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Postbank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 170 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
02.02.2024 | 10:05 Uhr
Leider konnte ich den offiziellen Kontostand meines Vaters, dessen Bevollmächtigte ich bin, seit der Umstellung im Frühjahr 2023 nicht mehr ausdrucken. Nach seinem Tod am 1.5.23 benötige ich ihn oder eine Mitteilung an die Erbschaftssteuerstell jedoch für den Erbschein. Alle andere Unterlagen liegen vor. Die Postbank ist seit 2 Monaten trotz mehrfacher schriftlicher und mündlicher Nachfragen nicht dazu in der Lage und es gibt keine Möglichkeit, mit der Nachlass-Abteilung direkt in Kontakt zu treten. Auch der versprochene Rückruf bleibt aus.
Leider konnte ich den offiziellen Kontostand meines Vaters, dessen Bevollmächtigte ich bin, seit der Umstellung im Frühjahr 2023 nicht mehr ausdrucken. Nach seinem Tod am 1.5.23 benötige ich ihn oder eine Mitteilung an die Erbschaftssteuerstell jedoch für den Erbschein. Alle andere Unterlagen liegen vor. Die Postbank ist seit 2 Monaten trotz mehrfacher schriftlicher und mündlicher Nachfragen nicht dazu in der Lage und es gibt keine Möglichkeit, mit der Nachlass-Abteilung direkt in Kontakt zu treten. Auch der versprochene Rückruf bleibt aus.
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Gesamtbewertung1.0
22.01.2024 | 10:45 Uhr
Seit 2 Monaten warte ich auf die Sparcard, habe seit 5 Monaten keinen Zugriff auf mein Konto, Telefonbanking hat nicht funktioniert und keiner der Mitarbeiter kann helfen. Es tut mir leid, dass ich mein Geld bei der Postbank angelegt habe. Ich warte darauf, dass jemand mir helfen kann. Mein Fall ist bekannt in der Filiale in ***.
Seit 2 Monaten warte ich auf die Sparcard, habe seit 5 Monaten keinen Zugriff auf mein Konto, Telefonbanking hat nicht funktioniert und keiner der Mitarbeiter kann helfen. Es tut mir leid, dass ich mein Geld bei der Postbank angelegt habe. Ich warte darauf, dass jemand mir helfen kann. Mein Fall ist bekannt in der Filiale in ***.
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Gesamtbewertung1.0
02.01.2024 | 17:28 Uhr
Die Service Hotline ist eine Zumutung. Kann nur dringend davon abraten ein Konto bei der Postbank anzulegen. Noch nie in meinem Leben wurde ich so respektlos von Mitarbeitern einer Service Hotline behandelt.
Die Service Hotline ist eine Zumutung. Kann nur dringend davon abraten ein Konto bei der Postbank anzulegen. Noch nie in meinem Leben wurde ich so respektlos von Mitarbeitern einer Service Hotline behandelt.
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Gesamtbewertung1.0
29.11.2023 | 15:43 Uhr
Ich warte jetzt über 6!!! Wochen auf meine verloren gegangene neue EC Karte, trotz mehrmaliger Telefonate! So etwas trauriges habe ich noch nie erlebt und das ganze im Jahr 2023! Postbank? Nie wieder, werde wohl wechseln!
Ich warte jetzt über 6!!! Wochen auf meine verloren gegangene neue EC Karte, trotz mehrmaliger Telefonate! So etwas trauriges habe ich noch nie erlebt und das ganze im Jahr 2023! Postbank? Nie wieder, werde wohl wechseln!
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Gesamtbewertung1.0
04.11.2023 | 18:33 Uhr
Habe Ende August den Kredit beantragt, habe zuerst eine Zusage bekommen, dann erfolgte die Auszahlung und ein paar Tagen später wurde der Vertrag von irgendeiner unbekannter Person widerrufen - weder ich noch meine Familienangehörigen. Das Absurdeste dabei, dass die Postbank mir keine Nachweise vorlegen wollte und wollen jetzt noch das Inkassobüro beauftragen. Absolut nicht zu empfehlen. Wenn man Hilfe benötigt, sind Sie auf sich alleine gestellt. Keine Unterstützung von den Filialmitarbeiter, keine Hilfe in unzähligen Warteschleifen! Man bekommt lediglich eine Weiterleitung zum Beschwerde Management, das aber wirklich keine große Abhilfe ist.
Habe Ende August den Kredit beantragt, habe zuerst eine Zusage bekommen, dann erfolgte die Auszahlung und ein paar Tagen später wurde der Vertrag von irgendeiner unbekannter Person widerrufen - weder ich noch meine Familienangehörigen. Das Absurdeste dabei, dass die Postbank mir keine Nachweise vorlegen wollte und wollen jetzt noch das Inkassobüro beauftragen. Absolut nicht zu empfehlen. Wenn man Hilfe benötigt, sind Sie auf sich alleine gestellt. Keine Unterstützung von den Filialmitarbeiter, keine Hilfe in unzähligen Warteschleifen! Man bekommt lediglich eine Weiterleitung zum Beschwerde Management, das aber wirklich keine große Abhilfe ist.
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26.08.2023 | 05:35 Uhr
Ein Fiasko allererster Güte! Die Postbank steht sinnbildlich für organisatorisches Versagen und fehlende Professionalität. Seit der jüngsten IT-Neuorganisation ist das ganze System vollständig aus den Fugen geraten. Das Personal in den Filialen zeichnet sich durch erschreckende Unkenntnis aus und wirkt bei jeder Anfrage vollkommen überlastet. Auch der Service am Telefon ist ein reines Desaster und lässt die Kunden komplett im Stich. Das gravierendste Problem dabei ist, dass ich absolut keinen Zugang mehr zu meinem eigenen Konto habe. Sowohl Kontoauszüge als auch Transaktionen sind nicht abrufbar. In einer Ära, in der digitale Services unverzichtbar sind, ist das schlichtweg beschämend. Es wird offenkundig, dass die Postbank unfähig ist, selbst die grundlegendsten Finanzdienstleistungen zu gewährleisten. Es wirkt, als ob die Organisation keinerlei Bemühungen unternimmt, die entstandenen Probleme zu beheben, und ihre Kundschaft schlichtweg im Regen stehen lässt. Ich muss dringend davor warnen, die Dienstleistungen der Postbank in Anspruch zu nehmen. Es ist reine Zeitverschwendung und führt nur zu Frust und Verärgerung. Ein absolut untragbarer Service!
Ein Fiasko allererster Güte! Die Postbank steht sinnbildlich für organisatorisches Versagen und fehlende Professionalität. Seit der jüngsten IT-Neuorganisation ist das ganze System vollständig aus den Fugen geraten. Das Personal in den Filialen zeichnet sich durch erschreckende Unkenntnis aus und wirkt bei jeder Anfrage vollkommen überlastet. Auch der Service am Telefon ist ein reines Desaster und lässt die Kunden komplett im Stich. Das gravierendste Problem dabei ist, dass ich absolut keinen Zugang mehr zu meinem eigenen Konto habe. Sowohl Kontoauszüge als auch Transaktionen sind nicht abrufbar. In einer Ära, in der digitale Services unverzichtbar sind, ist das schlichtweg beschämend. Es wird offenkundig, dass die Postbank unfähig ist, selbst die grundlegendsten Finanzdienstleistungen zu gewährleisten. Es wirkt, als ob die Organisation keinerlei Bemühungen unternimmt, die entstandenen Probleme zu beheben, und ihre Kundschaft schlichtweg im Regen stehen lässt. Ich muss dringend davor warnen, die Dienstleistungen der Postbank in Anspruch zu nehmen. Es ist reine Zeitverschwendung und führt nur zu Frust und Verärgerung. Ein absolut untragbarer Service!
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01.08.2023 | 16:53 Uhr
Das war mal eine gute Bank Über 20 Jahre war ich Kunde. Mit der IT Umstellung ist das jetzt Geschichte. Komme seit Monaten nicht mehr auf mein Onlinekonto. Einfach unzumutbar. Kein Service, keine Hilfe , keine Reaktion auf nichts. Gratuliere Postbank: Ihr habt die Konten so sicher gemacht dass nicht mal mehr der Kontoinhaber darauf zugreifen kann. Hoffe ich schaffe es jetzt meine Konten aufzulösen. Hier bleibe ich jedenfalls nicht.
Das war mal eine gute Bank Über 20 Jahre war ich Kunde. Mit der IT Umstellung ist das jetzt Geschichte. Komme seit Monaten nicht mehr auf mein Onlinekonto. Einfach unzumutbar. Kein Service, keine Hilfe , keine Reaktion auf nichts. Gratuliere Postbank: Ihr habt die Konten so sicher gemacht dass nicht mal mehr der Kontoinhaber darauf zugreifen kann. Hoffe ich schaffe es jetzt meine Konten aufzulösen. Hier bleibe ich jedenfalls nicht.
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23.07.2023 | 09:35 Uhr
Nur Chaos, als Geschäftskunden völlig unbrauchbar
Nur Chaos, als Geschäftskunden völlig unbrauchbar
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05.07.2023 | 21:05 Uhr
Die aktuelle IT Umstellung ist ein Desaster. Zum Kundenservice kann man immerhin sagen, war immer freundlich. Habe seit drei Monaten keinen Einblick mehr in mein Kreditkartenkonto. Rückmeldung auf Mails dauern über eine Woche und lösen das Problem nicht.
Die aktuelle IT Umstellung ist ein Desaster. Zum Kundenservice kann man immerhin sagen, war immer freundlich. Habe seit drei Monaten keinen Einblick mehr in mein Kreditkartenkonto. Rückmeldung auf Mails dauern über eine Woche und lösen das Problem nicht.
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31.05.2023 | 17:39 Uhr
Die bestimmt schlechteste Bank in Deutschland, bin seit 15 Jahren Geschäftskunde und werde mein Konto kündigen. Null Service, kompliziertes Tan Verfahren, sehr lange Wartezeiten...null Guthabenzinse, aufdringliche freie Handelsvertreter, welche pedant meine Versicherungen kündigen wollen. Einfach ein Alptraum
Die bestimmt schlechteste Bank in Deutschland, bin seit 15 Jahren Geschäftskunde und werde mein Konto kündigen. Null Service, kompliziertes Tan Verfahren, sehr lange Wartezeiten...null Guthabenzinse, aufdringliche freie Handelsvertreter, welche pedant meine Versicherungen kündigen wollen. Einfach ein Alptraum
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