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PayPal | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 26 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
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Gesamtbewertung1.0
10.01.2024 | 16:22 Uhr
Meine jüngste Auseinandersetzung mit PayPal war äußerst frustrierend und absolut inakzeptabel. Trotz mehrfacher Versuche, den ausstehenden Betrag an zwei unterschiedliche, mir von der Hotline genannte IBANs zu überweisen, wurde keine meiner Zahlungen von PayPal verbucht, was zur Folge hatte, dass mein Konto weiterhin im Minus stand. Die zweite Überweisung wurde bis heute nicht zurückerstattet. Trotz mehrerer Anrufe konnte keine Lösung gefunden werden. Darüber hinaus sah ich mich einer Forderung durch einen Inkassodienst gegenübergestellt, die nicht nur den ursprünglichen Betrag, sondern zusätzlich 15 Euro an Mahngebühren umfasste. Letztendlich habe ich somit doppelt gezahlt – eine unerhörte Situation. Die beständigen Mitteilungen über einen negativen Kontostand und das offensichtliche Scheitern von PayPal, diese Angelegenheit adäquat zu lösen, haben meine Geduld vollständig aufgebraucht. Diese fortwährenden Schwierigkeiten demonstrieren deutlich eine mangelnde Fachkompetenz und einen ungenügenden Kundenservice bei PayPal. Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in PayPal zutiefst erschüttert. Sollte die ungerechtfertigt abgebuchte Summe nicht umgehend erstattet werden, werde ich mich gezwungen sehen, rechtliche Schritte einzuleiten und mich an die entsprechenden Behörden zu wenden. Es ist äußerst bedauerlich, dass ein Unternehmen wie PayPal nicht in der Lage ist, eine grundlegende Dienstleistung wie die Zahlungsabwicklung fehlerfrei durchzuführen.
Meine jüngste Auseinandersetzung mit PayPal war äußerst frustrierend und absolut inakzeptabel. Trotz mehrfacher Versuche, den ausstehenden Betrag an zwei unterschiedliche, mir von der Hotline genannte IBANs zu überweisen, wurde keine meiner Zahlungen von PayPal verbucht, was zur Folge hatte, dass mein Konto weiterhin im Minus stand. Die zweite Überweisung wurde bis heute nicht zurückerstattet. Trotz mehrerer Anrufe konnte keine Lösung gefunden werden. Darüber hinaus sah ich mich einer Forderung durch einen Inkassodienst gegenübergestellt, die nicht nur den ursprünglichen Betrag, sondern zusätzlich 15 Euro an Mahngebühren umfasste. Letztendlich habe ich somit doppelt gezahlt – eine unerhörte Situation. Die beständigen Mitteilungen über einen negativen Kontostand und das offensichtliche Scheitern von PayPal, diese Angelegenheit adäquat zu lösen, haben meine Geduld vollständig aufgebraucht. Diese fortwährenden Schwierigkeiten demonstrieren deutlich eine mangelnde Fachkompetenz und einen ungenügenden Kundenservice bei PayPal. Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in PayPal zutiefst erschüttert. Sollte die ungerechtfertigt abgebuchte Summe nicht umgehend erstattet werden, werde ich mich gezwungen sehen, rechtliche Schritte einzuleiten und mich an die entsprechenden Behörden zu wenden. Es ist äußerst bedauerlich, dass ein Unternehmen wie PayPal nicht in der Lage ist, eine grundlegende Dienstleistung wie die Zahlungsabwicklung fehlerfrei durchzuführen.
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Gesamtbewertung1.5
29.05.2023 | 18:10 Uhr
Ich bin seit ca. 2009 bei Paypal als Privatperson unterwegs. Ab und zu verkaufe ich mal was bei Kleinanzeigen. Paypal hatte sich in den letzten Jahren als sichere Zahlungsvariante etabliert und lockt mit starkem Kundenservice. Seitdem ich vor wenigen Jahren geheiratet und meinen Nachnamen änderte, änderte sich alles. Bekomme ich Geld auf mein Paypal Konto überwiesen, egal ob aus dem Inland oder Ausland, dann behält Paypal mein Geld ein. Paypal schreibt, dass man sein Geld eher erhalten könne, wenn man die Sendungsnummer nach einem Verkauf angibt. Das habe ich getan…bei jedem Verkauf der letzten Monate und IMMER behielt Paypal mein Geld für viele Wochen ein. Nun habe ich ein Spiel verkauft und Paypal arbeitet seit Wochen mit meinen knapp 26 €, obwohl ich eine Sendungsnummer angab und das Paket samt Inhalt längst dem Käufer gehört. Wendet man sich an den Kundenservice, dann kann man schlimmes erwarten. Das habe ich das letzte Mal gemacht, als mir ein Händler meine retournierte Ware trotz Nachweis nicht erstattete. Dann endlich nach vielen Wochen kam das Geld und Paypal behielt es für weitere Wochen. Ich beschwerte mich und die buchten dem Händler das Geld zurück und redeten sich aus der Sache fein heraus. Ich konnte es letzten Endes mit dem Händler allein klären - ohne Paypal. Was Paypal in den letzten 2-3 Jahren treibt, kann ich mir nicht ausdenken. Geschultes Personal…Fehlanzeige. Bei meiner Namensänderung hatte ich eine ganz „tolle“ Koryphäe am anderen Ende. Die weigerte sich meinen Rufnamen, mit welchem ich dort schon seit ca. 2009 abgespeichert war, anzunehmen, da auf der Heiratsurkunde - wie es ja nun mal üblich ist, alle meine 3 Vornamen und mein Nachname aufgeführt werden. Somit muss ich mich nun jedes Mal mit allen 4 Namen verifizieren und werde auch mit allen 4 Namen angesprochen. Die Frau meinte, anders würde sie meine Namensänderung nicht akzeptieren. Paypal nimmt sich viel zu viel heraus! Ich biete künftig kein Paypal mehr an. Stattdessen gibt es den Direktkauf bei dem namhaften Kleinanzeigenportal, welchen ich vorziehe. Von Paypal nehme ich Abstand!
Ich bin seit ca. 2009 bei Paypal als Privatperson unterwegs. Ab und zu verkaufe ich mal was bei Kleinanzeigen. Paypal hatte sich in den letzten Jahren als sichere Zahlungsvariante etabliert und lockt mit starkem Kundenservice. Seitdem ich vor wenigen Jahren geheiratet und meinen Nachnamen änderte, änderte sich alles. Bekomme ich Geld auf mein Paypal Konto überwiesen, egal ob aus dem Inland oder Ausland, dann behält Paypal mein Geld ein. Paypal schreibt, dass man sein Geld eher erhalten könne, wenn man die Sendungsnummer nach einem Verkauf angibt. Das habe ich getan…bei jedem Verkauf der letzten Monate und IMMER behielt Paypal mein Geld für viele Wochen ein. Nun habe ich ein Spiel verkauft und Paypal arbeitet seit Wochen mit meinen knapp 26 €, obwohl ich eine Sendungsnummer angab und das Paket samt Inhalt längst dem Käufer gehört. Wendet man sich an den Kundenservice, dann kann man schlimmes erwarten. Das habe ich das letzte Mal gemacht, als mir ein Händler meine retournierte Ware trotz Nachweis nicht erstattete. Dann endlich nach vielen Wochen kam das Geld und Paypal behielt es für weitere Wochen. Ich beschwerte mich und die buchten dem Händler das Geld zurück und redeten sich aus der Sache fein heraus. Ich konnte es letzten Endes mit dem Händler allein klären - ohne Paypal. Was Paypal in den letzten 2-3 Jahren treibt, kann ich mir nicht ausdenken. Geschultes Personal…Fehlanzeige. Bei meiner Namensänderung hatte ich eine ganz „tolle“ Koryphäe am anderen Ende. Die weigerte sich meinen Rufnamen, mit welchem ich dort schon seit ca. 2009 abgespeichert war, anzunehmen, da auf der Heiratsurkunde - wie es ja nun mal üblich ist, alle meine 3 Vornamen und mein Nachname aufgeführt werden. Somit muss ich mich nun jedes Mal mit allen 4 Namen verifizieren und werde auch mit allen 4 Namen angesprochen. Die Frau meinte, anders würde sie meine Namensänderung nicht akzeptieren. Paypal nimmt sich viel zu viel heraus! Ich biete künftig kein Paypal mehr an. Stattdessen gibt es den Direktkauf bei dem namhaften Kleinanzeigenportal, welchen ich vorziehe. Von Paypal nehme ich Abstand!
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Gesamtbewertung1.0
30.03.2023 | 18:48 Uhr
Paypal kann sich nicht mal an seinen eigenen Nutzungsbedingungen halten. Ferner handeln die Zitat" Nach ihren eigenen Regeln" ohne dabei geltendes Recht zu berücksichtigen. Rechte für Unternehmer werden offensichtlich dramatisch beschnitten. Gespräch wurde laut Mitarbeiterin aufgezeichnet. Gut so. Strafverfolgung droht wegen ungerechtfertigte Bereicherung und die Beihilfe durch Paypalmitarbeiter. Des weiteren gehen mehrmals täglich Anrufe aus Dublin ein. Inkasso Paypal. Ich vermute die wollen mich nötigen mein Paypalkonto auszugleichen. Sowas macht man aber nicht am Telefon. So etwas macht man schriftlich! Ich überlege Paypal als Zahlungsdienstleister nicht mehr anzubieten.
Paypal kann sich nicht mal an seinen eigenen Nutzungsbedingungen halten. Ferner handeln die Zitat" Nach ihren eigenen Regeln" ohne dabei geltendes Recht zu berücksichtigen. Rechte für Unternehmer werden offensichtlich dramatisch beschnitten. Gespräch wurde laut Mitarbeiterin aufgezeichnet. Gut so. Strafverfolgung droht wegen ungerechtfertigte Bereicherung und die Beihilfe durch Paypalmitarbeiter. Des weiteren gehen mehrmals täglich Anrufe aus Dublin ein. Inkasso Paypal. Ich vermute die wollen mich nötigen mein Paypalkonto auszugleichen. Sowas macht man aber nicht am Telefon. So etwas macht man schriftlich! Ich überlege Paypal als Zahlungsdienstleister nicht mehr anzubieten.
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20.03.2023 | 20:58 Uhr
Ich habe heute mit 4 Mitarbeiter Telefoniert, bei mir wurde alles gespeichert es hat sich um einen Betrugsfall gehandelt wo alles nachweisbar war. Sehr unfreundliches Kundenservice und sogar ein Betrrugsfall wurde abgeleht obwohl alles nachweisbar ist. Jetzt verstehe ich warum viele Kunden unzufrieden sind.
Ich habe heute mit 4 Mitarbeiter Telefoniert, bei mir wurde alles gespeichert es hat sich um einen Betrugsfall gehandelt wo alles nachweisbar war. Sehr unfreundliches Kundenservice und sogar ein Betrrugsfall wurde abgeleht obwohl alles nachweisbar ist. Jetzt verstehe ich warum viele Kunden unzufrieden sind.
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29.12.2022 | 11:26 Uhr
Finger weg von Paypal, als ich um mein Geld geprellt wurde, wurde der Fall früher geschlossen, so dass ich nicht alle Unterlagen zusammen tragen konnte, als ich selbst Hilfe brauchte, wurde sich ein Scheißdreck darum gekümmert!
Finger weg von Paypal, als ich um mein Geld geprellt wurde, wurde der Fall früher geschlossen, so dass ich nicht alle Unterlagen zusammen tragen konnte, als ich selbst Hilfe brauchte, wurde sich ein Scheißdreck darum gekümmert!
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14.12.2022 | 00:26 Uhr
Mir ist durch eine nicht genehmigte Abbuchungsermächtigungen ein Schaden von etwa 190 €,- durch der Firma ( Instant Games) entstanden. Diese habe ich nicht beantragt oder zugelassen. Der Käuferschutz greift nicht, obwohl Instant Games selber zugegeben hat, das mein Konto dort gehackt worden ist. Das ist für mich ein Vertrauensbruch, denn ich schaue doch nicht bei jeder Bestellung über paypal in meinem Konto nach, ob ich durch diese Tansaktion eine Abbuchungsermächtigung erteilt habe. Für die Kündigung einer Abbuchungsvereinbarung bekomme ich eine Bestätigungsmail, für die automatische Einrichtung aber nicht. Nach 10 Jahren PAYPAL ist jetzt Schluss, werde mein Konto dicht machen.
Mir ist durch eine nicht genehmigte Abbuchungsermächtigungen ein Schaden von etwa 190 €,- durch der Firma ( Instant Games) entstanden. Diese habe ich nicht beantragt oder zugelassen. Der Käuferschutz greift nicht, obwohl Instant Games selber zugegeben hat, das mein Konto dort gehackt worden ist. Das ist für mich ein Vertrauensbruch, denn ich schaue doch nicht bei jeder Bestellung über paypal in meinem Konto nach, ob ich durch diese Tansaktion eine Abbuchungsermächtigung erteilt habe. Für die Kündigung einer Abbuchungsvereinbarung bekomme ich eine Bestätigungsmail, für die automatische Einrichtung aber nicht. Nach 10 Jahren PAYPAL ist jetzt Schluss, werde mein Konto dicht machen.
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15.11.2022 | 19:48 Uhr
Paypal ist das letzte, es wird für einen Verkäufer entschieden, obwohl der Verkäufer die nachweislich zurück gesendete Ware erhalten hat, kommt das Geld nicht zurück. Achtung vor dem Zündappdienst Leuchs, hier wurde ich betrogen, man zur Polizei um sein Geld zurück zu erhalten. Datum der Erfahrung: 30. Oktober 2022
Paypal ist das letzte, es wird für einen Verkäufer entschieden, obwohl der Verkäufer die nachweislich zurück gesendete Ware erhalten hat, kommt das Geld nicht zurück. Achtung vor dem Zündappdienst Leuchs, hier wurde ich betrogen, man zur Polizei um sein Geld zurück zu erhalten. Datum der Erfahrung: 30. Oktober 2022
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11.07.2022 | 16:33 Uhr
Für Händler ist Paypal eine reine Katastrophe. Das Geld wird aus unerfindlichen Gründen einbehalten, Auszahlungen werden auf ein Minimum (300.- €) reduziert ohne Grund, wenn man eine Erhöhung beantragt, wird die ohne Begründung abgelehnt, wir bieten reine Dienstleistungen (Seminare), kein Warenversand, trotzdem behält PayPal das Geld "aus Sicherheitsgründen" ein. Es ist alles wahnsinnige frustrierend, sehr zeitaufwendig, ich hab schon etliche Male mit der Hotline telefoniert, nette Menschen, aber ebenso hilflos dem System ausgeliefert. Die Homepage ist total unübersichtlich, ich hab etliche Telefonate gebraucht um alle Einstellungen und Möglichkeiten herauszufinden. Letztlich musste ich das Geld "händisch" von PayPal auf unser Konto transferieren und das dauernd, weil wir sonst kein Geld bekommen. Wir werden Paypal wieder als Zahlungsmöglichkeit entfernen.
Für Händler ist Paypal eine reine Katastrophe. Das Geld wird aus unerfindlichen Gründen einbehalten, Auszahlungen werden auf ein Minimum (300.- €) reduziert ohne Grund, wenn man eine Erhöhung beantragt, wird die ohne Begründung abgelehnt, wir bieten reine Dienstleistungen (Seminare), kein Warenversand, trotzdem behält PayPal das Geld "aus Sicherheitsgründen" ein. Es ist alles wahnsinnige frustrierend, sehr zeitaufwendig, ich hab schon etliche Male mit der Hotline telefoniert, nette Menschen, aber ebenso hilflos dem System ausgeliefert. Die Homepage ist total unübersichtlich, ich hab etliche Telefonate gebraucht um alle Einstellungen und Möglichkeiten herauszufinden. Letztlich musste ich das Geld "händisch" von PayPal auf unser Konto transferieren und das dauernd, weil wir sonst kein Geld bekommen. Wir werden Paypal wieder als Zahlungsmöglichkeit entfernen.
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05.03.2022 | 10:30 Uhr
*** Buyer protection is a joke
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01.02.2022 | 12:36 Uhr
Nach "hacken" meines nicht vorhandene Kontos (nur Lastschriftverfahren) und telefonischer Rücksprache mit PayPal und dortige Feststellung, dass das Konto offensichtlich gehakt worden ist, wurde trotz Kontosperrung bei PayPal und Bank der Betrag Seitens PayPal abgebucht. Nach Widerspruch befristete Aufforderung Seitens PayPal an Kunden, sonst wird Betrag eingezogen!! Brief per Einschreiben an Geschäftsleitung!! wird durch den Kundendienst!! beantwortet . Nie mehr PayPal!! Sehr einseitige Abwicklung-Kunde bei auf den Kosten sitzen!!
Nach "hacken" meines nicht vorhandene Kontos (nur Lastschriftverfahren) und telefonischer Rücksprache mit PayPal und dortige Feststellung, dass das Konto offensichtlich gehakt worden ist, wurde trotz Kontosperrung bei PayPal und Bank der Betrag Seitens PayPal abgebucht. Nach Widerspruch befristete Aufforderung Seitens PayPal an Kunden, sonst wird Betrag eingezogen!! Brief per Einschreiben an Geschäftsleitung!! wird durch den Kundendienst!! beantwortet . Nie mehr PayPal!! Sehr einseitige Abwicklung-Kunde bei auf den Kosten sitzen!!
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