Skip to main content

Platz 3 FinTech StartUp  - vaamo

BankingCheck Award 2015 - Platz 3 FinTech StartUp - vaamo

vaamo hat in diesem Jahr zum ersten Mal beim diesjährigen BankingCheck Award teilgenommen und konnte sich gleich mit einer Durchschnittsbewertung von 5,6 von 6,0 Europunkten im Abstimmungszeitraum einen der begehrten Plätze auf dem Treppchen sichern. In der neuen Kategorie „FinTech StartUp 2015“ belegt vaamo einen guten 3. Platz hinten den Zweitplatzierten (ZINSPILOT, WeltSparen, Lendico und Zencap) sowie den Erstplatzierten (quirion, fairr.de und cashcloud).

In den Rezensionen bewerteten die Kunden das Kriterium Service, Beratung und Support mit sehr hohen 5,6 von möglichen 6,0 Euros. Ebenso wurden auch das Banking und die Prozesse mit 5,6 von 6,0 Punkten von den Kunden mit sehr gut ausgezeichnet.

Details zu vaamo:
vaamo ist eine Online-Plattform, die privaten Anlegern einen einfachen Einstieg in den Vermögensaufbau und in die private Geldanlage ermöglicht. Im Mittelpunkt des Konzepts steht der Kunde, welche seine persönliche Sparziele, z.B. die Ausbildung der Kinder, selbst plant und nachverfolgt. vaamo hat das Anlagekonzept in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität in Frankfurt entwickelt. Es beinhaltet zum einen die passive Anlage mit möglichst breiter Streuung über mehr als 15.000 internationale Wertpapiere und zum anderen setzt es auf niedrige Gebühren. Für jedes Sparziel können vaamo-Kunden zwischen drei verschiedenen Risikostufen (hoch-mittel-gering) wählen. Die Depotführung wird von der FIL Fondsbank (FFB) GmbH übernommen.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,6Gesamtbewertung - Platz 3 FinTech StartUp - vaamo
  • Ausgezeichnete 5,5 von 6,0 möglichen Bewertungspunkten vergaben die Kunden bei Service, Beratung und Support, sie schätzen vor allem die schnelle, kompetente und nette Art der Bearbeitung und Beantwortung der Anfragen von dem vaamo-Team.
  • Auch das Banking und die Prozesse wurden von den Kunden mit 5,6 von 6,0 Euros sehr gut bewertet. Dabei wurden besonders hervorgehoben: „intuitive Bedienung“, „nutzerfreundliche Übersicht“, die „einfachen Prozesse“ und der „sehr gute Internetauftritt“.
  • Weiterempfehlungsrate: 99%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Bei Fragen zur Geldanlage kommt Rückantwort zeitnah und verständlich kompetent."
  • "Ich habe mich vor vier Wochen angemeldet und bin begeistert von der Einfachheit der Sprache und Prozesse. Auch bei Fragen zum Angebot und Signup wurde mir in einer echten netten Art geholfen. Für manche Ziele würde ich mich vielleicht noch etwas Unterstützung oder Beratung wünschen, deshalb beim Service/Beratung kein "sehr gut"."
  • "Hatte eine telefonische Anfrage, die schnell und kompetent beantwortet wurde. Mein Antrag, sowie die Bearbeitung klappten einwandfrei."
  • "Jetzt sehr guter Internetauftritt, alles ist übersichtlich, gute Infos zum aktuellem Kapital inkl. Performance."
  • "Einfache intuitive Bedienung und sehr nutzerfreundliche Übersicht der Kosten und Erträge!"
  • "Sehr freundlich und Hilfsbereit, Anfragen wurden sehr schnell beantwortet TOP - empfehle ich gerne weiter."

Zur vaamo Webseite

Anbieter:
vaamo

Zuletzt bewertet