Skip to main content

Platz 3 Filialbank - Santander Bank

BankingCheck Award 2015 - 3. Platz Filialbank

Mit einer Gesamtbewertung von 5,3 von 6,0 Europunkten konnte die Santander Bank im Rahmen des Votingzeitraums zum diesjährigen BankingCheck Awards einen guten 3. Platz in der Kategorie Filialbank erzielen. Hierbei erhielt die Filialbank mehr als 136 Bewertungen von Ihren Kunden.

Die Erfahrungsberichte der Santander Bank sind überwiegend positiv. So schätzen sie den kundenfreundlichen Service sowie eine umfangreiche Beratung in den Filialen. In Problemsituationen wird dem Kunden umgehend und zielorientiert weitergeholfen. Das Produktangebot der Santander Bank ist sehr kundenorientiert – insbesondere das 1I2I3 Girokonto mit Cashback-System erfreut sich großer Beliebtheit bei Neukunden. Für die Zukunft wünschen sich die Bestandskunden ebenfalls von attraktiven Vorteilsaktionen profitieren zu können.

Details zur Santander Bank:

Die Santander Bank in Deutschland kann auf eine ereignisreiche Vergangenheit zurückblicken – ursprünglich gegründet 1957 als CC-Bank erfolgte 1987 die Übernahme durch die Banco Santander. Nach der Fusion mit der AKB Privat- und Handelsbank firmiert sie seit 2006 als Santander Consumer Bank AG. Damit bündelt die Bank ihre Geschäftsaktivitäten in den Bereichen Konsumfinanzierung, Retail Banking und Online. Mittels der Übernahme des Konsumentenkreditgeschäfts der Royal Bank of Scotland, der RBS (RD Europe) GmbH in 2008 konnte sie ihre Marktführung im deutschen Consumer-Geschäft deutlich ausbauen. Im folgenden Jahr erfolgte zudem die Übernahme der GE Money Bank GmbH sowie 2011 das deutsche Privatkundengeschäft der SEB AG. Deutschlandweit verfügt die Santander Bank über rund 330 Filialen und betreut circa 6,3 Millionen Kunden.
Für einen bestmöglichen Service für Kunden und Partner verfügt die Bank über drei verschiedene Marken: Santander Consumer Bank (Spezialist für Ratenkredite), Santander Bank (Retail Banking) und Santander Direkt Bank (Online).

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5.3Gesamtbewertung - Platz 3 Filianbank - Santander Bank
  • Gesamtzahl aller Bewertungen: 136
  • In Puncto Service, Beratung & Support beschreiben die Kunden den Service als stets freundlich sowie die Beratung als qualitativ und werten mit 5,4 von 6,0 Punkten.
  • Das Kriterium Banking & Prozesse bezeichnen die Kunden als übersichtlicher Autritt ohne unnötigen Schnickschnack und vergeben 5.2 von 6,0 Euros.
  • Weiterempfehlungsrate: 89% 

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Übersichtlicher Auftritt ohne Schnickschnack."
  • "Bin neu bei Santander Bank und bin bisher sehr zufrieden. Der Berater ist auch sehr behilflich und freundlich. Ich habe deshalb zwei neue Kunden Santander Bank empfohlen."
  • "Auf jeden Fall frisch, neu und Kundenorientiert."
    "Super Konto, schneller und sehr guter Service in der Filiale, umweltschonend!!"
  • "Ich bin rundum zufrieden mit dem Produkt als auch mit dem Kundenservice der Bank. Egal mit welchem Problem ich mich an den Kundenbetreuer gewandt habe, wurde mir auch umgehend geholfen."
  • "Mit der Santander Bank habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bank und das 1-2-3 Konto kann ich nur empfehlen. Zum gebührenfreien Girokonto bekommt man jedes Jahr noch verschiedene Bonusse und Guthabenzinsen. Mit meiner Kundenberaterin bisher nur gute Erfahrungen gemacht."
  • "Freundlicher und kompetenter Service, faire Beratung in der Filiale in Göttingen. Bin sehr zufrieden."

Zur Santander Bank Webseite

Bank:
Santander Bank

Am besten bewertet*

* Kundenbewertungen (Durchschnitt aus mindestens 150 Bewertungen)

Zuletzt bewertet

Das ist der schnellste und Beste Schnell_klein-Kredit der Welt.

Ich habe mich letztes Jahr bei nextmarkets angemeldet und bin mit den Broker rundum zufrieden. Seit kürzerem gibt es auch Webinare vom Anbieter, was ich noch nicht bei vielen gesehen habe. Dazu gehören auch Coaches. Der Webtrader ist gut bzw. besser als bei anderen Anbietern und die App sehr nutzerfreundlich und ansprechend (der Dark Mode fehlt nur). Nur eine Handelsplattform und das ist gettex, aber dennoch eine große Auswahl an Aktien. Der Support ist zuvorkommend und nett am Telefon sowie per Mail auch schnell bei der Beantwortung.

Echt nette Mitarbeiter(innen) die haben mir echt geholfen und das Geld war ein Tag später auf mein Konto...wenn ihr euch ein kredit nehmen möchtet macht keine große Summe es gibt auch den mine kredit das ist gut so kommt ihr nicht in die Schulden