Skip to main content

Die hkb bank ist ein spezialisiertes Finanzinstitut für Geldanlagen und Immobiliendarlehen. Im Jahr 1958 wurde sie als klassische Filialbank "Handel und Kredit GmbH & Co. KG" in der nordrhein-westfälischen Stadt Altena gegründet. Um die Produkte nicht nur regional anzubieten, wurde 2011 der Wandel zur Direktbank vollzogen und der Firmensitz in die Bankenmetropole Frankfurt am Main verlegt.

Einlagensicherheit

Die hkb bank ist der gesetzlichen Entschädigungseinrichtung deutscher Banken angeschlossen, die Kundeneinlagen bis zu einer Summe von 100.000 Euro je Anleger garantiert. Die HKB Bank bezeichnet sich selbst als ein Finanzinstitut ist, dass nicht auf hohe Risiken setzt, sondern sichere und doch hoch attraktive Anlageprodukt bietet und hat daher in der Produktgestaltung darauf Wert gelegt, den Anlagebetrag je Kunde auf maximal 10.000 Euro festzusetzen.

financeAddsId: 
443

Details
Typ Direktbank
Höhe der Einlagensicherung 100.000 €
Land der Einlagensicherung Deutschland - DE
Beschreibung Einlagensicherung Einlagen sind bis 100.000 Euro zu 100% gesichert.
Einlagensicherungssystem Gesetzliche Einlagensicherung / Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Auf BankingCheck.de:
BankingCheck User-Siegel: 4,1
Bewertungsanzahl24
Service, Beratung & Support4.3
Banking & Prozesse4.0
Gesamtbewertung4.1
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 83 %
Abwärtstrend