Skip to main content

Skatbank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 36 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
08.10.2023 | 10:25 Uhr
ein FIASKO von A bis Z
ein FIASKO von A bis Z
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
08.10.2023 | 07:34 Uhr
Für eine VR Bank mit relativ hohem Zins. Keine Warteschleife, bei Anruf geht sofort jemand ran und hat Ahnung. Schnelle Rückmeldungen auf Emails
Für eine VR Bank mit relativ hohem Zins. Keine Warteschleife, bei Anruf geht sofort jemand ran und hat Ahnung. Schnelle Rückmeldungen auf Emails
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
01.10.2023 | 16:02 Uhr
Einfache Kontoeröffnung, jedoch wird mit der Erstellung des Kontos dieses sofort mit der jährlichen Kartengebühr belastet. Somit ist man gleich zu Beginn im Soll und es werden Überziehungszinsen fällig, welche auch prompt berechnet wurden., ein "toller Start" mit dem neuen Konto. Ein Ausgleich des Solls war mir erst nach Tagen möglich, da die für den Login benötigte Kontoinformation bzw. Girokarte und die dazugehörige PIN nach ca. 1 Woche per Post zugestellt wurden. Ich erhielt mehrere E-Mails, daß Dokumente und Vertragsinformationen im Postfach seien, doch war der Login nicht möglich, da ja Karte und PIN nicht vorlagen. Auch ist es nicht möglich, sich einfach eine Kontoinformation zu holen, da für jeden Login das TAN-Verfahren genutzt wird. Zumindest ist das Banking über "StarMoney" relativ einfach möglich, nur werden dort Postfach und Kontoauszüge nicht abgerufen, so daß man letztlich doch wieder über den Browser sich einloggen muß, um an diese Informationen zu gelangen, was wiederum umständlich und in Sachen Sicherheit riskanter ist, so meine Meinung. Mein optischer TAN-Generator Reiner TANJack funktioniert mit der Girokarte nicht, so daß ein erneuter Kauf eines TAN-Generators der VR-Bank erforderlich wurde, um den Aufwand beim Banking zu minimieren. mTAN wird wohl auch angeboten, ist aber relativ teuer. Bin gespannt, wie sich die Sache bei der Kontonutzung gestaltet. Der telefonische Kontakt beim Support war angenehm und kompetent, vielen Dank dafür.
Einfache Kontoeröffnung, jedoch wird mit der Erstellung des Kontos dieses sofort mit der jährlichen Kartengebühr belastet. Somit ist man gleich zu Beginn im Soll und es werden Überziehungszinsen fällig, welche auch prompt berechnet wurden., ein "toller Start" mit dem neuen Konto. Ein Ausgleich des Solls war mir erst nach Tagen möglich, da die für den Login benötigte Kontoinformation bzw. Girokarte und die dazugehörige PIN nach ca. 1 Woche per Post zugestellt wurden. Ich erhielt mehrere E-Mails, daß Dokumente und Vertragsinformationen im Postfach seien, doch war der Login nicht möglich, da ja Karte und PIN nicht vorlagen. Auch ist es nicht möglich, sich einfach eine Kontoinformation zu holen, da für jeden Login das TAN-Verfahren genutzt wird. Zumindest ist das Banking über "StarMoney" relativ einfach möglich, nur werden dort Postfach und Kontoauszüge nicht abgerufen, so daß man letztlich doch wieder über den Browser sich einloggen muß, um an diese Informationen zu gelangen, was wiederum umständlich und in Sachen Sicherheit riskanter ist, so meine Meinung. Mein optischer TAN-Generator Reiner TANJack funktioniert mit der Girokarte nicht, so daß ein erneuter Kauf eines TAN-Generators der VR-Bank erforderlich wurde, um den Aufwand beim Banking zu minimieren. mTAN wird wohl auch angeboten, ist aber relativ teuer. Bin gespannt, wie sich die Sache bei der Kontonutzung gestaltet. Der telefonische Kontakt beim Support war angenehm und kompetent, vielen Dank dafür.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
24.05.2023 | 12:39 Uhr
Ablehnung aus heiterem Himmel nach großem Aufwand! Als Vorsitzender eines gemeinnützigen Vereins wollte ich ein Konto eröffnen. Zur Bereitstellung aller Unterlagen und Das Video-Ident aller Bevollmächtigten wurden 15-20 Stunden aufgewendet. Mehrmalige telefonische Gespräche waren zuversichtlich. Dann nach 11 Tagen die Ablehnung des Antrags aus heiterem Himmel, ohne jegliche Begründung. Bei einer telefonischen Nachfrage wurde eine Begründung auch rigeros abgelehnt. (Der Verein hatte noch nie eine Rechnung nicht bezahlt und hat ein hohes Vermögen). Das Vorgehen der Skatbank hat mich bestürzt und ich rate jedem Verein (oder Privatperson) von der Skatbank die Finger zulassen.
Ablehnung aus heiterem Himmel nach großem Aufwand! Als Vorsitzender eines gemeinnützigen Vereins wollte ich ein Konto eröffnen. Zur Bereitstellung aller Unterlagen und Das Video-Ident aller Bevollmächtigten wurden 15-20 Stunden aufgewendet. Mehrmalige telefonische Gespräche waren zuversichtlich. Dann nach 11 Tagen die Ablehnung des Antrags aus heiterem Himmel, ohne jegliche Begründung. Bei einer telefonischen Nachfrage wurde eine Begründung auch rigeros abgelehnt. (Der Verein hatte noch nie eine Rechnung nicht bezahlt und hat ein hohes Vermögen). Das Vorgehen der Skatbank hat mich bestürzt und ich rate jedem Verein (oder Privatperson) von der Skatbank die Finger zulassen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
14.02.2023 | 09:58 Uhr
Wollte Bewertung Banking freilassen- ging technisch nicht. Bezüglich Service etc.: Ablehnung Eröffnung Girokonto ohne Begründung . Hätte mich schon interessiert , da ich nicht wüsste, was gegen meine Firma spricht. Mit freundlichen Grüßen Dr A.Stein
Wollte Bewertung Banking freilassen- ging technisch nicht. Bezüglich Service etc.: Ablehnung Eröffnung Girokonto ohne Begründung . Hätte mich schon interessiert , da ich nicht wüsste, was gegen meine Firma spricht. Mit freundlichen Grüßen Dr A.Stein
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
27.01.2023 | 15:40 Uhr
Man füllt ohne Ende Unterlagen aus für die Eröffnung eines Geschäftskontos, besorgt kostenpflichtig Handelsregisterauszug und was weiß ich was, schickt alles ein und kriegt Tage später einfach nur ein Schreiben, dass man aus "bankinternen Gründen" kein Konto eröffnen darf. Das muss doch möglich sein, dass das die Onlinemaske aus den gefühlt 100 Eingaben die man macht ausspuckt, bevor man das alles einschickt, odr ist das zuviel verlangt. Die GmbH besteht seit 2015 und laut Angaben zum Konto ist eine Kontoeröffnung für GmbH möglich. Ein Witz von einer Bank die für Businesskonten Geld nimmt.
Man füllt ohne Ende Unterlagen aus für die Eröffnung eines Geschäftskontos, besorgt kostenpflichtig Handelsregisterauszug und was weiß ich was, schickt alles ein und kriegt Tage später einfach nur ein Schreiben, dass man aus "bankinternen Gründen" kein Konto eröffnen darf. Das muss doch möglich sein, dass das die Onlinemaske aus den gefühlt 100 Eingaben die man macht ausspuckt, bevor man das alles einschickt, odr ist das zuviel verlangt. Die GmbH besteht seit 2015 und laut Angaben zum Konto ist eine Kontoeröffnung für GmbH möglich. Ein Witz von einer Bank die für Businesskonten Geld nimmt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
10.01.2023 | 10:24 Uhr
superunhöfliches Personal
superunhöfliches Personal
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
03.01.2023 | 16:23 Uhr
Fragen zum Thema Tagesgeld werden nur teilweise beantwortet. Bei Reklamation gibt es einen Brief, dass man keinen Fehler gemacht hat und man selber nachlesen könne.
Fragen zum Thema Tagesgeld werden nur teilweise beantwortet. Bei Reklamation gibt es einen Brief, dass man keinen Fehler gemacht hat und man selber nachlesen könne.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
12.12.2022 | 12:43 Uhr
Die Bank wirbt mit kostenlosen Vereinskonten. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und führen deshalb seit einigen Jahren unser Konto bei der Skatbank. Kostenlos ist das Konto keineswegs, die Gebühren heißen nur nicht "Kontoführungsgebühr" sondern werden anders verpackt. Es gab jetzt - wie in Vereinen üblich - einen Wechsel im Vorstand. Wir haben die Bank informiert, dass die bisherigen Kontobevollmächtigten aus dem Vorstand ausgeschieden sind und um Kontozugriff für die neue Kassierin gebeten. Alle dafür erforderlichen Unterlagen haben wir übersandt. Das Verfahren ist unglaublich bürokratisch. Der Kontozugriff der bisherigen Bevollmächtigten wurde sofort gesperrt, die neue Kassierin hat aber seit Wochen immer noch keinen Kontozugriff. Der Verein ist finanziell handlungsunfähig, Rechnungen können nicht bezahlt werden. Ich kann nur jedem Verein von diesem angeblich kostenlosen Vereinskonto abraten. Unser Verein wird so schnell wie möglich die Bank wechseln.
Die Bank wirbt mit kostenlosen Vereinskonten. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und führen deshalb seit einigen Jahren unser Konto bei der Skatbank. Kostenlos ist das Konto keineswegs, die Gebühren heißen nur nicht "Kontoführungsgebühr" sondern werden anders verpackt. Es gab jetzt - wie in Vereinen üblich - einen Wechsel im Vorstand. Wir haben die Bank informiert, dass die bisherigen Kontobevollmächtigten aus dem Vorstand ausgeschieden sind und um Kontozugriff für die neue Kassierin gebeten. Alle dafür erforderlichen Unterlagen haben wir übersandt. Das Verfahren ist unglaublich bürokratisch. Der Kontozugriff der bisherigen Bevollmächtigten wurde sofort gesperrt, die neue Kassierin hat aber seit Wochen immer noch keinen Kontozugriff. Der Verein ist finanziell handlungsunfähig, Rechnungen können nicht bezahlt werden. Ich kann nur jedem Verein von diesem angeblich kostenlosen Vereinskonto abraten. Unser Verein wird so schnell wie möglich die Bank wechseln.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
09.06.2022 | 06:27 Uhr
Die Skatbank empfiehlt sich insbesondere auch für Vereine. Allerdings glänzt sie vor allem mit völlig intransparenten Entscheidungen und Prozessen. Konkret: Der neu gewählte Vorstand eines eingetragenen Vereins möchte ein Konto eröffnen. Der Kontoeröffnungsantrag wird zusammen mit dem vollständigen vorgeschriebenen Unterlagensatz bei der Skatbank eingereicht. Noch am Tag des Eingangs (!!!) bei der Skatbank wird der Antrag an den Verein zurückgeschickt zusammen mit dem freundlichen Hinweis "Vielen Dank für Ihr Interesse. Leider können wir Ihrem Wunsch nach Eröffnung eines Girokontos nicht nachkommen." Daraufhin Anruf bei der Skatbank und Frage nach den Gründen für die Ablehnung. Antwort: "Das ist eine interne Entscheidung, zu der wir uns nicht äußern". Vor dem Hintergrund, dass diese "interne Entscheidung" unmittelbar nach Eingang des Kontoeröffnungsantrags getroffen wurde, muss man von grundsätzlichem Desinteresse an Neugeschäft oder von Willkür ausgehen. Keine Eigenschaften, die man von einem Geschäftspartner erwartet und vielleicht eine Erfahrung, bei der es besser ist, wenn man sie vor Beginn einer Geschäftsbeziehung macht, statt erst im laufenden Geschäft.
Die Skatbank empfiehlt sich insbesondere auch für Vereine. Allerdings glänzt sie vor allem mit völlig intransparenten Entscheidungen und Prozessen. Konkret: Der neu gewählte Vorstand eines eingetragenen Vereins möchte ein Konto eröffnen. Der Kontoeröffnungsantrag wird zusammen mit dem vollständigen vorgeschriebenen Unterlagensatz bei der Skatbank eingereicht. Noch am Tag des Eingangs (!!!) bei der Skatbank wird der Antrag an den Verein zurückgeschickt zusammen mit dem freundlichen Hinweis "Vielen Dank für Ihr Interesse. Leider können wir Ihrem Wunsch nach Eröffnung eines Girokontos nicht nachkommen." Daraufhin Anruf bei der Skatbank und Frage nach den Gründen für die Ablehnung. Antwort: "Das ist eine interne Entscheidung, zu der wir uns nicht äußern". Vor dem Hintergrund, dass diese "interne Entscheidung" unmittelbar nach Eingang des Kontoeröffnungsantrags getroffen wurde, muss man von grundsätzlichem Desinteresse an Neugeschäft oder von Willkür ausgehen. Keine Eigenschaften, die man von einem Geschäftspartner erwartet und vielleicht eine Erfahrung, bei der es besser ist, wenn man sie vor Beginn einer Geschäftsbeziehung macht, statt erst im laufenden Geschäft.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein