Skip to main content

Platz 2 Direktbank - Amsterdam Trade Bank

BankingCheck Award 2015 - 2. Platz Direktbank

Im Vorjahr wurde die Amsterdam Trade Bank von Ihren Kunden auf den 1. Platz in der Kategorie Direktbank gewählt, leider konnte sie sich in dieser Kategorie nicht erneut durchsetzten. Nichtsdestotrotz vergaben die Kunden mit einer Gesamtbewertung von 5,6 von 6,0 Europunkten sowie einer Weiterempfehlungsrate von 95% Spitzenwertungen, die sich dennoch sehen lassen können. Neben der Amsterdam Trade Bank wählten die Kunden auch die Ikano Bank zur zweitbesten Direktbank des Jahres.

Laut der Kundenmeinungen bietet die Amsterdam Trade Bank einen fairen, unkomplizierten und kundenorientierten Service. Auf Anrufe oder Mail- Anfragen reagiert der Customer Support zügig und kompetent. Besonders toll finden die Kunden es, dass sie vorab per E-Mail über Zinsänderungen informiert werden.

Details zur Amsterdam Trade Bank:

Bei der Amsterdam Trade Bank handelt es sich um eine niederländische Bank, die 1994 gegründet wurde und in Deutschland seit 2006 als Direktbank attraktive Anlageprodukte (Tagesgeld und Festgeld) vertreibt. Neben dem Privatkundengeschäft betreibt sie auch Finanzprodukte für Geschäftskunden. Unternehmen, die Geschäftsbeziehungen zu der Russischen Föderation oder den GUS Staaten haben, kennen die ATB als einen zuverlässigen Partner mit fundiertem Wissen über den russischen Markt. In Puncto Einlagensicherung  unterliegt die Amsterdam Trade Bank der niederländischen Einlagensicherung, welche gemäß EU-Standard eine Absicherung  der Einlagen bis 100.000 Euro pro Kunde garantiert.

Übersicht der Bewertung der einzelnen Kriterien:

  • Gesamtbewertung: 5,6Gesamtbewertung - Platz 2 Direktbank - Amsterdam Trade Bank
  • Den Service, die Beratung & den Support: werten die Kunden aufgrund des schneller und kompetenten Services mit 5,6
  • Das Kriterium Banking & Prozess erhält dank des übersichtlichen Online-Bankings 5,5 von 6,0 Europunkte.
  • Weiterempfehlungsrate: 95%

Abgegebene Kundenkommentare:

  • "Der Service ist sehr gut; ich werde vorab per E-Mail über Zinsänderungen informiert. Die Erreichbarkeit ist gut - keine verstecken Kosten! […]."
  • "Den Support habe ich bislang nie gebraucht. Zinsen und Überweisungsgeschwindigkeit unschlagbar - danke!"
  • "Klar und übersichtlich, Zinssatz gut, negativ: Einzahlung stets von einer bestimmten Bank."
  • "Übersichtliches Profil, Gutes Zinsniveau."
  • "Anrufe oder Mail- Anfragen werden zügig und kompetent beantwortet."
  • "Ich bin mit der ATB sehr zufrieden. Unkompliziert, schnell, kundenorientiert. Hervorragend."

Zur Amsterdam Trade Bank Webseite

Bank:
Amsterdam Trade Bank