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NIBC | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 23 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
02.02.2024 | 11:19 Uhr
Eigentlich habe ich bislang positive Erfahrungen mit dieser Bank gemacht. Seit einiger Zeit gibt es aber technische Probleme mit dem Zugang zu den Konten. Das ist natürlich nicht nur ärgerlich, sondern auf Dauer nicht zu akzeptieren. Der Zugang und damit die Verfügungsmacht sollte immer beim Kunden und Besitzer des Geldes liegen. Der Kontozugang bei der NIBC funktioniert regelmäßig nicht korrekt. Das MUSS korrigiert werden.
Eigentlich habe ich bislang positive Erfahrungen mit dieser Bank gemacht. Seit einiger Zeit gibt es aber technische Probleme mit dem Zugang zu den Konten. Das ist natürlich nicht nur ärgerlich, sondern auf Dauer nicht zu akzeptieren. Der Zugang und damit die Verfügungsmacht sollte immer beim Kunden und Besitzer des Geldes liegen. Der Kontozugang bei der NIBC funktioniert regelmäßig nicht korrekt. Das MUSS korrigiert werden.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
04.05.2023 | 17:13 Uhr
Ich betreue seit Jahren die Konten meiner Mutter. Mit NIBC hab ich immer wieder Ärger. Wenn ich anrufe(im Beisein meiner Mutter) treffe ich auf freundliche Mitarbeiter die hilfsbereit wirken. Sobald es aber um die Umsetzung geht bekomme ich Mails die mich informieren, dass es so nicht geht. Dann muss ich wieder auf den nächsten Besuch bei meiner Mutter warten und ich wohne 350km weit entfernt. Dann kläre ich wieder alles und das Spiel geht von vorne los. Am Telefon freundlich und dann passiert wieder nichts. Ist ein Katastrophe. Dr. R. ***
Ich betreue seit Jahren die Konten meiner Mutter. Mit NIBC hab ich immer wieder Ärger. Wenn ich anrufe(im Beisein meiner Mutter) treffe ich auf freundliche Mitarbeiter die hilfsbereit wirken. Sobald es aber um die Umsetzung geht bekomme ich Mails die mich informieren, dass es so nicht geht. Dann muss ich wieder auf den nächsten Besuch bei meiner Mutter warten und ich wohne 350km weit entfernt. Dann kläre ich wieder alles und das Spiel geht von vorne los. Am Telefon freundlich und dann passiert wieder nichts. Ist ein Katastrophe. Dr. R. ***
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
04.01.2022 | 11:06 Uhr
Das NIBC Tagesgeld Konto nutze ich seit einem halben Jahr und bin vor der Abwicklung meiner Aufträge überhaupt nicht begeistert, genauso wenig wie von der Handhabung der Bedienoberfläche. Terminüberweisungen wurden von mir mehrfach angelegt und von der Bank nicht ausgeführt. Vor allem die nicht mit höheren Beträgen. Andere dagegen mit geringen Beträgen schon. Auf Nachfrage warum meine Kontobewegungen abgelehnt wurden, hieß es, dass mein Referenzkonto evt. falsch sei. Nun das ist eine sich selbst auflösende Ausrede, da sich die Spalte Referenzkonto automatisch ausfüllt beim Anlegen eines Auftrags und damit auch nicht von mir als Kunden geändert werden kann. Meines Erachtens wird das Geld hier mit Terminüberweisungen bewußt storniert. Nur normale Überweisungen werden bearbeitet und wurden auch nie zurück gewiesen. Ein Schelm wer Böses denkt. Des Weiteren wurde mein eingereichter Freistellungsauftrag nicht erfasst und somit mußte ich auch das jetzt reklamieren. Die ganze Handhabung der Bedienoberfläche für Verwaltung der Konten und Posteingang finde ich unübersichtlich und umständlich zu bedienen. Ich werde mein Geld hier wieder abziehen und mir eine andere Bank suchen, die den Kunden nicht veräppelt.
Das NIBC Tagesgeld Konto nutze ich seit einem halben Jahr und bin vor der Abwicklung meiner Aufträge überhaupt nicht begeistert, genauso wenig wie von der Handhabung der Bedienoberfläche. Terminüberweisungen wurden von mir mehrfach angelegt und von der Bank nicht ausgeführt. Vor allem die nicht mit höheren Beträgen. Andere dagegen mit geringen Beträgen schon. Auf Nachfrage warum meine Kontobewegungen abgelehnt wurden, hieß es, dass mein Referenzkonto evt. falsch sei. Nun das ist eine sich selbst auflösende Ausrede, da sich die Spalte Referenzkonto automatisch ausfüllt beim Anlegen eines Auftrags und damit auch nicht von mir als Kunden geändert werden kann. Meines Erachtens wird das Geld hier mit Terminüberweisungen bewußt storniert. Nur normale Überweisungen werden bearbeitet und wurden auch nie zurück gewiesen. Ein Schelm wer Böses denkt. Des Weiteren wurde mein eingereichter Freistellungsauftrag nicht erfasst und somit mußte ich auch das jetzt reklamieren. Die ganze Handhabung der Bedienoberfläche für Verwaltung der Konten und Posteingang finde ich unübersichtlich und umständlich zu bedienen. Ich werde mein Geld hier wieder abziehen und mir eine andere Bank suchen, die den Kunden nicht veräppelt.
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
27.10.2021 | 14:21 Uhr
Ich bin leider nicht zufrieden mit der NIBC-Bank. Ich bin im Juli 2021 - nachdem ich über zehn Jahre lang zufrieden bei *** war und niemals irgenwelche Probleme mit Passwörtern, Überweisungen oder Sonstigem hatte - zu NIBC gewechselt. Heute wollte ich das erste Mal Geld zurück auf mein Girokonto überweisen.  Dabei habe ich das Kennwort bei der SecureGo-App anscheinend 5x hintereinander falsch eingegeben. Sie wurde gesperrt. Als ich mich aber online anmelden wollte (da meine Sitzung mittlerweile abgelaufen war) mit meinem hundertprozentig richtigen Passwort wurde auch meine PIN gesperrt - ohne, dass ich diese mehrmals eingegeben hätte. Die Sperrung ist sofort erfolgt.  Ich war schockiert und habe den Kundenservice angerufen, dort sagte man mir lapidar, dass ich jetzt einen Zweizweiler per Mail schreiben solle und dann müsste alles neu eingerichtet werden. Dies bedeutet eine mehrtägige Wartezeit. Früher käme ich eben nicht an mein Geld und es sei ja sinngemäß auch "mein Fehler". Mehr könne man nicht für mich tun.  Die Sperrung der App kann ich nachvollziehen und eventuell habe ich mein Passwort verwechselt. Aber meine PIN hätte nicht gesperrt werden dürfen. So etwas darf nicht passieren. Und schon gar nicht, wenn ich das erste Mal Geld auf mein Girokonto zurückbuchen will.  Vom Support am Telefon ganz zu schweigen, für solch eine Auskunft benötigt man keine menschlichen Mitarbeiter, dafür reicht auch KI - diese klänge zumindest zugewandt und interessiert.  Darüber hinaus fand ich schon den ganzen Prozess der Freischaltung kompliziert und nicht gut in den Unterlagen dargestellt. Jetzt muss ich das Ganze noch einmal durchlaufen. Natürlich werde ich nach dieser Erfahrung mein Konto bei NIBC sofort nach Erhalt meiner Zugangsdaten kündigen.
Ich bin leider nicht zufrieden mit der NIBC-Bank. Ich bin im Juli 2021 - nachdem ich über zehn Jahre lang zufrieden bei *** war und niemals irgenwelche Probleme mit Passwörtern, Überweisungen oder Sonstigem hatte - zu NIBC gewechselt. Heute wollte ich das erste Mal Geld zurück auf mein Girokonto überweisen.  Dabei habe ich das Kennwort bei der SecureGo-App anscheinend 5x hintereinander falsch eingegeben. Sie wurde gesperrt. Als ich mich aber online anmelden wollte (da meine Sitzung mittlerweile abgelaufen war) mit meinem hundertprozentig richtigen Passwort wurde auch meine PIN gesperrt - ohne, dass ich diese mehrmals eingegeben hätte. Die Sperrung ist sofort erfolgt.  Ich war schockiert und habe den Kundenservice angerufen, dort sagte man mir lapidar, dass ich jetzt einen Zweizweiler per Mail schreiben solle und dann müsste alles neu eingerichtet werden. Dies bedeutet eine mehrtägige Wartezeit. Früher käme ich eben nicht an mein Geld und es sei ja sinngemäß auch "mein Fehler". Mehr könne man nicht für mich tun.  Die Sperrung der App kann ich nachvollziehen und eventuell habe ich mein Passwort verwechselt. Aber meine PIN hätte nicht gesperrt werden dürfen. So etwas darf nicht passieren. Und schon gar nicht, wenn ich das erste Mal Geld auf mein Girokonto zurückbuchen will.  Vom Support am Telefon ganz zu schweigen, für solch eine Auskunft benötigt man keine menschlichen Mitarbeiter, dafür reicht auch KI - diese klänge zumindest zugewandt und interessiert.  Darüber hinaus fand ich schon den ganzen Prozess der Freischaltung kompliziert und nicht gut in den Unterlagen dargestellt. Jetzt muss ich das Ganze noch einmal durchlaufen. Natürlich werde ich nach dieser Erfahrung mein Konto bei NIBC sofort nach Erhalt meiner Zugangsdaten kündigen.
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
30.12.2019 | 20:00 Uhr
Prinzipiell eine ganz normale Online-Bank ... wenn der Onlinezugang funktioniert, gibt es keine Probleme und alles flutscht. Es sei denn, die SecureGo-App für den Onlinezugang stürzt plötzlich bei jedem Aufruf ab und man kommt nicht mehr an sein Konto heran. Ich bin jetzt seit über einer Woche ohne Zugang. Inzwischen habe ich schon drei Mal beim Service-Center angerufen. Die Mitarbeiter sind ahnungslos und schlecht geschult. Anstatt mir weiterzuhelfen, wird versprochen, dass eine Fachabteilung in einem vorgegebenen Zeitraum mich zurückruft. Niemand ruft jedoch an. Nach Auskunft des Service-Centers, weil die "Kollegen" überlastet sind. Bin wohl nicht der einzige mit Problemen. Dann wird auch noch versucht, mir unterzuschieben, es läge an dem Finanzmanager-Programm. Dabei will ich einfach nur auf die Webseite von NIBC. Fazit. Nie wieder Tagesgeld bei NIBC. Zugriff in zeitkritischen Situation ist aufgrund der schlechten Software und des unterbesetzten Service-Centers nicht möglich.
Prinzipiell eine ganz normale Online-Bank ... wenn der Onlinezugang funktioniert, gibt es keine Probleme und alles flutscht. Es sei denn, die SecureGo-App für den Onlinezugang stürzt plötzlich bei jedem Aufruf ab und man kommt nicht mehr an sein Konto heran. Ich bin jetzt seit über einer Woche ohne Zugang. Inzwischen habe ich schon drei Mal beim Service-Center angerufen. Die Mitarbeiter sind ahnungslos und schlecht geschult. Anstatt mir weiterzuhelfen, wird versprochen, dass eine Fachabteilung in einem vorgegebenen Zeitraum mich zurückruft. Niemand ruft jedoch an. Nach Auskunft des Service-Centers, weil die "Kollegen" überlastet sind. Bin wohl nicht der einzige mit Problemen. Dann wird auch noch versucht, mir unterzuschieben, es läge an dem Finanzmanager-Programm. Dabei will ich einfach nur auf die Webseite von NIBC. Fazit. Nie wieder Tagesgeld bei NIBC. Zugriff in zeitkritischen Situation ist aufgrund der schlechten Software und des unterbesetzten Service-Centers nicht möglich.
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Gesamtbewertung4.5
15.05.2016 | 17:32 Uhr
Ich bin seit 2008/2009 dort Kunde habe nur beste Erfahrungen gemacht. Die Zinsen sind im oberen Drittel, eine Festgeldanlaghe ist aber bereits ab 1000€ möglich. Dies bietet zu solchen Konditionen niemand Anderes an! Es erfolgt bei mehrjährigen Festgeldanlagne jeweils immer jährl. Zinszahlung(Stichwort jährl. Kapitalertragsteuer). Daher Gesamtbewertung 4,85 Punkte von 5,0 Punkte.
Ich bin seit 2008/2009 dort Kunde habe nur beste Erfahrungen gemacht. Die Zinsen sind im oberen Drittel, eine Festgeldanlaghe ist aber bereits ab 1000€ möglich. Dies bietet zu solchen Konditionen niemand Anderes an! Es erfolgt bei mehrjährigen Festgeldanlagne jeweils immer jährl. Zinszahlung(Stichwort jährl. Kapitalertragsteuer). Daher Gesamtbewertung 4,85 Punkte von 5,0 Punkte.
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Ja
 
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Gesamtbewertung2.0
12.01.2015 | 19:07 Uhr
NIBC war früher im Zinsranking weiter oben. Schade - Konto gekündigt!
NIBC war früher im Zinsranking weiter oben. Schade - Konto gekündigt!
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Gesamtbewertung1.0
09.06.2014 | 09:26 Uhr
Das Online-Brokerage ist sehr altmodisch. Die Orderbestätigungen / Mitteilungen über ausgeführte Orders kommen per Brief = mit langem Zeitverzug Habe eine Positiona aufgelöst und ohne weiteren Hinweis ~ 80 € "Fremdspesen" belastet bekommen.
Das Online-Brokerage ist sehr altmodisch. Die Orderbestätigungen / Mitteilungen über ausgeführte Orders kommen per Brief = mit langem Zeitverzug Habe eine Positiona aufgelöst und ohne weiteren Hinweis ~ 80 € "Fremdspesen" belastet bekommen.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
18.08.2013 | 17:00 Uhr
Depotgebühren sind im Vergleich zu anderen günstig, Aktien-Order ohne Probleme, bin seit fast 2 Jahren bei der Bank und sehr zufrieden
Depotgebühren sind im Vergleich zu anderen günstig, Aktien-Order ohne Probleme, bin seit fast 2 Jahren bei der Bank und sehr zufrieden
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Ja
 
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
18.08.2013 | 16:54 Uhr
sehr gute Zinsen, bei Anfragen sehr freundlicher Service, kann die NIBC und die Produkte weiter empfehlen
sehr gute Zinsen, bei Anfragen sehr freundlicher Service, kann die NIBC und die Produkte weiter empfehlen
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Ja