Skip to main content

Platz 1 Direktbank - MoneYou

BankingCheck Award 2015 - Beste Direktbank

Nachdem MoneYou im letzten Jahr noch auf dem 2. Platz in der Kategorie Direktbank rangierte, schaffte sie beim diesjährigen BankingCheck Award dank ihrer zufriedenen Kunden den Sprung auf den ersten Platz und wird gemeinsam mit der Fidor Bank zur „Besten Direktbank 2015“ ausgezeichnet. Ihre Kunden werteten MoneYou mit einer Gesamtbewertung von 5,7 von 6,0 Europunkten sowie nannte eine sehr gute Weiterempfehlungsrate in Höhe von 98%.

Die Quintessenz aller Kundenbewertungen spiegelt recht deutlich eine sehr hohe Zufriedenheit wider. Insbesondere die fairen und konstanten Zinskonditionen, die für Neu- und Bestandskunden zu gleichen Konditionen erhältlich sind, überzeugen den Kundenstamm. So bezeichnen die Kunden MoneYou als sehr kundenfreundlich, unbürokratisch und zuverlässig. Sie schätzen die schnellen Prozesse, insbesondere die schnellen Überweisungsgutschriften sowie den gelungener Onlineauftritt.

Details zu MoneYou:

Die Online-Marke der niederländischen Bank ABN AMRO ist bereits seit Juli 2011 auf dem deutschen Markt vertreten und bietet seither Sparern attraktive Anlageprodukte, wie das Tagesgeld mit 1,05% Zinsen sowie ein Festgeldangebot mit 1,15% Zinsen für 6 Monate Laufzeit sowie 1,25% Zinsen für 1 Jahr. Die Direktbank überzeugt ihre Kunden besonders durch konstante und faire Kondition für alle Kunden, unabhängig ob Neu- oder Bestandskunden. Als Teil der niederländischen ABN AMRO Bank unterliegt MoneYou zudem der niederländischen Einlagensicherung, wodurch alle Spareinlagen in Deutschland gemäß den europäischen Vorgaben bis zu 100.000€ pro Kunde abgesichert sind.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,7Gesamtbewertung - Platz 1 Direktbank - MoneYou
  • Gesamtzahl aller Bewertungen: 136
  • Die Kunden nehmen den Service, Beratung & Support als kundenorientiert und fair wahr. Zudem werden Anfragen in kürzester Zeit zielorientiert gelöst, daher vergeben sie 5,6 von 6,0 Europunkte
  • In Puncto Banking & Prozesse heben die Kunden insbesondere die reibungslosen Abläufe, die übersichtliche Homepage hervor und loben zudem den unbürokratischen Antragsprozess. Dies war ihnen 5,7Punkte wert.
  • Weiterempfehlungsrate: 98%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Unbürokratisch alles online ohne ärgerlichen Papierkrieg außer der Legitimation bei Kontoeröffnung. Mein aktueller Favorit."
  • "Gute Konditionen. Bei Ablauf meiner bisherigen Festgeldanlage wurden mir nur 0,3% Zinsen für eine weitere Festgeldanlage angeboten. Gut finde ich auch, dass man die Festgeldanlage vorzeitig kündigen kann - bei minimalem Zinsverlust. Das kenne ich bei keiner Bank. Wenn man Fragen hat, werden dieser in kürzester Zeit beantwortet. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit MoneYou, der Onlinemarke der AMEO Bank, Netherland."
  • "Die Handhabung ist einfach, schnell und vertrauensbildend. Die Zinsen sind mit die höchsten, denen ich vertrauen würde. Das kann ich nicht von jeder Onlinebank behaupten. Die Informationen laufen postwendend, alles prima."
  • "Bis jetzt reibungsloser und effizienter Dienstleister bei Tages- und Festgeldangeboten, die Ihresgleichen suchen. Danke dafür Hoffentlich bleibt es so!"
  • "alles läuft sehr unkompliziert. Übersichtliche Homepage. Gute Konditionen. Bin sehr zufrieden und kann die Bank nur wärmstens empfehlen."

Zur MoneYou Webseite

Bank:
MoneYou