Skip to main content

CA Consumer Finance | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 4 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
19.04.2024 | 10:38 Uhr
Ich lese sehr viele negative Kommentare von verunsicherten Kunden gelesen. Mir persönlich ging es genauso. Mein Vorgang ist nun abgeschlossen und ich möchte die Personen, die verunsichert sind, hiermit beruhigen. Ich habe Anfang Oktober 2023 online meine Festgeldeinlage beauftragt. Kurz darauf bekam ich per Post einen dicken Umschlag mit den Unterlagen, die man sehr genau ausfüllen muss. Jede Änderung im Nachhinein bedarf einen komplizierten Änderungsantrag. In diesen Unterlagen steht auch, dass man den Anlagebetrag auf das angegebene Konto bei der Commerzbank überweisen soll. Die Verzinsung beginnt ab dem Tag des Geldeingangs, egal wie lange es dauert, bis das Anlagekonto eröffnet wurde. Hier ist auch der Knackpunkt der Verunsicherung der Kunden. Man bekommt zwar relativ bald eine Email, dass der Betrag eingegangen ist, aber es dauerte bei mir ca. 6 Wochen, bis das Konto offiziell eröffnet wurde. Ich musste alle möglichen und unmöglichen Nachweise erbringen, woher das Geld stammt. Es stimmt auch, dass die telefonische Erreichbarkeit katastrophal ist, aber man kann einen Rückrufauftrag hinterlassen, was sehr gut klappt. Ich wurde auch stets sehr nett und gut beraten. Möglicherweise waren die Mitarbeiter wegen der guten Zinskonditionen für Festgeldanlagen sehr überlastet, deshalb die langen Wartezeiten. Aber egal wie lange die Kontoeröffnung dauert, das Geld wird ab Zahlungseingang bereits verzinst. Meine Festgeldanlage ist gestern, am 18.04.2024 (Kündigung nicht vergessen), und ich habe schon die Luft angehalten, ob mein Geld auch wieder sehe. Ich bin erleichtert, heute war es samt damals vereinbarten Zinsen auf dem Eingangkonto. Zusammenfassung: es ist alles sehr umständlich und mit langen Wartezeiten verbunden, aber sicher und pünktlich in der Rücküberweisung
Ich lese sehr viele negative Kommentare von verunsicherten Kunden gelesen. Mir persönlich ging es genauso. Mein Vorgang ist nun abgeschlossen und ich möchte die Personen, die verunsichert sind, hiermit beruhigen. Ich habe Anfang Oktober 2023 online meine Festgeldeinlage beauftragt. Kurz darauf bekam ich per Post einen dicken Umschlag mit den Unterlagen, die man sehr genau ausfüllen muss. Jede Änderung im Nachhinein bedarf einen komplizierten Änderungsantrag. In diesen Unterlagen steht auch, dass man den Anlagebetrag auf das angegebene Konto bei der Commerzbank überweisen soll. Die Verzinsung beginnt ab dem Tag des Geldeingangs, egal wie lange es dauert, bis das Anlagekonto eröffnet wurde. Hier ist auch der Knackpunkt der Verunsicherung der Kunden. Man bekommt zwar relativ bald eine Email, dass der Betrag eingegangen ist, aber es dauerte bei mir ca. 6 Wochen, bis das Konto offiziell eröffnet wurde. Ich musste alle möglichen und unmöglichen Nachweise erbringen, woher das Geld stammt. Es stimmt auch, dass die telefonische Erreichbarkeit katastrophal ist, aber man kann einen Rückrufauftrag hinterlassen, was sehr gut klappt. Ich wurde auch stets sehr nett und gut beraten. Möglicherweise waren die Mitarbeiter wegen der guten Zinskonditionen für Festgeldanlagen sehr überlastet, deshalb die langen Wartezeiten. Aber egal wie lange die Kontoeröffnung dauert, das Geld wird ab Zahlungseingang bereits verzinst. Meine Festgeldanlage ist gestern, am 18.04.2024 (Kündigung nicht vergessen), und ich habe schon die Luft angehalten, ob mein Geld auch wieder sehe. Ich bin erleichtert, heute war es samt damals vereinbarten Zinsen auf dem Eingangkonto. Zusammenfassung: es ist alles sehr umständlich und mit langen Wartezeiten verbunden, aber sicher und pünktlich in der Rücküberweisung
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
22.02.2024 | 10:52 Uhr
Die Eröffnung meiner Zinsanlage hat korrekt funktioniert. Am Freitag, d. 16.02.24 habe ich von meiner Bank das Geld überwiesen, am Mittwoch 21.02.24 war meine Überweisung auf meinem Konto bei C. A. eingetroffen und am Donnerstag d. 22.02.2023 gab´s auf meinem Festgeldkonto bei der CA die Bestätigung, dass ich ab Freitag, d. 16.02.24 mein Geld für die davor vereinbarten Zinsen und Zeit angelegt habe.
Die Eröffnung meiner Zinsanlage hat korrekt funktioniert. Am Freitag, d. 16.02.24 habe ich von meiner Bank das Geld überwiesen, am Mittwoch 21.02.24 war meine Überweisung auf meinem Konto bei C. A. eingetroffen und am Donnerstag d. 22.02.2023 gab´s auf meinem Festgeldkonto bei der CA die Bestätigung, dass ich ab Freitag, d. 16.02.24 mein Geld für die davor vereinbarten Zinsen und Zeit angelegt habe.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
11.02.2024 | 17:40 Uhr
Sehr merkwürdig. Habe Januar 2024 ein Festgeldkonto bei der Crédit Agricole Consumer Finance S.A. eröffnet. Im Eröffnungsanschreiben wurde die Banking-ID für den Erstzugang vergessen. Telefon-Banking war ständig belegt und kein Durchkommen möglich. Habe zudem schriftlich nachgefragt, ob es richtig sei, dass ich mein Festgeld auf eine mir unbekannte Kontonummer bei der Commerzbank überweisen soll, so wie es im Eröffnungsanschreiben mir mitgeteilt wurde. Es geht schließlich um viel Geld. Da wollte ich sicher sein, dass alles korrekt läuft. Nach vier Tagen erhielt ich die Kündigung des Festgeldkontos von Seiten der Crédit Agricole Consumer Finance S.A.. Seltsames Geschäftsgebaren.
Sehr merkwürdig. Habe Januar 2024 ein Festgeldkonto bei der Crédit Agricole Consumer Finance S.A. eröffnet. Im Eröffnungsanschreiben wurde die Banking-ID für den Erstzugang vergessen. Telefon-Banking war ständig belegt und kein Durchkommen möglich. Habe zudem schriftlich nachgefragt, ob es richtig sei, dass ich mein Festgeld auf eine mir unbekannte Kontonummer bei der Commerzbank überweisen soll, so wie es im Eröffnungsanschreiben mir mitgeteilt wurde. Es geht schließlich um viel Geld. Da wollte ich sicher sein, dass alles korrekt läuft. Nach vier Tagen erhielt ich die Kündigung des Festgeldkontos von Seiten der Crédit Agricole Consumer Finance S.A.. Seltsames Geschäftsgebaren.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
29.01.2014 | 13:25 Uhr
Bin voll und ganz zufrieden. Für mich waren bzw. sind hoher Zins, gute Einlagensicherung und online Abwicklung wichtig. Rest wie Filialen oder Beratung kann man sich sparen.
Bin voll und ganz zufrieden. Für mich waren bzw. sind hoher Zins, gute Einlagensicherung und online Abwicklung wichtig. Rest wie Filialen oder Beratung kann man sich sparen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja