uhr
Horrende Gebühren und ein sehr träger und unfreundlicher Kundendienst. Da bleibe ich doch lieber bei meiner lokalen Bank. Da wird man wenigstens noch respektiert.
Horrende Gebühren und ein sehr träger und unfreundlicher Kundendienst. Da bleibe ich doch lieber bei meiner lokalen Bank. Da wird man wenigstens noch respektiert.
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Gesamtbewertung1.0
16.10.2021 | 15:54 Uhr
Kundenservice kaum existent, nicht zu empfehlen
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Gesamtbewertung1.0
09.07.2021 | 16:52 Uhr
*** Niemals bei denen etwas telefonisch klären, die Callcenter machen Zusagen die sowieso nicht eingehalten werden. Zweimal hat man mir zugesichert mein Kreditkartenkonto wäre glatt auf Null gestellt, es gebe keine Forderungen mehr. Den offenen Betrag buchen sie zurück, ich brauche den nicht ausgegleichen. Und jetzt kommt das Schreiben mit der Androhung des Inkassodienstes, der Bearbeitungsgebühr, der Drohung einer negativen Schufaeintragung.
*** Niemals bei denen etwas telefonisch klären, die Callcenter machen Zusagen die sowieso nicht eingehalten werden. Zweimal hat man mir zugesichert mein Kreditkartenkonto wäre glatt auf Null gestellt, es gebe keine Forderungen mehr. Den offenen Betrag buchen sie zurück, ich brauche den nicht ausgegleichen. Und jetzt kommt das Schreiben mit der Androhung des Inkassodienstes, der Bearbeitungsgebühr, der Drohung einer negativen Schufaeintragung.
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Gesamtbewertung1.5
03.06.2021 | 13:09 Uhr
Ich war einige Zeit bei der Lbb-Bank. Habe diese auch gerne genutzt, auch weil ich viel über Amazon bestellt habe und somit immer ein Guthaben bekommen habe. Jedoch kann ich diese Bank nicht empfehlen!! Ich wollte einmal meine Kontoauszüge anschauen und dann hat die LBB Bank auf einmal Ihre Seite vom Online Banking geändert und ich brauchte neue Daten, was wieder 2 Wochen gedauert hat, bis ich die bekam. Schlecht wenn man gerade dringend seine Kontoauszüge anschauen will.... Wo ich meine Bank wechseln wollte, habe ich mich vorher bei Service erkundigt über den Ablauf damit es beim Bankwechsel keine Probleme gibt. Der Mitarbeiter hat mir alles erklärt und ich habe alles so gemacht wie von Ihm beschrieben. Daraufhin bekam ich einen Brief, dass die letzte Kartenabrechnung nicht funktioniert hat und ich daher zusätzlich zur letzten Abrechnung 10 Euro Rücklastschriftpauschale zahlen muss. Darauf hin habe ich wieder bei einem Mitarbeiter angerufen, wo mir erklärt wurde, dass bei der letzten Überweisung eine Informationen gefehlt hat, weshalb die Lastschrift nicht funktioniert hat. Obwohl ich mich erkundigt habe wurde ich auf die AGB hingewiesen und ich muss trotzdem die Rücklastschriftpauschale überweisen. Empfehlung nicht zur LBB => schlechter Service, auf die ist kein Verlass.
Ich war einige Zeit bei der Lbb-Bank. Habe diese auch gerne genutzt, auch weil ich viel über Amazon bestellt habe und somit immer ein Guthaben bekommen habe. Jedoch kann ich diese Bank nicht empfehlen!! Ich wollte einmal meine Kontoauszüge anschauen und dann hat die LBB Bank auf einmal Ihre Seite vom Online Banking geändert und ich brauchte neue Daten, was wieder 2 Wochen gedauert hat, bis ich die bekam. Schlecht wenn man gerade dringend seine Kontoauszüge anschauen will.... Wo ich meine Bank wechseln wollte, habe ich mich vorher bei Service erkundigt über den Ablauf damit es beim Bankwechsel keine Probleme gibt. Der Mitarbeiter hat mir alles erklärt und ich habe alles so gemacht wie von Ihm beschrieben. Daraufhin bekam ich einen Brief, dass die letzte Kartenabrechnung nicht funktioniert hat und ich daher zusätzlich zur letzten Abrechnung 10 Euro Rücklastschriftpauschale zahlen muss. Darauf hin habe ich wieder bei einem Mitarbeiter angerufen, wo mir erklärt wurde, dass bei der letzten Überweisung eine Informationen gefehlt hat, weshalb die Lastschrift nicht funktioniert hat. Obwohl ich mich erkundigt habe wurde ich auf die AGB hingewiesen und ich muss trotzdem die Rücklastschriftpauschale überweisen. Empfehlung nicht zur LBB => schlechter Service, auf die ist kein Verlass.
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Gesamtbewertung1.0
21.05.2021 | 17:35 Uhr
Menschenunfreundlicher geht kaum.. Trotz famil.Todesfall, eigener schwerer Erkrankung, Behinderung zu Corona Zeiten, dadurch arbeitslos geworden Und dann gibt es Werbespots von "Amazon", wie menschlich die doch seien... Obwohl die und die LBB (Berlin), über deren Konto das läuft mit dem Amazon- Kreditkarten-Konto, ja ständig für sehr überhöhte Zinsen Auch eine Schuldnerberatung hat bestätigt, dass eine Rückzahlung des Kredits nicht möglich ist in absehbarer Zeit in o.g. Situation. Auf die Bitte von Raten-Abzahlung in recht hoher Summe in der Situation sogar wegen der genannten Umstände kommt NICHTS außer ein unmenschliches vorgefertigtes Schreiben, dass das Konto gekündigt wurde und mehrere Tausend Euro innerhalb 14 Tagen zu zahlen seien. Sonst werden Inkasso und Schufa eingeschaltet. Die dann auch noch kassieren und eine menschliche Existenz inkl. Kind , sogar "Behinderte" mit schwerer Erkrankung und kürzlich famil. Trauerfall wahrscheinlich richtig zerstören.    
Menschenunfreundlicher geht kaum.. Trotz famil.Todesfall, eigener schwerer Erkrankung, Behinderung zu Corona Zeiten, dadurch arbeitslos geworden Und dann gibt es Werbespots von "Amazon", wie menschlich die doch seien... Obwohl die und die LBB (Berlin), über deren Konto das läuft mit dem Amazon- Kreditkarten-Konto, ja ständig für sehr überhöhte Zinsen Auch eine Schuldnerberatung hat bestätigt, dass eine Rückzahlung des Kredits nicht möglich ist in absehbarer Zeit in o.g. Situation. Auf die Bitte von Raten-Abzahlung in recht hoher Summe in der Situation sogar wegen der genannten Umstände kommt NICHTS außer ein unmenschliches vorgefertigtes Schreiben, dass das Konto gekündigt wurde und mehrere Tausend Euro innerhalb 14 Tagen zu zahlen seien. Sonst werden Inkasso und Schufa eingeschaltet. Die dann auch noch kassieren und eine menschliche Existenz inkl. Kind , sogar "Behinderte" mit schwerer Erkrankung und kürzlich famil. Trauerfall wahrscheinlich richtig zerstören.    
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