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flatex Bank AG | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 7 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
11.02.2021 | 13:20 Uhr
Performance top! Kommunikation kann noch besser werden. Ich bin nun seit über 10 Jahren flatex-Kunde und es gibt sicherlich einige Dinge, die insbesondere in der Kommunikation nicht rund laufen, aber was nützt mir ein anderer Broker, der in so volatilen Zeiten bei hoher Last in die Knie geht, dafür ein Paar Cent weniger kostet! Die Verfügbarkeit und Qualität der Orderausführung bei fairen Preisen ist hier ganz klar hervorzuheben! Wenn auch die Einführung von Negativzinsen und Depotgebühren in den letzten Jahren nicht unbedingt für Begeisterung bei mir gesorgt haben, so verwundert es mich jedoch ein wenig, dass eine Preisanpassung nicht schon früher gekommen ist. Meine Hausbank erhöhte in den letzten Jahren kontinuierlich die Kontoführungsgebühren, aber letztendlich werde ich nicht wegen 100 Euro im Jahr zu irgendeiner anderen Bank wechseln solange ich das Preis-/Leistungsverhältnis als angemessen empfinde und ich mich dort gut aufgehoben fühle. Seit der Übernahme von Degiro scheint flatex nun auch soviel Fahrt aufgenommen zu haben das man endlich etwas mehr Fokus auf das Design der App legt. Die flatex Next-Darstellung schaut wirklich nett aus und ist eine echte Weiterentwicklung gegenüber der angestaubten classic-Variante. Wenn ihr nun auch noch die Steuerbuchungen in der Next-Darstellung einbaut und die Wertpapiersuche vernüftig funktioniert würde ich diese auch häufiger nutzen. Uneingeschränktes Lob gilt jedoch der flateXSecure-App. Insbesondere wenn man unterwegs mal eine Order aufgeben wollte war die alte ITAN-Karte absolut grauenvoll. Mit der neuen App, die auch FaceID unterstützt läuft die Autorisierung in Sekunden! Für alle, die häufiger handeln, kann ich jedoch ganz klar die Guidants-App empfehlen, mit welcher sich der flatex-Account problemlos verknüpfen lässt. Mit kostenlosen Realtime-Kursen (L&S/Tradegate) und dem News-Feed mein persönlicher Favorit unter den Apps. Ein Thema am Rande, welches ich eigentlich keine Beachtung schenke, nun aber am Jahresende hoch kam und den Kreis zur eingangs erwähnten Kommunikation schließt: ETF-Sparpläne! Zwei Tage vor Jahresende/Sparplanausführung zu informieren das Lyxor ETFs nicht mehr kostenlos als Sparplan laufen ist nicht so toll. Und bei besten Willen, unter den noch kostenlosen ETFs ist ziemlich viel Schrott. Zusammenfassend: + Verfügbarkeit + Preis + Service o App - Wertpapiersuche - ETF-Sparpläne In der Hoffnung das sich von flatex die Bewertung anschaut: macht bei den Frontends weiter, wo ihr mit flatexNext angefangen habt! Baut noch eine vernüftige Wertpapiersuche ein und beschränkt euch doch auf wenige, aber "vernüftige" ETF-Sparpläne (MSCI World, NASDAQ100, DAX, MDAX, Emerging Markets und vielleicht noch ein Paar zu erneuerbare Energien und nachhaltige Investments), die dann aber kostenlos sind.
Performance top! Kommunikation kann noch besser werden. Ich bin nun seit über 10 Jahren flatex-Kunde und es gibt sicherlich einige Dinge, die insbesondere in der Kommunikation nicht rund laufen, aber was nützt mir ein anderer Broker, der in so volatilen Zeiten bei hoher Last in die Knie geht, dafür ein Paar Cent weniger kostet! Die Verfügbarkeit und Qualität der Orderausführung bei fairen Preisen ist hier ganz klar hervorzuheben! Wenn auch die Einführung von Negativzinsen und Depotgebühren in den letzten Jahren nicht unbedingt für Begeisterung bei mir gesorgt haben, so verwundert es mich jedoch ein wenig, dass eine Preisanpassung nicht schon früher gekommen ist. Meine Hausbank erhöhte in den letzten Jahren kontinuierlich die Kontoführungsgebühren, aber letztendlich werde ich nicht wegen 100 Euro im Jahr zu irgendeiner anderen Bank wechseln solange ich das Preis-/Leistungsverhältnis als angemessen empfinde und ich mich dort gut aufgehoben fühle. Seit der Übernahme von Degiro scheint flatex nun auch soviel Fahrt aufgenommen zu haben das man endlich etwas mehr Fokus auf das Design der App legt. Die flatex Next-Darstellung schaut wirklich nett aus und ist eine echte Weiterentwicklung gegenüber der angestaubten classic-Variante. Wenn ihr nun auch noch die Steuerbuchungen in der Next-Darstellung einbaut und die Wertpapiersuche vernüftig funktioniert würde ich diese auch häufiger nutzen. Uneingeschränktes Lob gilt jedoch der flateXSecure-App. Insbesondere wenn man unterwegs mal eine Order aufgeben wollte war die alte ITAN-Karte absolut grauenvoll. Mit der neuen App, die auch FaceID unterstützt läuft die Autorisierung in Sekunden! Für alle, die häufiger handeln, kann ich jedoch ganz klar die Guidants-App empfehlen, mit welcher sich der flatex-Account problemlos verknüpfen lässt. Mit kostenlosen Realtime-Kursen (L&S/Tradegate) und dem News-Feed mein persönlicher Favorit unter den Apps. Ein Thema am Rande, welches ich eigentlich keine Beachtung schenke, nun aber am Jahresende hoch kam und den Kreis zur eingangs erwähnten Kommunikation schließt: ETF-Sparpläne! Zwei Tage vor Jahresende/Sparplanausführung zu informieren das Lyxor ETFs nicht mehr kostenlos als Sparplan laufen ist nicht so toll. Und bei besten Willen, unter den noch kostenlosen ETFs ist ziemlich viel Schrott. Zusammenfassend: + Verfügbarkeit + Preis + Service o App - Wertpapiersuche - ETF-Sparpläne In der Hoffnung das sich von flatex die Bewertung anschaut: macht bei den Frontends weiter, wo ihr mit flatexNext angefangen habt! Baut noch eine vernüftige Wertpapiersuche ein und beschränkt euch doch auf wenige, aber "vernüftige" ETF-Sparpläne (MSCI World, NASDAQ100, DAX, MDAX, Emerging Markets und vielleicht noch ein Paar zu erneuerbare Energien und nachhaltige Investments), die dann aber kostenlos sind.
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
23.12.2020 | 01:39 Uhr
Eine Geldauszahlung von meinem Konto zurück zu meiner Hausbank dauerte fast 2 Wochen und es bedurfte mehrmalige Telefonate des Nachhakens. Die Schliessung meines Fremdwährungskontos plus Übertrag meines US-Dollar-Guthabens ist nach 16 Tagen immer noch nicht durchgeführt. Unterirdischer Service im Digitalzeitalter!
Eine Geldauszahlung von meinem Konto zurück zu meiner Hausbank dauerte fast 2 Wochen und es bedurfte mehrmalige Telefonate des Nachhakens. Die Schliessung meines Fremdwährungskontos plus Übertrag meines US-Dollar-Guthabens ist nach 16 Tagen immer noch nicht durchgeführt. Unterirdischer Service im Digitalzeitalter!
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
20.03.2019 | 09:20 Uhr
Ich warte nun seit über zwei Wochen auf eine Antwort bzw. auf die Eingangsbestätigung einer Email, wo ich der Nutzung meiner Daten zu Werbezwecke widerspreche. Selbst nach erneuter Aufforderung, meine Email zu bestätigen, reagiert Fintech nicht im Geringsten. Ganz miseralber Kundenservice bzw. so gut wie gar nicht vorhanden. Auch sonst, ziemlich undurchsichtig. Man weiss nie, ob nun Fintech zuständig ist oder der Broker oder sonstwer. Bisher wurde ich bei der Fintech immer abgewimmelt bzw. an andere verwiesen. Dann soll die Fintech einfach keine Briefe mehr, mit IHREM Absender, an die Kunden schicken?!?
Ich warte nun seit über zwei Wochen auf eine Antwort bzw. auf die Eingangsbestätigung einer Email, wo ich der Nutzung meiner Daten zu Werbezwecke widerspreche. Selbst nach erneuter Aufforderung, meine Email zu bestätigen, reagiert Fintech nicht im Geringsten. Ganz miseralber Kundenservice bzw. so gut wie gar nicht vorhanden. Auch sonst, ziemlich undurchsichtig. Man weiss nie, ob nun Fintech zuständig ist oder der Broker oder sonstwer. Bisher wurde ich bei der Fintech immer abgewimmelt bzw. an andere verwiesen. Dann soll die Fintech einfach keine Briefe mehr, mit IHREM Absender, an die Kunden schicken?!?
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
01.02.2019 | 15:32 Uhr
Standarddienstleister für kleine und mittelständische Banken
Standarddienstleister für kleine und mittelständische Banken
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
20.10.2018 | 15:11 Uhr
Warum die sich Fintech nennen, ist nicht nachvollziehbar. Jede Änderung im Profil muss man per Post schicken und unterschreiben, nicht einmal per Fax ist das möglich.
Warum die sich Fintech nennen, ist nicht nachvollziehbar. Jede Änderung im Profil muss man per Post schicken und unterschreiben, nicht einmal per Fax ist das möglich.
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
28.07.2018 | 23:22 Uhr
Die Einlagesicherung von NUR 100.000 sind ein Witz! Wenn man die Fintech anschreibt, wird man IMMER nur an die Partner weitergeleitet, obwohl die Schreiben direkt von der Fin Tech Group Bank kommen. Ich als Kunde komme mir da verarscht vor. So eine Arte stille Post. Mein Ansprechtpartner ist sehr schlecht, aber wie erwaehnt, Fin Tech verweigert jede direkten Kontakt mit Kunden, die ueber eine Partner von Fin Tech an das Konto gekommen sind. Und der Partner Vitrade ist extremst schlecht. Meine letzen drei Anfragen wurde NIE beantwortet. Viele Fragen wurden bei der Kontoeroeffnung und auch spaeter falsch beantwortet. Man kann nur immer froh sein, wenn alles laeuft und man KEINE Fragen hat. Hat man KEINEN Zugang zur Internetseite, dauert es TAGE bevor man eine Antwort bekommt. Und nun ratet mal wie die Antwort lautet: "Besteht das Problem immer noch?"... nach drei Tagen! Man merkt, dass Fachpersonal in Deutschland immer rarrer wird.
Die Einlagesicherung von NUR 100.000 sind ein Witz! Wenn man die Fintech anschreibt, wird man IMMER nur an die Partner weitergeleitet, obwohl die Schreiben direkt von der Fin Tech Group Bank kommen. Ich als Kunde komme mir da verarscht vor. So eine Arte stille Post. Mein Ansprechtpartner ist sehr schlecht, aber wie erwaehnt, Fin Tech verweigert jede direkten Kontakt mit Kunden, die ueber eine Partner von Fin Tech an das Konto gekommen sind. Und der Partner Vitrade ist extremst schlecht. Meine letzen drei Anfragen wurde NIE beantwortet. Viele Fragen wurden bei der Kontoeroeffnung und auch spaeter falsch beantwortet. Man kann nur immer froh sein, wenn alles laeuft und man KEINE Fragen hat. Hat man KEINEN Zugang zur Internetseite, dauert es TAGE bevor man eine Antwort bekommt. Und nun ratet mal wie die Antwort lautet: "Besteht das Problem immer noch?"... nach drei Tagen! Man merkt, dass Fachpersonal in Deutschland immer rarrer wird.
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
08.05.2018 | 12:51 Uhr
Aktientransfer dauert über 1 Woche. FAQ sind sehr wenige Antworten.
Aktientransfer dauert über 1 Woche. FAQ sind sehr wenige Antworten.
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