Skip to main content

BankingCheck & eKomi Award 2019

BankingCheck & eKomi Award 2019

Ihre Kunden haben entschieden: Die besten Banken, FinTechs, Versicherungen und InsurTechs stehen fest. Auswertung als PDF

Herzlichen Dank an alle Kunden, die insgesamt zu den 828 Anbietern und den  876 Produkten ihre Bewertungen auf unserem Bewertungsportal abgegeben haben. 

139.770 Kundenbewertungen sind insgesamt bei BankingCheck und eKomi eingegangen. Das ist die Anzahl an Bewertungen, die im Award-Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. April 2019 von Kunden abgegeben und von BankingCheck und eKomi evaluiert wurden. 

Wir bedanken uns bei allen Anbietern der Finanz- und Versicherungsbranche, die uns diese wertvollen Kundenmeinungen anvertraut haben. 

Wir gratulieren allen Gewinnern zu der wertvollen Kundenauszeichnung! Bilder der Preisträger: https://bis.bankingcheck.de/bilder

Anbieter aus folgenden Sektionen wurden 2019 ausgezeichnet:

#Bank

#Finanzdienstleister

#Fintech

#Vermittler

#Vergleichsportal

#Versicherer

#Insurtech

#Kundentransparenz

Die Bewertungen von Kunden entschieden über die Auszeichnungen in:

  • 70 Kategorien unter den Anbietern aus der Finanz- und Versicherungsbranche

sowohl über die #Finanzprodukte in 14 Kategorien.

 

Die einzelnen Kategorien mit Gewinnern sind auf den weiterführenden Seiten verlinkt.

Zuletzt bewertet

Bank mit nachhaltigen Zielen und Praxis. Keine Rüstung, keine Atomkraft aber Finanzierung von Projekten der solidarischen Ökonomie.

Wir haben unser Familienkonto bei der Triodos Bank und sind voll und ganz zufrieden. Es gibt zwar keine kostenlosen Geldautomaten und keine Filiale in der Nähe, Geld abheben kann man aber ja inzwischen häufig beim Einkauf und beraten wurden wir online / telefonisch immer gut.

Was für ein schlechtes Servicecenter. Leider lassen es die Mitarbeiter des Servicecenters nicht mehr zu, dass man mit seiner persönlichen Filiale verbunden wird. Somit ist es nicht mehr möglich Fragen mit seinen angestammten Beratern telefonisch zu besprechen. Die Tatsache kann man vielleicht noch akzeptieren. Den Umgangston in dem die Mitarbeiterin am Servicetelefon jedoch mit mir gesprochen hat ist absolut inakzeptabel. Frech und anmaßend sind noch die harmlosen Umschreibungen. Offensichtlich sind auch langjährige Kunden nichts mehr Wert. Ich werde zukünftig mein Geldanlagen über ein anderes Institut ausführen lassen. Aber wen interessiert das…

Mir ist wichtig, dass meine Bank sozial und im Sinne zukünftiger Generationen, der Natur und des Planeten agiert.